Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Glaube aber, dass es multifaktorisch war (geringere Anzahl an Intensivbetten pro Einwohner, zu spät durchgesetzte Einschränkungen usw.).
Weil man ja davon ausgehen muss, dass die Infektionszahlen noch weiterhin stark ansteigen. Die jetzigen Eindämmungsmaßnahmen wirken ja verzögert und man erwartet von Ladenschliessungen etc. frühestens nach 10+ Tagen ein Abflachen der Neuinfektionen.
Was meinst du mit andersrum?
Er meinte, das in Deutschland Tote in der Statistik als quasi ‘Gestorben durch den Virus’ autauchen, wenn sie aber eigentlich nur Infiziert waren und durch andere Gruende gestorben sind.
Hier ein Auszug aus dem Beitrag:
In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2.
Das kannst du hier halt seit über einer Woche einfach vergessen. Ich versuche seit ner Woche einfach nur eine Seife zu bekommen. Geht nicht. Kaufland, Aldi und DM haben nix im Regal stehen.
Es ist so bekloppt dass das notwendig ist. Und gleichzeitig ist das Café vorne an der Ecke schon wieder voll. Ich versteh es einfach nicht. Was zur Hölle ist so schwer daran einfach mal ein paar Tage zu Hause zu bleiben?
Wenn du viel Geld in Aktien hast, verlierst du auch viel. Streuung ist kein Argument, weil gerade alles im Keller ist.
Wenn du am Tal wieder kaufst mit frischem Kapital werden sich die Märkte vermutlich nur langsam erholen, du müsstest also mehr wieder reinstecken als du zuvor drin hattest, um auf kurze Sicht zu profitieren.
Kleinanleger können über Hebelprodukte ebenfalls mit kleinen Beträgen großes Vermögen simulieren, tragen dann aber auch das entsprechende Risiko. Man sollte aber generell Stop Losses gesetzt haben, um sich vor Crashes zu schützen.
Sprich, dein Schwarz/Weiß-Ansatz war überraschenderweise verkürzt und damit nicht aussagekräftig.
Was ich in berlin erlebe: Wird direkt aufgekauft. Die Lager sind meiner Meinung nach alle immer noch Voll, aber Supermärkte ohne dezentralen Lager müssen die erstmal anordern und das kann u.a. 2 Tage dauern.
Im Übrigen hab ich gelesen, in Göttingen gab es von Antifa und co demostrationen wegen den Geschlossenen Grenzen? XDDD
Und das macht mir Sorgen,viele Restaurants und Bars in Berlin leben von der Hand in den Mund, etliche können nur 4 Wochen so durchhalten, danach sind sie Pleite. Aber das beruht sich nur auf hören sagen, ich kenne keinen Persönlich, aber die Lage soll für die Besitzer beängstigend sein.
Und es gibt noch keinen Plan wie man den Wirtschaftlichen Schaden danach aufheben will.
Zumindest nichts effektives soweit ich gehört habe
Gefühlt waren die Einschränkungen relativ schnell da gewesen, schneller als in Deutschland.
Gefühlt…
Ich muss dringend zum Friseur, gehe aber aktuell nicht xD
Na anders alsin Italien, da wird jeder mitgezählt. Also andersrum so gemeint das es heißt wir haben Inoffiziell noch weniger tote?
Ich verkaufe Seife für 50 euro. Also Seife kannst du hier noch bekommen, soll ich dir was per Post schicken? wenn jetzt nur die Postgebühren nicht so hoch wären, + 2 Mandelmilch Klopappen?
An Sir Milton Keynes halten. Welche Maßnahmen genau, da muss man halt noch schauen, wie sich das alles entwickelt und was sinnvoll sein kann. Hat bei der letzten Finanzkrise auch einigermaßen so funktioniert.
Ich hab aber noch 30 Rollen hier! dann behalt ich meine Seife!
kernseife gibt es auch noch etliche.
Am geilsten ist es, wenn die Leute „Anti Bakterielle Seife“ Teuer kaufen - obwohl es ein Virus ist haha.
Nur das es sich hier um eine schlimmere Finanzkrise handelt. Am ende sind die Reichen noch Reicher und die armen noch armer.
Ich befurchte jedenfalls in Berlin eine folgende Massenarbeitslosigkeit in der Gastronomie. In der Hotelbranche eher weniger, die haben genug Lobbyisten.
Das ist eben der deutsche Michel.
Wenn etwas offen ist, ist es offen und dann wird es ja erlaubt sein, denkt er sich.
Wenn ich Sonntags irgendwo einen offenen Laden gesehen habe, fragt ja auch keiner „wieso dürfen sie eigentlich offen haben“, sondern geht eben davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Deswegen geht der Klischeedeutsche ja auch noch um 19:59 in einen Laden, der eigentlich um 20:00 schließt .
Nope. Musste nur meinen Namen sagen, dann ein paar Fragen zur Symptomatik beantworten und bekam dafür direkt eine Woche krankgeschrieben mit dem Hinweis mich nochmal zu melden, falls es schlimmer werden sollte. Da ich aber nicht huste, dafür starken Schnupfen habe, bin ich mir zu 97% sicher, dass es sich nicht um COVID-19 handelt, sondern eine normale Erkältung.
letzten Dienstag Krankgemeldet, wegen halsschmerzen und husten, nicht weiter getestet. Lunge ist frei und kein Fieber, Montag war ich arbeiten bin danach aber wieder zum Arzt, nochal bis Freitag krankgeschrieben.