Corona Virus COVID-19

Stimmt. Wenn man den Einzeiler aus dem Kontext reißt und den darauffolgenden Satz gänzlich ignoriert, kann man das falsch verstehen.

Vermutlich.

Drosten.

Danke, habe es korrigiert, autocorrect.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber die von Bild^^ Die listet sogar die geheilten auf

Da finde ich solche Karten einfach besser:

Sind zwar keine einzelnen Kreise aufgedröselt, aber ohne genaue Bezeichnungen eh eher schwieriger zum Nachvollziehen und vor allem ohne Zahlen irreführend. Wenn man auf das jeweilige Bundesland klickt, sieht man zudem die bestätigten Fälle. Hotspots sind nach wie vor NRW, Bayern und BaWü.

Wobei geheilte, meine ich, nicht offiziell erfasst werden. Da gibt es also ne gewaltige Dunkelziffer.

3 „Gefällt mir“

gab es nicht auch schon in bayern geheilte leute?

1 „Gefällt mir“

Ja die von webasto!

1 „Gefällt mir“

wat

Webasto war die Firma, wo die erstn Fälle hier auftraten.

Das sehe ich jetzt nicht. :smiley: Bspw. Bayern. In D sind mittlerweile nämlich 18 Leute geheilt.

Das kann man hier lesen
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Aber so war das doch bereits vor einer Woche schon. Werden die Zahlen vielleicht nicht richtig aktualisiert?

ich hab gelesen:
geilheiten
:crazy_face:
mein hirn ist echt immer fürn lacher gut :laughing:

Nein, weil es in Deutschland zu wenige Stellen gibt, die das beurteilen können, soweit ich weiß.

oder du bist untervögelt :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Doch, weil die Toten nun auch aufgeführt werden.

Es kann schon sein, dass sich seit letzter Woche nichts getan hat. Tests u.ä. müssen auch erstmal ausgewertet etc. werden. Bis es dann bekanntgegeben wird, dauert es nochmal. Das JHU zeigt schon keinen Schund. :smiley:

Quellen geben sie auch an: Data sources: WHO, CDC, ECDC, NHC and DXY and local media reports.

Das Problem wird sein dass die wenigsten zum Arzt gehen werden um sich ihre Gesundheit bescheinigen zu lassen. Und bei vielen Infizierten kommt es eben nicht zu großen Komplikationen bei Covid-19 weshalb sie nicht stationär aufgenommen werden. Daher denke ich schon auch dass es deutlich mehr geheilte geben sollte als aufgenommen sind. Genau so wie es vermutlich eine enorme Dunkelziffer an Infizierten gibt, die nur leichte Symptome haben.

ich finde diese karten bescheuert.
ja, die infektion wird voranschreiten und die durchseuchung steigt nach und nach in D und auf der ganzen welt.
die zahlen, die kursieren sind eh nur momentaufnahmen und von vielen faktoren abhängig, die auch nicht unmittelbar mit dem virus in zusammenhang stehen müssen (bspw. wann fälle gemeldet werden o.ä.)

diese karten befördern mMn v.a. angst und panik und wirken als clickbait.
omg, es kommt näher, omg, omg … omg, jetzt ists nebenan schon rot, omg, omg … omg, jetzt ist mein landkreis auch dunkelrot, omg, omg …

5 „Gefällt mir“

Die, die offiziell erfasst werden, werden ja beobachtet und getestet.

Die Zahlen berücksichtigen dementsprechend auch nichts anders. Keiner weiß, wie viele tatsächlich infiziert sind.

Von welchen Karten sprichst du? Vom JHU, Ard oder dem Bildkram? Ich finde gerade die Karten von JHU und Ard gut, Ard, weil es zeigt, wie was verteilt ist und JHU, weil es geheilte anzeigt, was bei China bspw. wichtig ist.

Nach Landkreisen finde ich es eigentlich recht sinnfrei, sofern es nicht gerade Hotspots wie der Ort in NRW.

image

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Habe dazu ehrlich gesagt nichts gehört und vermute das ist enormer Aufwand. Jemand der kein Risiko zu Komplikationen hat muss doch nicht weiter beobachtet werden.