Italien wurde gerade auf 15.000 neue Faelle hochkorrigiert?
Ich hatte gehofft die Meldung komme vom Postillon…
worldofmeters hat öfter fehler.
(war hier mal Thema)
Schau die offizielle zahl, die liegt bei 47.021
Ich finde die offiziellen Opferzahlen in Deutschland langsam nicht mehr nachvollziehbar. Die liegen im internationalen Vergleich unfassbar niedrig. Das hat man sich ja darüber erklärt, dass die Dunkelziffer in anderen Ländern höher ist und man hier ein realistischeres Bild der kompletten Erkrankungen hat. Aber langsam werden die Unterschiede so extrem…
Haben wir einfach bessere Ärzte bzw. eine bessere medizinische Versorgung? Schreibt man auf die Totenscheine wirklich Lungenentzündung, statt Corona, wie es hier öfters geschrieben wurde?
ich will ja nicht den spielverderber geben und bin kein experte, aber afaik hat das auch noch was mit reue, buße und umkehr zu tun
- Ich bereue nichts
- Buße fahren sollte man jetzt sowieso meiden, fahrt lieber allein mit dem Auto
- Rückzug? Niemals!
Meine Lebensgefährtin beim Zahnarzt. Das ist echt auch knackig. In Bayern haben sie aber heute bzw ab Mitternacht immerhin auch mal alle Friseure geschlossen…
Was? Das stimmt nicht. Freiburg war lange Zeit Zweite Liga und hat damals auch keine schulden gemacht. Das war denen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften einfach wichtig.
Schreibt man auf die Totenscheine wirklich Lungenentzündung, statt Corona, wie es hier öfters geschrieben wurde?
Nein. Jeder der stirbt und bei dem das Virus nachgewiesen wurde, wird als „Corona-Toter“ geführt in Deutschland.
In Bayern haben sie aber heute bzw ab Mitternacht immerhin auch mal alle Friseure geschlossen…
Jo, da die Trauerfeier Dienstag sein soll, würde das auch keinen Unterschied mehr machen. Denke auch, dass es noch ein wenig hier in Nds dauern wird…
Wer Friseure als Systemrelevant einstuft dem ist nicht mehr zu helfen.
Keine Schutzkleidung, Masken etc.
rege mich seit Tagen drüber auf.
Geht nach Hause!
ich rede von der aktuellen situation. freiburg war in 9 der letzten 10 saisons in der ersten liga.
keine schulden machen ist btw auch etwas anderes als rücklagen zu bilden um einen zweistelligen millionenausfall mal eben so kompensieren zu können.
das Life in meinem After geht dich einen feuchten Dreck an
Würde es mehr Tote gäbe wäre das schon auf gefallen und die Medien hätte nachgebohrt, das kann es also nicht sein.
Wir haben eben viele Kliniken+Beatmungsmaschinen+Intensivbetten und das heißt Patienten bringt man schnell in stabile Versorgung und dann ist so ein Lungenentzündung gut Behandelbar, weil da meist keine weiteren Probleme dazu kommen.
Japan sind die Zahlen ja auch recht niedrig und die haben sogar noch ein paar Intensivebetten pro Bürger.
… ich hab mir den Spruch extra verkniffen, um wenigstens EIN Mal im Leben nicht ins offtopic abuzudriften. Danke für’s „abnehmen“
Ich habe jetzt noch eine Telefonkonferenz und dann heißt es für mich auch „Home Office“ - mal gespannt wie das wird. Das Ganze draußen ist irgendwie schon beklemmend… hier ist mittlerweile komplett tote Hose überall. Heute mittag haben noch irgendwelche Volltrottel eine Grillparty am Main geschmissen, bis die Polizei gekommen ist.
:saddonnie:
Laut dem RKI gabs gestern nur 900 Neuinfektionen?
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Vor allem gehen jetzt extra viele Leute hin, weil sie noch schnell nen Termin machen wollen. In Thüringen sind sie zu und das sind 10km von hier, weshalb die Leute natürlich jetzt rüber nach Nds zu uns kommen. Wie man die 1,5m Mindestabstand einhalten soll, kann natürlich auch niemand ersthaft beantworten