Leider bestätigt es sich bisher dass es eher nicht nur eine Grippe ist
Sieht auch so als ob es noch einige Zeit andauernd könnte
Leider bestätigt es sich bisher dass es eher nicht nur eine Grippe ist
Sieht auch so als ob es noch einige Zeit andauernd könnte
auf jeden fall sind eben die Symptome stärker als bei einer grippe und man kann es eben nicht so leicht selbst einfach ausheilen, was eben einen extremen Stress auf das Gesundheitssystem gibt.
14000 Diagnosen an einem Tag ist eben echt heftig.
Und das sind ja auch nur die mit Zugang zu Krankenhäusern.
Wie die Lage in irgendwelchen Dörfern und kleinen Ortschaften ist,. will ich gar nicht wissen
Wie bitte?
Das haben doch die ganze Zeit schon alle Leute geschrieben, die nicht nur die Tagesschau gucken…
Dieses Desinfizieren ganzer Stadtteile wird nicht nur zum Spaß da sein. Ich sehe das nicht gerne.
Nach dem MWC sollten meiner Meinung nach Interpack und Hannover Messe abgesagt werden. Teilweise sind da über 50% der Gäste aus China.
Die Preise für Einwegmasken sind beim manchen Händlern mittlerweile auf die Preise von Gasmasken geklettert. Ich hoffe, dass die niemand zu dem Preis kauft. Es ist nicht richtig, so von der Besorgnis von Menschen zu profitieren. Ich erwarte eigentlich auch von einer Regierung, dass im Notfall Masken usw. verteilt werden. Weiß jemand etwas dazu? Weiß hier jemand genaueres über die Nutzungsdauer von Schutzmasken und Gasmasken?
Sorry das ich nicht für alle Marken/Arten an Schutzmasken bis Gasmasken die genaue dauer ihrer Haltbarkeit bis auf die letzte Minute kenne Sonnst war doch klar ne Antwort auf deine Frage zu Infos über die Nutzungsdauer/Eigenschaften solcher Masken.
UNsere NOtfallmasken im Biolabor zb. sind einweg und max für ne Stunde ausgelegt.
Die Gasmaske im Labor ist mit nem Filter versehen der schon ne Woche Phosgen einwirkung braucht bis der down geht und die OP-Masken sind wie gesagt nutzlos und nur einweg (quasi so als ob du dir ein Tempo vor den Mund packst) ^^
Aber wie lange sowas hält ist immer von der Art der Maske/Filter und dem einwirkenden Stoff abhängig.
Die Haltbarkeit war auch nicht gefragt. Dafür ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sind die Notfallmasken P2 oder P3? Ne Woche halte ich bei der Gasmaske irgendwie für viel zu viel. Check mal, ob das stimmt. Ich habe Gasmasken gesehen, deren Filter auf acht Stunden ausgelegt sind. Ich vermute auch, dass man die Filter direkt entsorgen muss. damit die Stoffe sich nicht wieder aus dem Filter lösen und durch die Gegend fliegen. Das Zeug ist ganz schön teuer.
Wenn du vorher:
schreibst halte ich das nicht für die Mindeshaltbarkeit (wobei ich besonders bei Gasmasken bezweifle das Molekularsiebe sowas haben) sonder wie lange die Maske genutz werden kann bis man ne neue bzw nen Filter braucht und das habe ich auch gemeint.
Also das Molekularsieb hält solange bis die Kapazität aufgebraucht is oder es durch bestimmte Stoffe zerstört wird. UNsere sind ja nur für ein Uni Labor mit “normalen” Gefahrenstoffen der Chemie, da halten die Filter 2-3 Jahre bei kaum benutzung (wenn überhaupt 1-2h pro Semester) und den vorhandenen Stoffen.
Werden diese jedoch wegen sehr gefählichen Stoffen (Arsenoxiddämpfe, HCN ect.) verwendet dann sind die Filter nach der nutzung direkt zu tauschen (das zeug is ja noch da drin).
Das mit der Woche Phosgen war auf die Stabilität der Molekularsiebe bezogen, welche bei unseren Notfallmasken recht gut ausfällt^^ jedoch würde man die nie solange benutzen in dem Fall da ja:
sowas für schwere gefahrenstoffe zählt. Etwas Chlorgas hingegen dampft unter dem Lüfter einfach wieder aus über paar Tage und man spart sich heiden Geld.
UNd wirkliche Gefahrenbedingungen wie biologische Stoffe oder eben echtes Phosgen würden die Kapazität bei unseren auch wieder ja nach Stoff (Molekülgröße) so 6-12 Stunden halten. Aber nagel mich nicht auf die genauen Werte fest, die letzte Sicherheitseinweisung für die Masken ist 6 Monate her ^^
Darum meinte ich auch das die Art/Qualität der Masken+Filter als auch der zu filternde Stoff bei solchen Zahlen sehr wichtig ist. Da gibt es einfach große Unterschiede.
Das weis ich nicht fürs Labor, müssten aber wohl wenn FFP3 bzw. noch spezieller sein. Die Filtern ja auch HCN Moleküle (pm Bereich) bis zu nem gewissen grad und das ist deutlich kleiner als ein Viruskörper oder ne Bakterie (nm Bereich).
Die einweg Dinger im Biolabor sind alle FFP3 und haben nur nen kleinen fest verbauten Filter. Wir haben so ähnliche nur von ner andern Marke:
https://www.berner-safety.de/berner_ffp_3_atemschutzmaske_bls_860_de_1526.html
hm … da ja die Zählweise umgestellt wurde … sehen die letzten 3 tage echt komisch aus…
Mich interessiert, warum diese Desinfektion von Städten in so einem großen Ausmaß durchgeführt wird. Das kann nicht nur PR sein.
In dem Meisterwerk „Parasite“ kommt das auch vor. Das muss aber vor COVID-19 gedreht worden sein.
Wenn man bei Google „public fumigation“ eingibt, sieht man dieses Vorgehen noch in anderen Teilen der Welt.
Bei Zika wurde z.B. in großem Maße fumigated, um alle Insekten zu töten. Als im November 2019 drei Fälle der Pest in China auftraten, hätte ich das verstanden, das eher nachvollziehen können. Aber bei einem Virus? Und warum kommt das in dem Film vor? Warum hinterfragt das niemand außer mir?
Ich habe leider meinen Aluhut verloren …
Zum Film Thema sag ich nix, weil das halt m.M. nach kompletter Bullshit ist.
Ich glaube schon das viele der Maßnahmen „PR“ sind, die Regierung hat halt keine Lust hinterfragt zu werden, und solche Desinfektionen werden wohl genug Leuten beruhigen („Guck mal die Regierung macht ja was“).
So meine ich das nicht.
Ich denke, dass es schon klar ist, dass der Film nichts damit zu tun hat. Trotzdem kommt das darin vor, als wäre es normal. Da kann man schon hinterfragen was und warum die da sprühen.
Dann schreib es halt nicht so ? Oo
[Aber es brauch Populismus, um Populismus zu besiegen!]
Meine Meinung zum Wieso/Weshalb ist im selbem Post von mir zu finden.
Na das eine sind Schädlingsbekämpfungsachen. Ich mein auf den Straßen rennen in Ost-und Südasien gerne Kakerlaken und Ratten rum. Die sollen damit vergiftet werden. Parasite halt
Das funktioniert bei Viren so einfach net, da die nicht iwo an der Wand sitzen und sich vermehren, sondern maximal in menschlichem Sekret ruhen, bis der nächste Mensch sie aufnimmt. Nach ein paar Tagen würden die aber eh ohne neuen Wirt renaturieren. Also es macht gar keinen Sinn alle Ecken der Stadt zu desinfizieren, das ist reine Beruhigungspolitik vor dem “Tod aus der Luft”. Es würde viel mehr bringen Flächen mit Handkontakt zu säubern dass es da keine Übertragung gibt als ne ganze Stadt einmal durch die chemische Totalreinigung zu bringen.
China ist ein autoritäres Land, da sind viele Leute verzweifelt wenn Papa Staat nicht iwie verticken kann dass alles in Ordnung ist. Da wird halt so was abgezogen. Die UDSSR hat ja auch versucht Chernobyl zu vertuschen und so zu tun, dass sie es im Griff haben. Da hätten sie sicher auch auf solche Mittel hier zurückgegriffen weil man es eben sieht und es sehr tödlich anmutet, egal was die Gefahr nun ist.
Was glaubst du wo so ein autoritäres Regime Geld für Nonsense rausballert nur um Sicherheit vorzutäuschen. Aber wer weiß was in D passieren würde, wenn hier sowas mit großem Panikpozenzial ausbricht.
Ob China dadurch das Selbe Schicksal erleidet wie die UDSSR? Gorbatschow sagte mal das Chernobyl das ende der UDSSR war.
Ja das weiß ich. Wollte darüber mein Geschichte Abi machen (neben anderen Ideen). Aber klar, die Geheimhaltungsstrategie der Regierung hat natürlich sowas wie Glasnost weiter befeuert.
China ist ja Radikal was Änderungen angeht. Siehe Kulturrevolution.
Möglicherweise kommt durch das Virus im nachhinein eine weitere, die Wirtschaft hat schon einen heftigen schaden erlitten. Vor Kurzen hatte die Regierung “Tag der Arbeit” Ausgerufen (ja trotz Ausnahmezustand) um wieder die Wirtschaft anzukurbeln und keiner ging zur Arbeit aus angst Krank zu werden.
Lustig.
Meine Reaktion hier war: “Das kann fast nur PR sein…”
Weil das offensichtlich etwas ist, das gerade in Asiatischen Ländern noch ab und an gemacht wird. Wenn es irgendwo eine Infektion gab, dann gleich alles einräuchern, bis alles tot ist.
Ich sage nicht, dass sei EXKLUSIV ein Asiatisches Ding, aber wird dort glaub schon noch öfters gemacht als z.B. in Zentraleuropa.
Weils nichts wirklich zu hinterfragen gibt…
Nicht nur scheint das etwas zu sein, was in asiatischen Ländern noch öfters gemacht wird (wie du selber sagst: Fumigation wenn irgendetwas ausbricht wird sogar in Asiatischen Filmen als Plotelementen eingesetzt), die Chinesische Regierung ist EXTREM darauf aus, so dazustehen, als ob sie alles richten können. PR ist dort 50% der Regierungsstruktur, würde ich mal sagen.
Ich bin nicht ganz sicher, was du hier willst, dass man hinterfragt… Oder was deine persönliche Theorie dazu ist.