Sexbots?
Da gerade wieder eine Meldung kam wegen eines positiv getestet Fußballers, frage ich mich schon, wie enorm hoch die Dunkelziffer sein muss. Es gibt etwa 1000 Spieler in den ersten beiden Ligen. Davon sind 5 positiv getestet worden, aber nur 2 davon, können direkt miteinander verknüpft werden (selbe Mannschaft).
Aber auch in der Politik kommt regelmäßig ein neuer Fall auf die Liste. Warum? Weil diese Gruppen regelmäßig getestet und gecheckt werden.
Nimmt man aber solche Gruppen als Grundlage, müssten wir eigentlich schon eine sechsstellige Anzahl Infizierter haben.
Heidi Klum will sich aktuell auch testen lassen (hat wohl Fieber, Husten etc.), kann sie aber nicht, da in den USA keine Tests verfügbar sind.
Wer weiß, wen sie ggf. noch angesteckt hat,
Genau, die Intensivbetten waren ja auch schon vor Corona belegt, die Betten warten ja nicht nur darauf, dass Corona-Ernstfälle vorbeikommen.
Deshalb finde ich oben genannte Grafik ““gefährlich”” in dem jetzigen Kontext.
Ja, sehe ich auch so.
es sei gesagt dass das ganze 8 Jahre alt ist.
Der Kontext erwähnt
Die Zahlen werden überall etwas verschieden erhoben
Zudem ist das problem die Regionalität
Eine Umfrage von NDR und WDR unter allen 38 Universitätskliniken ergab, dass zum Beispiel in den Unikliniken in Leipzig und Hamburg Anfang dieser Woche nur etwa ein Drittel der Beatmungsplätze belegt waren, am Bochumer Klinikum Bergmannsheil die Hälfte, in Greifswald jedoch 95 Prozent und in Augsburg sogar alle verfügbaren Plätze.
Genau. Deshalb habe ich den Link gepostet.
Oh hoher Besuch hier im Corona Thread. Schon alles gelesen?
In Berlin gibt es übrigens nur noch „Take away“. „Zum mitnehmen“ versteht da keiner mehr.
Sehe ich auch so. Außerdem ist der Mindestbestellwert bei uns so hoch, dass ich da fast nie bestelle. Die fahren nicht für eine Pizza 20 km oder so.
This
Ich habe heute beim Einkaufen mitbekommen wie sich ein Typ so richtig typisch deutsch über alles aufgeregt hat. Der hat irgendwas von Schweinegrippe und BSE geredet und dass gleich alle in die Kneipe gehen. Nach 5 Sekunden dachte ich: Es hat eh keinen Sinn dagegen zu argumentieren.
oh ne nicht auch noch das …
Die Virgin Islands haben auch ihren ersten Fall
werden die jetzt umbenannt ?
da sind teilweise Länder bei die kenne ich gar nicht
es hat aber auch Positive seiten …nicht viele …aber das ist eins davon
Apropo ich frage mich gerade wie viel Co2 (weltweit) die Pandemie uns einsparen wird?
Die öffentlich rechtlichen stehen teilweise jetzt schon in der Kritik und werden später einiges auszubaden haben. Genau wie McLeyen und Scheuer ihre Handys gelöscht haben wurden schon einige Beiträge aus Mediatheken gelöscht, die nach hinten losgegangen sind, weil Corona wohl doch nicht nur ein Witz ist.
Diese Art von Sprüchen braucht echt niemand.
ist der Tweet noch Online? Und naja es ist Quer, wenn die nicht lachen machen sie was falsch
Ja, aber ich kann keinen Link posten.
Also ich finde das nicht so lustig.
In China waren’s Anfang des Monats wohl 25% weniger CO2 Ausstoß.
Seit dem Ausbruch des Corona Virus in China sind viele Fabriken lahmgelegt. Die Emission des bekanntesten Treibhausgas CO2 sinkt deshalb seit langer Zeit wieder. 36 % geringerer Kohleverbrauch, 15 % weniger Hauptstahlprodukte und 34 % niedrigere Auslastung von Ölraffinerien haben dazu geführt, dass 25 % weniger CO2 emittiert wurde, im Vergleich zu den Vorjahren. Das entspricht einer Ersparnis im Februar von 200 Millionen Tonnen CO2, das ist ungefähr genauso viel wie die Niederlande oder die Ukraine im ganzen Jahr emittieren.
Gab doch schon Karten die gezeigt haben, wie zum Beispiel in Wuhan (?) der Smog/CO2 sich gelöst hat. Hab ne ähnliche Karte auch schon von Mailand gesehen.
Ja das hab ich auch schon gesehen, es geht aber eine Theoretische zahl gegen Sommer/Herbst und eventuelle Auswirkung aufs Klima
mehr als alle Klimapakete weltweit zusammen!