Das wäre dann aber sachlich falsch
es sind nunmal kolleginnen.
In einenm Raum voller Männer sage ich ja auch nicht “Werte Damen und Herren”
Das wäre dann aber sachlich falsch
es sind nunmal kolleginnen.
In einenm Raum voller Männer sage ich ja auch nicht “Werte Damen und Herren”
naja wir leben hier auf dem land … irgendwie ist das hier noch nicht so ganz angekommen …
egal was italien macht …es muss besser werden …
Ich dachte, es wäre auch ein Mann dabei? Dann habe ich dich falsch verstanden, und du hättest es auch einfach kommentarlos schreiben können
Maybe. Bei uns kommen die Einschläge näher. Und sogar mein Vater hat heute erhebliche Einsicht gezeigt, es steht also wirklich schlimm
Ja. Habe italienische Verwandte, zum Glück im Süden, aber das ist ganz ganz fern von gut oder lustig, was da abgeht.
Aber alle einsperren zuhause funktioniert nicht.
Ich kann schon verstehen, warum eine Ausgangssperre hier so spät wie möglich eingesetzt werden soll. Je länger die geht, desto schwieriger wird es, die Motviation der Menschen auch nur halbwegs hochzuhalten. Ganz schwierige Entscheidung mMn…
Heute bei mir im Firmen Newsletter, zwei Zweigstellen geschlossen. Alle im HomeOffice. Da man überfüllte Büros vermeiden will werden die Arbeitspläne ständig angepasst. Wenn die Ausgangssperre verschärft wird dann werden wohl weitere geschlossen. Das werden interessante tage.
Erstmal natürlich mein Beileid.
Deine Sorge ist, dass du die anderen ansteckst, oder? Du kannst ja mal überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass du dich in den letzten zwei Wochen infiziert hast. Hast du deine Sozialkontakte schon zurück gefahren, oder warst du noch viel unter Leuten, oder hast du evtl sogar leichte Symptome.
Und falls du entscheidest zu gehen, kannst du ja auch Vorkehrungen treffen. Möglicherweise kann man vorher kommunizieren, dass allgemein von Beileidsbekundungen (Umarmungen, miteinander sprechen) Abstand gehalten werden soll, evtl kann die Person, die die Trauerfeier leidet, auch eine Anweisung in die Richtung geben, dass Gespräche und Nähe so weit wie möglich minimiert werden sollten.
Die Übertragung passiert ja hauptsächlich durchs Tröpfcheninfektion. Solange du den Mund zu lässt und nicht sprichst, was auf einer Beerdigung vergleichsweise einfach ist und nicht niest oder hustest, kann kaum etwas passieren. Dazu kannst du noch ne Maske, nen Schal oder ein Tuch vor den Mund nehmen, wenn du dich damit wohler fühlst.
Eine Beerdigung auf jeden Fall legitimerer Grund, aktuell noch unter Leute zu gehen, als vieles andere.
Auch Gott muss ich der Pandemie Anpassen
Die katholische Kirche will allen mit dem Coronavirus infizierten Gläubigen die Sünden erlassen - wenn sie zuvor einige Bedingungen erfüllen. Laut dem von einem vatikanischen Gericht veröffentlichten Erlass müssen die Betroffenen unter anderem an einer Reihe von Online übertragenen Gottesdiensten oder an anderen Andachtsformen teilnehmen, um ihren „Geist völlig von der Sünde gelöst“ zu haben.
Gerade wurde auch worldometer aktualisiert mit den Zahlen aus Italien:
New Cases + 5.986
New Deaths + 627
Italien hat jetzt 47021 Infizierte
6000 Infizierte nur heute (gestern: 5322 - vorgestern: 4207)
Dazu muss man fast schon sagen: „nur“. Die Tests stiegen nochmals um 40%. Italien hat jetzt die 200k Tests geknackt
626 Tote nur heute. (genauso viele wie gestern)
Genau das ist die Sorge. Meine Frau arbeitet noch beim Friseur und kommt da natürlich täglich mit vielen Menschen in Kontakt.
Ich wünsche dies nicht
Genau das dachte ich auch. Ab in die Hölle, da isses nicht so heiß, dass man verbrennt und die besseren Musiker*innen sind auch da!
Made my day
Bei dem Entsetzen über Italien sollte man nicht Spanien vergessen. Die Zahlen werden auch immer schlimmer.
Und UK und Frankreich sind noch nichtmal eingetragen. Und Deutschland und vor allem die USA werden sich heute auch noch erhoehen.
uns ist ja beiden bewusst, dass wir hier im forum oft nicht einer meinung sind.
aber ich finde es nicht gut, wenn man dir in deiner jetzigen situation einfach nur vorwürfe macht.
du befindest dich in einem subjekltiv empfundenen moralischen dilemma,
nämlich zwischen pflichtgefühl für deinen arbeitgeber (und evtl auch sorge um deinen arbeitsplatz und evtl. vielem anderen mehr, das mir jetzt spontan nicht einfällt)
und
sorge darum, dich bezüglich einer möglichen gefährdung deiner mitmenschen falsch zu verhalten.
ich kann und will dir keine direkte handlungsempfehlung geben nach dem motto “geh hin” oder “geh nicht”.
aber vielleicht hilft es dir, dir die frage zu stellen, was dich denn hinsichtlich dieses dilemmas und der entscheidungsfindung entlasten könnte,
wie bspw. dokumentation der situation, um für evtl spätere streitigkeiten gerüstet zu sein oder nochmalige rücksprache mit dem hausarzt oder …
… keine ahnung, was könnte man denn noch machen, um dich in dem dilemma zu entlasten?
Ähm Ok?
Hansa-Rostock-Fans rufen zu “Hamsterkäufen” auf
Bevor Sie sich aufregen: Es geht nicht um Supermärkte. Die treuesten Fans des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock rufen zu einer besonderen Form des Hamsterkaufs auf.
Bevor Sie sich aufregen: Es geht nicht um Supermärkte. Die treuesten Fans des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock rufen zu einer besonderen Form des Hamsterkaufs auf.
Aber Jesus ist doch für meine Sünden gestorben, also hab ich einen Freifahrtschein für den Himmel, egal was ich mach.
Jetzt hast du die wieder die Wahl! Jetzt darfst du wieder zur Guten Musik, und den bösen Mädchen und Jungs
Zumindest kann man als AN dann verlangen, dass der Chef - “für den das schon in Ordnung geht so” - dir das ganze dann schriftlich gibt, dass du das so machen sollst. Das wirkt, wenn es um Arbeitsschutz geht, oft Wunder. Auf einmal wird dann doch zurückgerudert.