Also zurück zu RBTV!
Wenn RBTV nicht auch den Betrieb einstellen muss.
Edit:
Guter Thread über die Situation in Italien und was hier auch noch kommen kann:
In Hamburg sind unternehmensinterne Besprechung auch untersagt
also quasi alles wo sich Menschen zu einer größeren Gruppe zusammentreffen soll vermieden werden, ob Arbeit oder Freizeit
Bin gespannt ob Simon was dazu bei MoinMoin sagen wird.
Rene meinte in seinem Stream gerade dass nur diejenigen kommen sollen die vor der Cam sind wenn ich es richtig verstanden hab (hab den Anfang nicht ganz gehört). Er hat morgen deswegen auch Home Office.
Einstellen nicht, aber es wird halt keine Sendungen mit mehreren Leuten geben, kein Kino+ oder ChatDuell. Also immer nur einzelne vor der Cam und/oder von zu Haus.
Rene erwähnte ja auch in seinem Stream, dass er Kontakt zu einem Verdachtsfall hatte und erstmal Homeoffice angesagt ist.
Leider nicht auszuschließen.
Wobei ich persönlich im Moment sehr wenig RBTV schaue.
Aber für die Firma wäre es natürlich nicht gerade toll.
Gibt es schon einen separaten Thread zur Situation bei RBTV?
Eddy meinte in der letzten Podcast-Folge von Po(r)n, dass die finanzielle Situation des Senders nach wie vor auf Kante genäht sei. Sollte der Betrieb temporär eingestellt werden müssen, könnte es passieren, dass Werbepartner abspringen (die ihrerseits ebenfalls unter die Räder kommen könnten). Wenn die Rücklagen wirklich so gering sind, dass das Unternehmen den gleichzeitigen Absprung mehrerer Werbekunden nicht verkraften würde, tja, was dann?
Ob man sich auf die von Altmaier und Scholz versprochene „unbegrenzte“ Unterstützung, insbesondere auch für die Kreativwirtschaft, im Fall der Fälle wirklich verlassen könnte? Wurde das Szenario bei RBTV schon durchgespielt? Wurden schon Vorkehrungen (welcher Art auch immer) getroffen?
Ironischerweise meinte Scholz in der PK letzten Freitag, dass „an der Zahlungsfähigkeit von Fernsehsendern noch niemand gezweifelt“ hätte. Ob er da auch RBTV im Hinterkopf hatte? Wohl kaum
Mache ich mir zu viel Sorgen oder ist der Super-GAU so nah wie nie zuvor?
Der Film “Outbreak” ist bei Netflix in den USA seit Tagen unter den meistgestreamten Inhalten. An diesem Sonntag auf Platz 9.
“Contagion” wird nirgendwo gestreamt aber laut iTunes wie blöde gekauft und auch auf Amazon gehört er zu den meist gesehenen Titeln.
Mich würde mal interessieren, was Psychologen dazu sagen. Ob die Leute sich gerne gruseln oder das irgendein Ventil ist.
Ich hoffe sehr das ist erfunden.
Es laufen so viele bescheuerte Leute herum, ist nicht völlig abwegig. ^^
Da meine Schwester bei der Jugendberufsberatung ist kann ich das bestätigen.
Die müssen zwar selbst noch zur Arbeit aber regeln alles telefonisch
‚Contagion‘ wird zumindest hier auf Netflix gezeigt und ist sogar Platz 4.
Ich meine vor ein paar Tagen dazu schon etwas gelesen zu haben, kann mich aber nicht erinnern was
In welchem Land befindest Du dich denn? In Deutschland gibt es den nicht.
Interessant: Auf Netflix ist vor kurzem eine Dokureihe namens „Pandemie“ erschienen. Die beleuchtet die spanische Grippe von 1918 und leitet daraus ab, wie man sowas heute verhindert. Was ein Timing die jetzt zu haben
Äh, ob sich Leute gerne gruseln? Ja, deswegen gibt es Horrorfilme.
Das hab ich auch schon entdeckt aber noch nicht gesehen, der Trailer hatte wirklich was von den aktuellen Nachrichten
wir haben Contagion gestern geguckt! Muss man selber wissen ob man den zurzeit gucken will oder nicht!
Meine Oma, eindeutig im Alter der Risikogruppe, hat übrigens ein für demnächst geplantes Kaffeetrinken mit Nachbarn bei ihr abgesagt.
Finde ich gut!
Allerdings nur damit sie von manchen Leuten direkt zu hören kriegt das dies doch Unsinn sei und da auch vieles übertrieben würde.
Der Knall des sprichwörtlichen Schusses kann manchmal anscheinend noch so laut sein, manch einer hört ihn einfach nicht.
Sag das mal Etiennes Mutter
Eine Freundin von uns gehört auch zur Risiko gruppe (Diabetes und Schlaganfall kürzlich um die 60 Jahre alt) und möchte dennoch weiterhin einen Harry Potter-Marathon durchziehen bei sich zu Hause (mit ca 20 Leuten). Wir haben dort abgesagt und Nachrichten bekommen wie: Scheiß auf Corona; so schlimm ist es nicht; o. Ä.
Wenn die meisten Teilnehmer zwischen 20-30 ist es ja auch nicht so wild aber evtl denkt man auch mal an die anderen, aber was weiß ich schon
Prompt auf einigen Ignos gelandet nachdem ich meine Meinung sehr klar ausgedrückt habe, dass man auch an die Gastgeberin denken sollte.
Gastgeberin sieht auch nicht ein warum man jetzt das Treffen absagen soll. Auf mein Hinratrn hieß es nur: Danke dass du dir Sorgen machst…
Naja ist ja in Berlin nich so wild das ganze… Das geht mir echt aufn Kecks, wie ignorant man sein kann…
Ja es ist nur für eine kleine Gruppe risikobehaftet aber auch auf diese sollte man Rücksicht nehmen oder sehe ich da was falsch?
Naja… Genug von mir… Musste das mal irgendwo loswerden