Corona Virus COVID-19

Hab gerade das Kommentar gelesen:

Schlägt man die Bild-Onlineseite auf, bekommt man den Eindruck, alle AKWs in Deutschland wären explodiert…

Haha irgendwie wahr. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wills nicht anklicken. Bilder von Menschen in Schutzanzügen?

3 „Gefällt mir“

Alles, nur nicht Schalke!

1 „Gefällt mir“

Ok, aber das Gelb ist im Drucker nun auch leer!

:grin:

6 „Gefällt mir“

Klasse die ersten Fälle im Landratsamt vom Kreis. Ratet mal wessen Kollegen heute nen Termin mit jemand vom Landratsamt hatten.

Bleibt ja noch Cyan :smile:

1 „Gefällt mir“

Tür abschließen und die Kolleg*innen aussperren :grin:

4 „Gefällt mir“

Konzert in Würzburg, auf das ich am Samstag gehen wollte, wird wahrscheinlich auch abgesagt. Hatte gehofft, das wäre klein genug…

1 „Gefällt mir“

Erster Fälle im Saale-Holzland-Kreis :beansweat: wir werden umzingelt

Ok die Inspiration ist relativ offensichtlich :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal bei uns in der Hochschule nachgefragt: es gibt da Leute, die irgendwann mal eingestellt wurden, um Notfallpläne zu entwickeln, aber ob das schon geschehen ist, konnte man mir nicht sagen :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau arbeitet im Hotel. Die bekommen nächste Woche eine Gruppe Touristen die aus China stammen. Eigentlich stornieren derzeit alle chinesischen Gruppen. Allerdings ist diese schon vor dem Bekanntwerden des Ausbruch in Europa auf Reise.
Ich stell mir gerade vor, wie diese eine Gruppe von Land zu Land durch ganz Europa fährt und überall wo sie waren bricht die Seuche aus :joy:

2 „Gefällt mir“

Quelle

2 „Gefällt mir“

In NRW können die Clubs noch 999 Gäste reinlassen. :crazy_face:

Die Cineplexx Kino Kette in Österreich hat Maßnahmen getroffen. Es dürfen nur mehr max 100 Leute in den Saal und offenbar wird bei jeder Platzreservierung Abstand (1 Sitz bleibt frei) eingebaut zum Nachbarn:
image

Die perfekte Zeit für Kino. Endlich keine nervigen Sitznachbarn. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das sind wahrlich goldene Zeiten für Misanthropen und Soziophobiker. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich war seit Jahren in keinem Kinosaal, wo 100 Leute saßen :smiley:

Contagion und andere Filme mit dem Thema gehen gerade auf Streaming-Plattformen wie Amazon Prime steil.

Ich hab es zu Anfang hier im Thread schon geschrieben: Die Leute scheinen sich auch einfach selbst gerne Angst einzujagen.

1 „Gefällt mir“

Ah, habs überlesen. Hatte das Dementi gegen Ende abgespeichert!