Corona Virus COVID-19

Je mehr man von Tirol und Ischgl hört könnte man glauben das da eine Riesige Orgie stattgefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Ne, nur die normale ja-kein-Geld-verlieren-Strategie wurde durchgezogen

Tirol ist das Land in dem Touristik-Magnaten Bergspitzen wegsprengen wollen, um Schigebiete zu verbinden. Die Tourismusbranche hat dort die Politik in der Hand und wenn die Saison nicht sowieso bald vorbei wär hätte man da auch heute Ausreden gefunden, um fröhlich weiter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Du hast aber schon verstanden was Quarantäne bedeutet, oder?

2 „Gefällt mir“

Als ob fernsehen das Einzige wäre, was man drin mit Kindern machen könnte. Fernsehen ist ne “Ich hab keinen Bock, mich jetzt um das Kind zu kümmern”-Nummer und nichts was man als Ersatz für Erziehung nehmen sollte.

Brett- und Gesellschaftsspiele spielen, lesen, zusammen lernen (muss nicht für die Schule sein, auch Flechten oder so macht Kindern Spaß), basteln, verkleiden, etc. etc. Das haben meine Eltern und Geschwister mit mir früher gemacht und ich hab Regentage auch überlebt. Und nach draußen gehen ist ja (für den Durchschnittsbürger) an sich immer noch eine Option, falls einem mal die Decke auf den Kopf fällt.

Falls sich wer noch bzgl. Schwangerschaft Sorgen macht.

(dggg ist die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.)

2 „Gefällt mir“

Hätte ich Kinder würde ich vermutlich die größte Deckenburg aller Zeiten bauen…^^
Quarantäne²

6 „Gefällt mir“

Und was? Weil du ein Kind gezeugt hast, kannst du Kinderbetreuung besser?^^ Ich finde diese “Ich hab ein Kind, deswegen kann ich das automatisch gut und alle anderen nicht”-Einstellung bedenklich. Dir fiel doch nichts anderes ein als dein Kind den ganzen Tag vor den Fernseher zu setzen, nicht mir.

7 „Gefällt mir“

Das geht aber eben auch nur, wenn Mutter oder Vater nicht 8 Stunden Home Office machen muss

4 „Gefällt mir“

Unser Chef sagt, dass es ihn am schlimmsten trifft … wir bekommen ja Kurzarbeitergeld und später nen neuen Job, aber er hat dann nix mehr … nice.

Sollte dafür der Staat nicht eintreten, die zurzeit einfacher Kredite vergeben?

Jo klar, mindestens ein Erziehungsfähiger sollte verfügbar sein. Aber wenn das nicht der Fall ist dann kann man das Kind je nach Alter auch nicht einfach mal vor den Fernseher setzen und hoffen, dass es unbeaufsichtigt still sitzen bleibt und nicht irgendne Dummheit macht. Kindheitsfreund von mir hat den Teppichboden gebügelt als die Mutter mal fünf Minuten nicht hingeschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Schade das die Französische Grenze so weit ist, würde Kondome gegen Klorollen tauschen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich frage, woher er das Bügeleisen hatte. Normalerweise stellt man sowas von Kindern weit weg. Alleine schon, damit sich niemand die Hände verbrennt.

Selbst mit Krediten kann dadurch das Geschäft nachhaltig geschädigt werden. Er muss das Geld ja auch irgendwann zurückzahlen. Ist ja kein Geschenk.

Er hat es nicht nur aus dem Schrank (afaik musste er da dran hochklettern), sondern sogar eingesteckt bekommen. Hat bei der Mutter halt mal zugeschaut als die gebügelt hat und sich gemerkt, wo sie das Bügeleisen hinpackt. Kinder eben - muss man konstant im Auge behalten (wobei er schon n besonderer Fall war).

Wie zur Höllle kommt man als Kind an das Bügeleisen?

Das stand bei uns im Keller im Waschraum, da wäre ich als Kind nie hingekommen.

Aber ich denke in Maßen kann man schon mit dem Fernseher arbeiten.
Früher in den Sommerferien, haben wir eben draußen gespielt (geht bei Quarantäne ja auch, wenn man eigenen Garten hat) und nachmittags durften wir eben einen der Filme schauen, denn meine Eltern aus dem Kinderprogramm aufgenommen hatten.

Große Kisten mit Lego und co helfen natürlich auch .

Aber in welchem Rahmen?

Das kann ich nicht sagen, es hieß nur “Unbegrenzt möglich”. Das müsste am ende dein Chef prüfen.