Und das hatte 1000 Seiten für den ganzen Tag
Nun für sowas gibt es immer noch Verstaatlichungen.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, sind die überfordert ihre Kinder zu beschäftigen und fragen nach Gesellschaftspielen u.ä. nach, weil die sowas gar nicht im Haus haben. Bücher, Filme u.ä. gibt es auch nicht. Auf Basteln u.ä. kamen die auch nicht auf die Idee.
+++ 13:59 Berliner Sparkasse macht Filialen dicht - Bargeld kein Problem +++
Die Berliner Sparkasse schränkt ihren Publikumsbetrieb ein. Wie die Sparkasse mitteilt, wird ab Dienstag, 17. März bis mindestens 19. April 2020 ein Teil der Privatkundenstandorte schließen. Planbare, nicht dringend notwendige Beratungsgespräche sollten verschoben werden. Man sei aber telefonisch erreichbar . Auch der Zugang zu einem Schrankfach in einer der vorübergehend geschlossenen Filiale sei nach telefonischer Terminvereinbarung möglich, so die Sparkasse. Gleichzeitig betont die Sparkasse: “Auch in der aktuellen Situation stellt die Berliner Sparkasse die elementare Grundversorgung der Berliner mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld sicher. Die Geldautomaten und SB-Center stehen wie gewohnt zur Verfügung.”
Weiß ja nicht was deine Kinder für ne Aufmerksamkeitsspanne haben, aber für mich hats damals auf alle Fälle gereicht.
Was ich halt nicht verstehe, wer hat sich denn bisher um deren Kinder gekümmert? Der Fernseher?
Kindergarten und Großeltern oder Aktivitäten (Freizeitparks, Zoo etc.) außerhalb vom Haus. Aber selbst normales Spazieren ist zu abstrakt.
Nein, ganz wichtig ist, dass ihr nicht zur Skitour oder zum Wandern auf den Berg geht. Alle Einsatzkräfte müssen sich auf das Coronavirus konzentrieren. Es wäre alles andere als optimal, wenn die Einsatzkräfte bei Einsätzen am Berg gebunden sind und nicht für dringend benötigte Einsätze zur Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung stehen können.
Kaiserwetter und nicht mal auf den Berg darf man. Im Ernst, finde ich gut, dass man das ausrücklich untersagt hat. (Am Ende tritt ein Dolm noch eine Lawine los und muss vom Berg gerettet werden).
Wie machst du das denn mit deinem Kind?
Ja absolut, finde es nur erschreckend, dass es eben wirklich so Firmen gibt, die in so ner Situation sagen “nö, nicht mit uns.”
Tirol gehört die nächsten Winter eh abgeriegelt, nachdem was sich die Touristiker dort geleistet haben.
Na so alt bin ich noch nicht, aber ich hab auch schon in der Kinderbetreuung gearbeitet, da haben wir das auch überlebt, wenn wir mit denen nicht raus konnten.
Je mehr man von Tirol und Ischgl hört könnte man glauben das da eine Riesige Orgie stattgefunden hat.
Ne, nur die normale ja-kein-Geld-verlieren-Strategie wurde durchgezogen
Tirol ist das Land in dem Touristik-Magnaten Bergspitzen wegsprengen wollen, um Schigebiete zu verbinden. Die Tourismusbranche hat dort die Politik in der Hand und wenn die Saison nicht sowieso bald vorbei wär hätte man da auch heute Ausreden gefunden, um fröhlich weiter zu machen.
Du hast aber schon verstanden was Quarantäne bedeutet, oder?
Als ob fernsehen das Einzige wäre, was man drin mit Kindern machen könnte. Fernsehen ist ne “Ich hab keinen Bock, mich jetzt um das Kind zu kümmern”-Nummer und nichts was man als Ersatz für Erziehung nehmen sollte.
Brett- und Gesellschaftsspiele spielen, lesen, zusammen lernen (muss nicht für die Schule sein, auch Flechten oder so macht Kindern Spaß), basteln, verkleiden, etc. etc. Das haben meine Eltern und Geschwister mit mir früher gemacht und ich hab Regentage auch überlebt. Und nach draußen gehen ist ja (für den Durchschnittsbürger) an sich immer noch eine Option, falls einem mal die Decke auf den Kopf fällt.
Falls sich wer noch bzgl. Schwangerschaft Sorgen macht.
(dggg ist die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.)
Hätte ich Kinder würde ich vermutlich die größte Deckenburg aller Zeiten bauen…^^
Quarantäne²
Und was? Weil du ein Kind gezeugt hast, kannst du Kinderbetreuung besser?^^ Ich finde diese “Ich hab ein Kind, deswegen kann ich das automatisch gut und alle anderen nicht”-Einstellung bedenklich. Dir fiel doch nichts anderes ein als dein Kind den ganzen Tag vor den Fernseher zu setzen, nicht mir.
Das geht aber eben auch nur, wenn Mutter oder Vater nicht 8 Stunden Home Office machen muss