Corona Virus COVID-19

Aber haben wir dann nicht einfach zu wenig medizinisches Personal und nicht zu wenig Kliniken?

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir auch zu viele Schulen? :thinking:
Sorry für off topic :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon so. Samsung hat zu allem, was du dir vorstellen kannst, was.

Ja, aber wenn du dem Personalmangel nicht entgegensteuern kannst, dann musst du halt andere Lösungen finden.

Es ist vielleicht etwas vereinfacht, aber es hat schon etwas Ironie, wenn ein Volk, dass jährlich 13 Millionen Tonnen Lebensmittel (85kg pro Haushalt) in den Müll wirft die Supermärkte stürmt aus Angst nichts mehr zu bekommen…

13 „Gefällt mir“

Gibt noch mehr Industrie in Südkorea und jeder weiß eigentlich welche ich meine :relaxed:

Sexbots?

3 „Gefällt mir“

Da gerade wieder eine Meldung kam wegen eines positiv getestet Fußballers, frage ich mich schon, wie enorm hoch die Dunkelziffer sein muss. Es gibt etwa 1000 Spieler in den ersten beiden Ligen. Davon sind 5 positiv getestet worden, aber nur 2 davon, können direkt miteinander verknüpft werden (selbe Mannschaft).
Aber auch in der Politik kommt regelmäßig ein neuer Fall auf die Liste. Warum? Weil diese Gruppen regelmäßig getestet und gecheckt werden.

Nimmt man aber solche Gruppen als Grundlage, müssten wir eigentlich schon eine sechsstellige Anzahl Infizierter haben.

1 „Gefällt mir“

Heidi Klum will sich aktuell auch testen lassen (hat wohl Fieber, Husten etc.), kann sie aber nicht, da in den USA keine Tests verfügbar sind.

Wer weiß, wen sie ggf. noch angesteckt hat,

1 „Gefällt mir“

Genau, die Intensivbetten waren ja auch schon vor Corona belegt, die Betten warten ja nicht nur darauf, dass Corona-Ernstfälle vorbeikommen.

Deshalb finde ich oben genannte Grafik ““gefährlich”” in dem jetzigen Kontext.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

es sei gesagt dass das ganze 8 Jahre alt ist.

Der Kontext erwähnt


Die Zahlen werden überall etwas verschieden erhoben

Zudem ist das problem die Regionalität

Eine Umfrage von NDR und WDR unter allen 38 Universitätskliniken ergab, dass zum Beispiel in den Unikliniken in Leipzig und Hamburg Anfang dieser Woche nur etwa ein Drittel der Beatmungsplätze belegt waren, am Bochumer Klinikum Bergmannsheil die Hälfte, in Greifswald jedoch 95 Prozent und in Augsburg sogar alle verfügbaren Plätze.

1 „Gefällt mir“

Genau. Deshalb habe ich den Link gepostet.

Oh hoher Besuch hier im Corona Thread. Schon alles gelesen? :stuck_out_tongue:
In Berlin gibt es übrigens nur noch „Take away“. „Zum mitnehmen“ versteht da keiner mehr.

Sehe ich auch so. Außerdem ist der Mindestbestellwert bei uns so hoch, dass ich da fast nie bestelle. Die fahren nicht für eine Pizza 20 km oder so. :smiley:

This :point_up:

Ich habe heute beim Einkaufen mitbekommen wie sich ein Typ so richtig typisch deutsch über alles aufgeregt hat. Der hat irgendwas von Schweinegrippe und BSE geredet und dass gleich alle in die Kneipe gehen. Nach 5 Sekunden dachte ich: Es hat eh keinen Sinn dagegen zu argumentieren.

1 „Gefällt mir“

oh ne nicht auch noch das …

image

1 „Gefällt mir“

Die Virgin Islands haben auch ihren ersten Fall

werden die jetzt umbenannt ?

da sind teilweise Länder bei die kenne ich gar nicht :frowning:

es hat aber auch Positive seiten …nicht viele …aber das ist eins davon

1 „Gefällt mir“

Apropo ich frage mich gerade wie viel Co2 (weltweit) die Pandemie uns einsparen wird?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Die öffentlich rechtlichen stehen teilweise jetzt schon in der Kritik und werden später einiges auszubaden haben. Genau wie McLeyen und Scheuer ihre Handys gelöscht haben wurden schon einige Beiträge aus Mediatheken gelöscht, die nach hinten losgegangen sind, weil Corona wohl doch nicht nur ein Witz ist.

com%20%E2%80%93%20Die%20Datingplattform%20f%C3%BCr%20Kellerki

Diese Art von Sprüchen braucht echt niemand.