Corona Virus COVID-19

Wegen?

Ich hab es doch spezifiziert.

Kein Massencasting, und jetzt nicht 2 stunden mit denen rumhocken, schnacken und nen bierchen trinken.

Aber wenn ich so nachdenke hast wohl recht, ein Gespräch könnte man auch über Webcam und co führen.

1 „Gefällt mir“

Doch. Nein sagen und auf die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers verweisen.

9 „Gefällt mir“

gibt es bei uns noch nicht …aber fuck war das heute nen Mulmiges gefühl nach Montag erste mal das haus wieder zu verlassen zum einkaufen im (real,aldi und K+K- ist bei uns ein Lebensmittel Geschäft)

da sind nur überall an den kassen und Bäcker bereich aufkleber auf dem Boden zum abstand halten! … war aber alles auch nicht sonderlich voll!

1 „Gefällt mir“

Dann sagt er passt alles.

Nö, ich mach das einfach ala „malicious compliance“

komme und schicke der Frau die alles koordiniert ne Email, dass ich jetzt doch wieder da bein, weil mich mein Chef herbeordert hat.
Mit Glück dreht sie ihm den Kopf von den Schultern :wink:

Und hast du dich schlau gemacht wo du das ganze melden könntest?

Auch musst du nicht gehen wenn du das als zu große Risiko für dich siehst.

1 „Gefällt mir“

Und währenddessen das IOC: “Wir glauben weiter fest an Olympia 2020”

3 „Gefällt mir“

Nicht krankgeschrieben.

Natürlich muss ich gehen.

Im Laden gabs ununterbrochen Durchsagen, dass man nur Haushaltübliche Mengen kaufen dürfte und besondere Situationen besondere Maßnahmen erforderten. Außerdem war im ganzen Laden Absperrband auf den Boden geklebt, um den 1,5m-Abstand zu zeigen. Im Hintergrund lief fröhliche Popmusik. Irgendwie alles etwas skurril.

3 „Gefällt mir“

Und zwar am besten direkt ins Büro vom Chef und ihn mit Handschlag und Zungenkuss begrüßen.

9 „Gefällt mir“

Dann rufst du bitte deinen Arzt an, der soll dich weitere 2-3 Tage krankschreiben. Wo ist das Problem?

So bescheuert dein Chef ist, hab ich dann für einfach ok-Sager auch keinerlei Verständnis.

11 „Gefällt mir“

Er ist Schwabe :smiley:

6 „Gefällt mir“

ja deswegen bin ich auch 2 mal einkaufen gefahren (die mengen sehen sonst dermaßen viel aus für 3 Haushalte)

1 „Gefällt mir“

Nicht voller als sonst.

Fuck ey, das ist einfach alles scheisse.

Am Telefon habe ich eben Ja zur anordnung gesagt am Montag da zu sein und wenn ich dann jetzt Montag nicht komme, aber eigentlich topfit dann wieder bin wahrscheinlich, fühlt es sich so ultra falsch an nicht hin zu gehen, vor allem weil die ganzen Kollegen jetzt ja auch wieder kommen und die genauso lange mit der Ischgl Urlauberin zusammen waren.

Mein Arzt hat mich ja eh nur bis heute krank geschrieben, nochmal da anrufen, ich weiß nicht. Fühlt sich so nach Blau machen an, da die ganzen Kolleginnen ja auch kommen.
(Und wehe mir wirft jetzt wieder jemand Sexismus vor, es sind eben nur Kolleginnen in der Abteilung, bis auf den Abteilungsleiter)

Vielleicht bin ich da auch einfach viel zu Deutsch, keine Ahnung.

Nein, wenn der Arbeitgeber seine Sorgfaltspflicht verletzt musst du nicht gehen und auch so, lass dich einfach krankschreiben und gut ist. Aktuell hat eh kein Amtsarzt für so was zeit.

Hier auch noch was zur Meldepflicht

https://www.buzer.de/Coronavirus_Meldepflicht_VO.htm

Rennsportkenner gucken sowieso mittlerweile die Murmel 1.

Aber schon verrückt, dass man auf einmal virtuell fahren kann und will.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch aber auch dumm?! Die Zahlen werden doch nach Beginn der Maßnahmen erstmal noch 2-4 Wochen steigen, dann erst KANN sich eine Beruhigung einstellen, oder nicht? Jetzt auch allen das Rausgehen allgemein verbieten, kann gesundheitlich nicht fördernd sein :thinking:

Das ist auch beschissen. Willst für andere mit einkaufen (Risikoverringerung), aber kannst nicht, weil die Ressourcen dumm begrenzt werden müssen :cluelesseddy: Kannst du dir nicht ausdenken.

Und dann höre ich heute im Markt, dass eine Frau ausgeflippt ist, sich an keine Regel halten wollte, und nachdem sie halbwegs beruhigt wurde, wollte sie sich mit einer Umarmung bei der Kassiererin „bedanken“ :facepunch: War wohl nicht so recht ernstgemeint, das Bedanken…

2 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ehrlich… von Anfang an beschwerst du dich hier über die Leute, die krank zur Arbeit kommen und die mangelnde Sorgfaltspflicht der Leute - und jetzt willst du selbst einfach hingehen? Sorry, aber das ist wirklich keinen Deut besser. Da geht’s halt wirklich NULL darum, ob du dich gesund fühlst oder nicht.

Damit hat das nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

13 „Gefällt mir“

Naja was ist wichtiger, das irrationale Gefühl blau zu machen oder andere Leute ggf. nicht lebensgefährlich anzustecken?

Außerdem Pro Tipp. Ruf Montag den Arzt an, soll dich weiter krankschreiben, fühlst dich noch nich fit. Und bei der Arbeit sagen, ist Sonntag wieder schlimmer geworden.

12 „Gefällt mir“

Nein.

Du bist nicht sie. Du darfst anders sein.

Maybe :wink:

Dann mach doch einfach diees lächerliche Sternchen, ist doch nur ein Tipp mehr, und erspart dir den Satz :wink: