Corona Virus COVID-19

An Sir Milton Keynes halten. Welche Maßnahmen genau, da muss man halt noch schauen, wie sich das alles entwickelt und was sinnvoll sein kann. Hat bei der letzten Finanzkrise auch einigermaßen so funktioniert.

Im aktuellen Podcast oder wo?

Ich hab aber noch 30 Rollen hier! dann behalt ich meine Seife!
kernseife gibt es auch noch etliche.

Am geilsten ist es, wenn die Leute „Anti Bakterielle Seife“ Teuer kaufen - obwohl es ein Virus ist haha.

Nur das es sich hier um eine schlimmere Finanzkrise handelt. Am ende sind die Reichen noch Reicher und die armen noch armer.

Ich befurchte jedenfalls in Berlin eine folgende Massenarbeitslosigkeit in der Gastronomie. In der Hotelbranche eher weniger, die haben genug Lobbyisten.

Jop. Er spielt da mehrere denkbare Szenarien durch und keines klingt gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist eben der deutsche Michel.
Wenn etwas offen ist, ist es offen und dann wird es ja erlaubt sein, denkt er sich.
Wenn ich Sonntags irgendwo einen offenen Laden gesehen habe, fragt ja auch keiner „wieso dürfen sie eigentlich offen haben“, sondern geht eben davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Deswegen geht der Klischeedeutsche ja auch noch um 19:59 in einen Laden, der eigentlich um 20:00 schließt .

Das Wasser in Venedig ist so klar, dass sich Delphine und Fische dort tummeln.

Man muss auch positive Sachen sehen :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Hab ich auch gehört, finde ich irgenwie toll.

Der Schwarze Pessimist würde auch sagen “wir haben eh eine Überbevölkerung” ^^

1 „Gefällt mir“

Nope. Musste nur meinen Namen sagen, dann ein paar Fragen zur Symptomatik beantworten und bekam dafür direkt eine Woche krankgeschrieben mit dem Hinweis mich nochmal zu melden, falls es schlimmer werden sollte. Da ich aber nicht huste, dafür starken Schnupfen habe, bin ich mir zu 97% sicher, dass es sich nicht um COVID-19 handelt, sondern eine normale Erkältung.

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Für die Natur scheint der Virus wirklich ein Segen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bei mir Ähnlich

letzten Dienstag Krankgemeldet, wegen halsschmerzen und husten, nicht weiter getestet. Lunge ist frei und kein Fieber, Montag war ich arbeiten bin danach aber wieder zum Arzt, nochal bis Freitag krankgeschrieben.

Habe gerade erfahren, dass der Wahlhelfer bei uns, dessen Frau Corona hat, das schon am Samstag vor der Wahl wusste. Beide sind fröhlich Samstag Abend noch essen gegangen und er am nächsten Tag ins Wahllokal. Solche Leute gehört eine ordentliche Geldstrafe aufgebrummt. Wie kann man so asozial sein.

18 „Gefällt mir“

wie heißt der Schauspieler nochmal?

Das ganze Corona Wirrwarr zeigt auch wie wenig Firmen Rücklagen bilden, wenn die alle Angst haben Pleite zu gehen.
Natürlich, ich weiß kleine Läden haben wenig Chance Rücklagen zu bilden.

Jeff Goldblum

1 „Gefällt mir“

Ah genau, ich liebe den Schauspieler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns seit letzter Woche so. Bei uns beim Netto sitzen zwei 18-19 jährige Mädels an der Kasse, die sind schon von erwachsenen Männern, die trotzdem 5 Packungen Klopapier geholt haben aufs übelste angeschnauzt worden, die haben natürlich jetzt Schiss da was zu sagen.

Im Rewe steht ein junges Mädel da und gibt Waren aus dem Lager aus (Nudeln, Reis, etc.) damit die Regale nicht mehr geplündert werden. Die hat sicher auch keinen schönen Job, je nachdem was für Leute da vor ihr stehen.

Die Definition haushaltsübliche Mengen ist halt nicht gesetzlich bestimmt. Ich kaufe häufiger auch abseits der jetzigen Situation mal 6-7 Päckchen Nudeln oder 5 Packungen H-Milch. Ist also für mich ja eine haushaltsübliche Menge.

Manch einer kauft vielleicht 5 Packungen Kaffee oder Mehl regelmäßig, schwierig.

Außerdem kaufe ich morgen sogar noch für meine Großmutter (88) und meine Nachbarin (zwei kleine Kinder) mit ein. Da sind die Mengen, die ich kaufe ja vielleicht auch nicht haushaltsüblich. Schwierig. Was ist wenn ich dann einfach 5 Mal rein und rausgehe und mir halt jedes Mal 3 Packungen von etwas kaufe, das eigentlich nur noch in begrenzten Mengen ausgegeben werden soll?

Ist ja pro Einkauf eine haushaltsübliche Menge.

2 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich wie schnell die Natur sich erholt.

3 „Gefällt mir“

Die meisten Restaurants in Berlin können gar keine Rücklagen Bilden, einfach weil die Mieten und co so teuer geworden ist.

Ein Restaurant in der Simon Dach Str. hat angeblich 20.000 Euro Fixkosten alleine pro Monat.

Ja, ich bin auch überrascht. Ich hoffe wirklich, die Menschheit lernt daraus.