Corona Virus COVID-19

ich will ja nicht den spielverderber geben und bin kein experte, aber afaik hat das auch noch was mit reue, buße und umkehr zu tun :worried:

  1. Ich bereue nichts
  2. Buße fahren sollte man jetzt sowieso meiden, fahrt lieber allein mit dem Auto
  3. Rückzug? Niemals! :colinmcrage:
5 „Gefällt mir“

Meine Lebensgefährtin beim Zahnarzt. Das ist echt auch knackig. In Bayern haben sie aber heute bzw ab Mitternacht immerhin auch mal alle Friseure geschlossen…

Was? Das stimmt nicht. Freiburg war lange Zeit Zweite Liga und hat damals auch keine schulden gemacht. Das war denen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften einfach wichtig.

Nein. Jeder der stirbt und bei dem das Virus nachgewiesen wurde, wird als „Corona-Toter“ geführt in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

ich glaub, dir wird nicht kalt im afterlife. :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

Jo, da die Trauerfeier Dienstag sein soll, würde das auch keinen Unterschied mehr machen. Denke auch, dass es noch ein wenig hier in Nds dauern wird…

1 „Gefällt mir“

Wer Friseure als Systemrelevant einstuft dem ist nicht mehr zu helfen.
Keine Schutzkleidung, Masken etc.
rege mich seit Tagen drüber auf.
Geht nach Hause!

1 „Gefällt mir“

ich rede von der aktuellen situation. freiburg war in 9 der letzten 10 saisons in der ersten liga.

keine schulden machen ist btw auch etwas anderes als rücklagen zu bilden um einen zweistelligen millionenausfall mal eben so kompensieren zu können.

:beanwat: das Life in meinem After geht dich einen feuchten Dreck an

6 „Gefällt mir“

Würde es mehr Tote gäbe wäre das schon auf gefallen und die Medien hätte nachgebohrt, das kann es also nicht sein.

Wir haben eben viele Kliniken+Beatmungsmaschinen+Intensivbetten und das heißt Patienten bringt man schnell in stabile Versorgung und dann ist so ein Lungenentzündung gut Behandelbar, weil da meist keine weiteren Probleme dazu kommen.

Japan sind die Zahlen ja auch recht niedrig und die haben sogar noch ein paar Intensivebetten pro Bürger.

… ich hab mir den Spruch extra verkniffen, um wenigstens EIN Mal im Leben nicht ins offtopic abuzudriften. Danke für’s „abnehmen“ :smiley:

Ich habe jetzt noch eine Telefonkonferenz und dann heißt es für mich auch „Home Office“ - mal gespannt wie das wird. Das Ganze draußen ist irgendwie schon beklemmend… hier ist mittlerweile komplett tote Hose überall. Heute mittag haben noch irgendwelche Volltrottel eine Grillparty am Main geschmissen, bis die Polizei gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

:saddonnie:

1 „Gefällt mir“

Laut dem RKI gabs gestern nur 900 Neuinfektionen?
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Vor allem gehen jetzt extra viele Leute hin, weil sie noch schnell nen Termin machen wollen. In Thüringen sind sie zu und das sind 10km von hier, weshalb die Leute natürlich jetzt rüber nach Nds zu uns kommen. Wie man die 1,5m Mindestabstand einhalten soll, kann natürlich auch niemand ersthaft beantworten :smiley:

1 „Gefällt mir“

die zahl ist nicht aktuell

2993 neuinfizierte waren es

Ja, wundert mich. Die Seite wurde doch als neues Tool beworben, als offizielles Outlet vom RKI.

Was sind das für Zahlen ?
2000 Weniger als worldometers Gestern sind dort +2,993 Neu Infektionen.
Das Dashboard von RKI und worldometers haben unterschiedliche Zahlen?

Japan steht unter Verdacht Zahlen zu verschweigen um die olympischen Spiele nicht zu gefährden. Das ist sowieso ein Thema für sich, wie die Funktionäre immer noch davon ausgehen, dass das stattfindet…

netflix, sky & co frei für alle. problem gelöst