Corona Virus COVID-19

Der Film “Outbreak” ist bei Netflix in den USA seit Tagen unter den meistgestreamten Inhalten. An diesem Sonntag auf Platz 9.
“Contagion” wird nirgendwo gestreamt aber laut iTunes wie blöde gekauft und auch auf Amazon gehört er zu den meist gesehenen Titeln.

Mich würde mal interessieren, was Psychologen dazu sagen. Ob die Leute sich gerne gruseln oder das irgendein Ventil ist.

Ich hoffe sehr das ist erfunden. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Es laufen so viele bescheuerte Leute herum, ist nicht völlig abwegig. ^^

Da meine Schwester bei der Jugendberufsberatung ist kann ich das bestätigen.
Die müssen zwar selbst noch zur Arbeit aber regeln alles telefonisch

‚Contagion‘ wird zumindest hier auf Netflix gezeigt und ist sogar Platz 4.

Ich meine vor ein paar Tagen dazu schon etwas gelesen zu haben, kann mich aber nicht erinnern was :thinking:

In welchem Land befindest Du dich denn? In Deutschland gibt es den nicht.

Interessant: Auf Netflix ist vor kurzem eine Dokureihe namens „Pandemie“ erschienen. Die beleuchtet die spanische Grippe von 1918 und leitet daraus ab, wie man sowas heute verhindert. Was ein Timing die jetzt zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Äh, ob sich Leute gerne gruseln? Ja, deswegen gibt es Horrorfilme.

Das hab ich auch schon entdeckt aber noch nicht gesehen, der Trailer hatte wirklich was von den aktuellen Nachrichten :slightly_frowning_face:

wir haben Contagion gestern geguckt! Muss man selber wissen ob man den zurzeit gucken will oder nicht!

Meine Oma, eindeutig im Alter der Risikogruppe, hat übrigens ein für demnächst geplantes Kaffeetrinken mit Nachbarn bei ihr abgesagt.

Finde ich gut!

Allerdings nur damit sie von manchen Leuten direkt zu hören kriegt das dies doch Unsinn sei und da auch vieles übertrieben würde.

Der Knall des sprichwörtlichen Schusses kann manchmal anscheinend noch so laut sein, manch einer hört ihn einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal Etiennes Mutter :simonhahaa:

Eine Freundin von uns gehört auch zur Risiko gruppe (Diabetes und Schlaganfall kürzlich um die 60 Jahre alt) und möchte dennoch weiterhin einen Harry Potter-Marathon durchziehen bei sich zu Hause (mit ca 20 Leuten). Wir haben dort abgesagt und Nachrichten bekommen wie: Scheiß auf Corona; so schlimm ist es nicht; o. Ä.
Wenn die meisten Teilnehmer zwischen 20-30 ist es ja auch nicht so wild aber evtl denkt man auch mal an die anderen, aber was weiß ich schon :man_shrugging:
Prompt auf einigen Ignos gelandet nachdem ich meine Meinung sehr klar ausgedrückt habe, dass man auch an die Gastgeberin denken sollte.
Gastgeberin sieht auch nicht ein warum man jetzt das Treffen absagen soll. Auf mein Hinratrn hieß es nur: Danke dass du dir Sorgen machst…

Naja ist ja in Berlin nich so wild das ganze… Das geht mir echt aufn Kecks, wie ignorant man sein kann…
Ja es ist nur für eine kleine Gruppe risikobehaftet aber auch auf diese sollte man Rücksicht nehmen oder sehe ich da was falsch? :thinking:
Naja… Genug von mir… Musste das mal irgendwo loswerden :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und was machst, wenn bei uns die Fallzahlen explodieren ? Die Italiener aus den Betten schmeissen und sie Deutschen geben?

Schwierig.

Aber klar, sollte bei uns man es wider erwarten schaffen dass die Fallzahlen in Deutschland nicht explodieren, (was ich dem Verkehr heute nach, und dass hier in der Firma von 400 Parkplätzen locker 350 belegt sind, nicht glaube)
könnte man das machen.

Wie ist die Meinung zu dem Thema eigentlich hier im Forum?

1 „Gefällt mir“

Solche Leute gibt es immer. Was ich derzeit erlebe ist eine ziemlich große Besonnenheit der Mehrheit. Und das hat mich positiv überrascht.

3 „Gefällt mir“

In meinem Betrieb werden jetzt bis auf Widerruf keine Kunden mehr angenommen.

Mein Bruder, Erzieher, muss noch zur Arbeit aber es sind nur noch 12kinder in der Kita von knapp über 100

Wie sind bei euch so die Auswirkungen?

Dür viele wahrscheinlich eine Bestätigung, dass europäische Lösungen nicht funktionieren und zu lange gehen, was ich für ziemlich problematisch halte.

War heute extra schon um 7:30 im Kaufland und ungestört einkaufen zu können, für die Zeit schon gut was los und scheinbar warten die auf Toilettenpapier Lieferungen, alles andere war aufgefüllt, aber das Papier immer noch leer. Im Eingangsbereich hatten sie sogar extra 2 Paletten mit Pasta und Dosen Ravioli aufgestellt ^^

Ja man sollte innerhalb Europas mehr zusammenarbeiten, sich solidarisch zeigen und sich gegenseitig Schützen, dass das bei vielen Mitgliedsstaaten nicht so gesehen wird ist ja nicht neues. Die Grenzen zu schließen finde ich trotzdem in Ordnung da man ja durch die Eindämmung nicht nur sich selber schützt sondern auch die anderen.

1 „Gefällt mir“

Buchhaltung, Industrieunternehmen, ca 1000 Leute am Standort.

Parkplatz heute zu 90% so gefüllt wie normal.

Wundert auch nicht da die Geschäftsleitung auf der Stelle rumlaviert.

Einzige Auswirkung bisher, kaum Anrufe und die IT ist de facto abgehauen oder sich „krank“ gemeldet, obowhl gerade die doch alles aus der ferne machen könnten, wenn es sein muss sogar von zu hause aus.

Kollegin die in Ischgl war, schreibt gestern so, dass sie husten und etwas erhöhte Temperatur hat, aber zum Arzt würde sie nicht gehen, da die eh überlaufen sind und Ischgl zum Zeitpunkt als sie dort war, ja kein risikogebiet war.
Sie hat sich vom Abteilungsleiter aber überzeugen lassen ZWEI TAGE daheimzubleiben.

Mit Pech kommt die Übermorgen einfach in die Firma und hockt sich auf Ihren Platz.

Ihr mache ich da nichtmal der Vorwurf, sondern dem Abteilungsleiter, der dies zulässt.

Aber wen wundert es, die Schwaben und Hohenloher kommen nunmal auch todkrank zur arbeit oder sagen zum Chef „muss mal auf ne Beerdigung, bin aber in 2 Stunden dann wieder da und mache XY noch fertig“

2 „Gefällt mir“

Den Arzt zu vermeiden ist ja nicht mal unbedingt falsch, telefonisch krankschreiben lassen und 2 Wochen zu Hause bleiben und auskurieren, wenn es wirklich schlimm wird, dann zum Arzt.

Wenn die wieder zum arbeiten kommt sofort melden, das ist einfach höchstgradig gefährlich und bringt auch eurer Firma nichts wenn sich das dann ausbreitet.

Selbst Leute ohne Symptome die in Österrreich der Schweiz oder Italien waren sollen 2 Wochen in freiwillige Quarantäne

5 „Gefällt mir“