And the Darwin Award goes to …
Spielplatz ist wohl auch verboten oder was?
JA!
So weit ich weis in Bayern ja
Also setzt man das Kind dann 10 Std vor den TV ^^ Auch ne Variante
Quarantäne macht erfinderisch
Sie wird aber nicht daran schwer ertranken.
Zb? Schlag mir mal was vor.^^
Keine Ahnung, ich habe keine Kinder
Gut, danke. Ich werd mit Kind sicherlich nicht die ganze Zeit in der Bude hocken.
Ich dachte für den Fall haben die Leute das ganze Klopapier geXhamstert.
Jo, bei uns wird wieder gewartet, bis alles zu spät ist. In meinem 5.000-Seelen-Ort gibt es zwei bestätigte Fälle. Eine Kassiererin aus dem Rewe, mit wie vielen Leuten wird die wohl Kontakt gehabt haben?
Wobei Drosten im letzten Podcast meinte, dass auch er am Wochenende auf dem Spielplatz war (hoffentlich mit Kind ). Kommt immer drauf, wie man sich dann dort verhält. Und wie viele andere Leute anwesend sind.
Bei uns haben gestern 4-5 Familien ein Großpicknick veranstaltet. Ich denke, da hätte Drosten nicht mitgemacht.
Es ist auch okay, aber nicht, wenn man sich explizit zum Spielen verabredet mit 15 anderen Kindern. Das ist ungefähr so, wenn @Behnson nun mit mit 20 anderen ein Gruppenjoggen organisiert.
Das finde ich super.
Erschreckend finde ich aber, dass es darunter noch heißt, dass der eigentlich zuständige Zulieferer für die Teile sich geweigert hat, die Blueprints herzugebenfür dir 3d Drucker.
Ja gut, das macht ja nun wirklich kein Sinn. Da können die auch die Kitas geöffnet lassen.
Das sagte ich auch nicht, nur ggf Spielplätze mit größeren Menschen Massen meiden.
Eben und auf sowas bezog ich mich. ^^ Wenn man mit den Kids bspw. in den Wald spazieren geht, ist das auch total in Ordnung.
Aber viele (leider auch in meinem Umfeld) machen Playdates in Gruppen aus.
Ja natürlich. Sicherlich setz ich mich da nicht in einen Sandkasten wo schon 10 Schniefnasenkinder sitzen^^
Gibt auch genug spiele, die man drinnen spielen kann statt sie vor den Fernseher zu setzen. Muss man sich halt ein bisschen mit dem Kind auseinandersetzen. Meine Mutter hatte als ich klein war z.B. extra ein Buch mit Aktivitäten für Regentage.