Corona Virus COVID-19

An dieser Stelle ein Beitrag von heute Abend (Schweizer Medien) von einem italienischen Arzt.

7 „Gefällt mir“

Sehr interessant er Post.

Nun auch der erste Fall bei uns

Ich folge dem Thread hier immer noch als einziger Quelle, neben morgens mal in google news reinscahuen und Tageszeitung, das reicht immer noch völlig aus, solange einige hier so besessen davon sind :beanjoy:

@Threepwood1 solange du eben GRT absagst, damit jemand anders eine Chance hat der hinwill :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

na klar, ehre :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Bayrische Staatsoper heute zu gemacht hat, hat man sich bei uns entschlossen die Oper und das Theater weiter laufen zu lassen.
Eigentlich warten wir nur drauf, dass die das Ding dicht machen.
Naja, wir als Büro sind dann heute nochmal komplett rein gegangen. Nochmal alles mitnehmen. :smiley:

Werden die Darsteller singen bis die Bundesbehörde die Tür eintritt oder überlegen sie noch?

Vom NTV Ticker

+++ 23:22 Erster Coronavirus-Fall in der Türkei bestätigt +++

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin mal in die aktuelle Folge vom Drosten Podcast reingehört.

Der beantwortet tatsächlich recht ruhig, sachlich und unaufgeregt die Fragen.

War schon ganz ok.

Aber selbst den Podcast würde ich mir sicher nicht täglich anhören.^^

Der Typ, der mit den Atemschutzmasken über eine Million Euro Umsatz gemacht haben soll, lässt mich nicht los.

Wenn jeder von uns 10.000€ in den Topf wirft und wir dann mit 100 Leuten z.B. 1.000.000€ zusammen haben… Können wir dann einfach Desinfektionsmittel aufkaufen und bunkern und später teuer verkaufen oder kann der Staat da etwas gegen machen? Bei den Atemschutzmasken kann der Staat nichts machen und Ärzte müssen halt die höheren Preise zahlen. 1000 Liter Desinfektionsmittel für Oberflächen habe ich für 300€ Netto gefunden. Hautdesinfektion ist in Deutschland ausverkauft. Müsste man anders organisieren.

image

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin kein Jurist, aber Wucher ist in Deutschland verboten, siehe u. A. hier:
https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html

Habe ich selbst mal hier gepostet, als die Preise für Masken das erste mal anstiegen. Aber keiner wusste etwas dazu. Und es gilt sowieso: Wo kein Kläger da kein Richter. Deshalb wird der mit dem Masken auch mit Betrug wegkommen.

Hab mir mal sein “Sortiment” auf Amazon angesehen. Abgesehen davon das der Typ ein gigantisches Ego hat wenn er überall sein Namen drauf schmiert, hat er nur Müll im Angebot. Ein wunder das er nicht schon lange Insolvenz melden musste.

Irgendwie Ironisch :smiley:

+++ 00:27 „The Times“: Staatssekretärin im Gesundheitsministerium erkrankt +++

„Die Staatssekretärin im brittischen Gesundheitsministerium Nadine Dorries hat sich nach einem Bericht der „Times“ mit dem Coronavirus angesteckt. Die Frau habe in der vergangenen Woche Hunderte Menschen im Parlament getroffen und sei zu einem Empfang mit Premierminister Boris Johnson gegangen, berichtet das Blatt.“

Hat nicht Johnson vor Kurzem gesagt „Er werde das Händeschütteln und Treffen mit der Bevölkerung nicht lassen, Egal was für ein Virus das ist“?

1 „Gefällt mir“

Populisten haben schlechte Karten wenn es um Wissenschaft geht

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht. In dem Artikel steht, dass er ohne Corona hätte Insolvenz anmelden müssen.

Hier noch was trauriges, das eigentlich lustig sein soll. Der Postillon war mal ganz witzig, als das noch komplett unrealistische ausgedachte Sachen waren… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ist das die, die die Seiten umgeblättert hat nachdem sie den Finger abgeleckt hat?

Ne die frau war aus California :smiley: Wäre aber ne gute Pointe geworden :slight_smile: