Corona Virus COVID-19

Die ganzen Hamsterkäufe nerven einfach tierisch. Jetzt kommen sie schon aus dem benachbarten Landkreis und plündern hier alles weg.

Der Mensch ist eben doch nur ein Tier.

Gut gerade nochmal geschaut. Die Größte Kino Kette bei uns, der Cinestar, hat deren Geschäfte bis auf weiteres eingestellt. Bei den Kleineren lokaleren Kinos habe ich nichts gefunden. Könnten noch laufen oder haben bereits geschlossen

Naja die sind direkt an der Grenze zum Krisengebiet in Italien.
Österreich zum Vergleich hat z.B. doch noch eine bessere Distanz. (Vor allem Wien)

Er hat als Neurologe gearbeitet

Bzw hier mal eine größere Grafik:
Sortiert nach Infizierte Einwohner pro 1Mio.

Schweiz ist da auf Platz 1. Wobei Italien, warum auch immer, nicht dabei ist. Das hat keine Zahlen pro 1 Mio.


Quelle: COVID Live - Coronavirus Statistics - Worldometer

#2

1 „Gefällt mir“

können wir uns hier darauf einigen, uns nicht an spekulationen und vermutungen bzgl corona und z.b. unbestätigten wechselwirkungen mit medikamenten o.ä. zu beteiligen und möglichst nur seriöse und bestätigte meldungen zu teilen?

fänd ich ganz cool.

(ganz generell gesprochen, ich will niemanden anpinkeln oder so)

11 „Gefällt mir“

Bei der Tabelle sollte sich Simon dringend einen neuen Plan überlegen. Mit Norwegen und den Laserturm kommt er in einer Zombie-Apokalypse nicht weit. :smiley:

Wir waren gerade im LIDL einkaufen und alle Regale waren voll, außer das Tiefkühlregal. Kann ich bei Gemüse verstehen. Aber die gesamte fucking EISCREME war leer. Ich bin immer wieder überrascht, was für viele Leute anscheinend überlebensnotwendig ist. :sweat_smile:

Eine Vermutung von mir, ich habe schon gelesen dass bestimmte Märkte priorisieren. heißt die Lebensmittel werden nicht knapp, aber die Logistikketten sind erschöpft, es braucht mehr Konserven etc. und daher wird das mehr angeliefert, nachgefüllt und weniger Eiscreme nachgefüllt und so scheint es ausverkauft

4 „Gefällt mir“

Ich merke auch erst langsam wie einschränkend die Maßnahmen für einen persönlich sein werden, wenn sie über Monate bestehen bleiben sollten. Viele Dinge, die ich eigentlich im Frühjahr angehen wollte, sind jetzt aufgeschoben (neue Elektronik, Kleidung, Möbel, Brille etc. kaufen) bzw. nur noch online möglich.

Ja sicherlich. Die Mitarbeiter waren auch die ganze Zeit damit beschäftigt alles nachzufüllen. Fand das nur erstaunlich, weil ansonsten alles andere gefüllt war. :smiley:

EM nächstes Jahr:

first world problem

@kettlerne du hast doch dieses Moderatoren-Schwert… Kannst du uns die Sachen in einen Sub-Thread verschieben wie @SoS vorgeschlagen hat oder deine Meinung dazu äußern? :slight_smile:

Oder wir führen das hier so weiter wie @DannyF das gemacht hat und setzen unten immer die Zahl #2 #3 usw drunter. Das geht auch.

was genau heißt das? dass die verschiebung durch ist?

Jo und trotzdem eine Einschränkung :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

So persönlich, ich weiß nicht ob das als seperater Thread nötig ist. Ich finde es gut dass dann hier News gepostet werden zwischendurch die auch positive Nachrichten beinhalten (wie von dir oben) weil sonst bleiben in diesem Thread oftmals die schlechten Nachrichten wenn das positive nebenan landet. (und zudem vielleicht Gespräche die dann parallel in beiden Threads laufen).

Aber wenn du denkst es wäre trotzdem besser, mach ruhig einen Thread auf und poste deinen Beitrag dann nochmal (damit es hier nicht so rausgerissen wird als neuer Beitrag).

9 „Gefällt mir“

Gerade die kleinen Kinos sind de facto gezwungen so lange offen zu bleiben, bis sie vom Amt gezwungen werden zu schliessen.

Nur dann haben sie wenigstens noch irgend eine Chance auf Unterstützungszahlungen, wohingegen wenn sie selber zumachen es sein kann, dass es heißt „wieso, ihr wart doch eh geschlossen“.

@YoshiBK
bei der Krise werden sich viele jetzt eben auch comfort Food kaufen, dass sie sonst nicht kaufen würden,Darunter eben auch EIS vor allem im März.