die zahl ist nicht aktuell
2993 neuinfizierte waren es
die zahl ist nicht aktuell
2993 neuinfizierte waren es
Ja, wundert mich. Die Seite wurde doch als neues Tool beworben, als offizielles Outlet vom RKI.
Was sind das für Zahlen ?
2000 Weniger als worldometers Gestern sind dort +2,993 Neu Infektionen.
Das Dashboard von RKI und worldometers haben unterschiedliche Zahlen?
Japan steht unter Verdacht Zahlen zu verschweigen um die olympischen Spiele nicht zu gefährden. Das ist sowieso ein Thema für sich, wie die Funktionäre immer noch davon ausgehen, dass das stattfindet…
netflix, sky & co frei für alle. problem gelöst
wenn sie dann alle in 360p streamen können wir unsere alten Röhrenfernseher wieder reaktivieren
Helfen euch die Zahlen bei irgendwas? Ich empfinde sie als ziemlich unnütz.
Eine Kollegin macht das auch ständig und postet die aktuellen Zahlen in die Gruppe. Mehr als andere kirre machen, trägt das nicht bei.
die offiziellen vom rki, die anscheinend noch nicht aktualisiert wurden
Da drückt der Aluhut aber, das entscheidet eh das IOC.
Beim Spiegel sind sogar schon die neuesten Zahlen eingetragen. Insgesamt 19.711
damit hätte man alleine bis 19 uhr
4391 Neuinfizierte (+47%)
Der Aluhut drückt dann beim Spiegel oder der Tagesschau. Es wird jetzt nicht vermeldet, dass das so ist, aber es gibt Experten, die die Zahl aus Japan für zu niedrig halten.
Das IOC hat gar nix zu sagen. Die Regierung hat die Hosen an, was Absagen von Sportveranstaltungen angeht.
wie auch in Deutschland
Die Absage von Olympia liegt bei beiden Seiten und man kann Japan verstehen, die natürlich nicht einseitig Absagen können, weil sie dann eine riesen Vertragsstrafe haben.
Shit’s goin’ down in Switzerland. Heute 1,1k neue Infektionen. Betrachtet man die Infektionsrate, liegen die auf Platz 2 hinter Italien. (620 Infektionen/1 Mio Einwohner) (Zwergenstaaten wie Luxemburg oder der Vatikan ausgenommen)
wie hart sind dort schon die maßnahmen?
keine ahnung
Hier eine Zusammenfassung:
Im Grunde ists wie bei uns plus “Ausgangssperre”, also halt nur für Lebensmitteleinkauf, Arztbesuch und Arbeit. Die Schweizer haben gerade am Anfang deutlich schneller reagiert als wir und Großveranstaltungen zB früher abgesagt, Homeoffice verordnet, etc.
so lange die Anzahl der Intensivbetten und ähnlichem, so lange kann man die zahlen klein halten.
Sobald man drüber ist, explodieren eben die Zahlen.
Ich kann schon verstehen was @anon86147425 damit meint, dass die Zahlen moeglicherweise verschweigen. Japan wird ja oftmals gespriesen fuer Ehre und Loyaliaet bla bla, aber damit stehen die sich auch gerne selbst im Weg. Es ist natuerlich weit hergeholt, aber auch nicht komplett unrealistisch dass die Zahlen dort etwas geschoent werden um Olympia nicht ausfallen zu lassen und damit potentiell “Schande ueber das Land” zu bringen.