wir haben ein neues Land … auf platz 2.
Und die Amerikaner fliegen ihre Leute aus.
Ist ja auch irgendwo Quatsch, das man da so eine Wiederansteckshölle auf nem Schiff schafft.
Vor allem wenn das Schiff sich selbst versorgt und mit Pech durch Quellen in der Küche und co, da auch wieder was verbreitet.
Da müsste eigentlich von ausserhalb jemand mit HAZMAT Anzug rein und vor jedes Tür eben ala Essen auf Rädern was hinstellen.
Ja das stimmt!
Mein Schwager glaubt immer noch das die in Vietnam sicher sind… Bin gespannt was er im März mitbringt… Hoffentlich keine Souvenirs
Keine Updates mehr im Thread?
Der Hype ist abgeebbt.
Aber mal spaß beiseite, taugt wohl nicht mehr als Panik Thema Nummer Eins.
Ich hatte bei den Leuten im Thread nicht das Gefühl, aufgrund des Panikhypes aufgesprungen zu sein. Aber du könntest recht haben.
Zynisch, dies zu betrachten, ich weiß, aber trotzdem interessant:
China’s carbon emissions have dropped by least 100 million metric tonnes over the past two weeks, according to a study published on Wednesday by the Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) in Finland.
That is nearly six percent of global emissions during the same period last year.
Und solange die Wirtschaft noch halbwegs funktioniert, merkt man es auch nicht so.
Klar, einzelne Firmen, vor allem kleinere, die das Pech haben von einem bestimmten Lieferanten in China abhängig zu sein der nicht liefern kann und die
keine Rücklagen haben oder hoch in Vorleistung getreten sind, da werden welche pleite gehen, aber der großteil der Firmen kann dies abfangen.
China ist ja ein riesen Land und momentan werden eben überall B und C Lieferanten aktiviert, wenn es beim A Lieferant Probleme gibt.
Was momentan unbezahlbar ist, ist Luftfracht, aber der großteil der Ware wird eh per Schiff von und nach China transportiert, wodurch auch jegliche
Risiken der Ansteckung über diesen Weg quasi unmöglich sind.
wer übernimmt eigentlich nach dem Virus dieses Land hier ?
Was meinst du mit Südkorea?
ne ich meine das süße Nette Land zwischen China und Südkorea …
Ach Kim wird warscheinlich irgendeine Sicherheit Maßnahme durch führen. Ka das die Masken unter kleinen Umständen abgenommen werden und jeder der krank ist "verschwindet "
ich like das mal nicht . aber ja glaube ich auch … In Russland wurde ja schon ein Chinese umgebracht weil er aus Wuhan kam … und in der Ukraine wurde der Bus der Rückkehrer angegriffen …
Die einen nennen es Zynisch, die anderen Realität.
Wenn man von heute auf morgen die Weltbevölkerung halbieren würde, wären Sache wie der Klimawandel halt besser handelbar. Und das ist zwar eine Lösung für das Problem, aber eben eine Scheiß Lösung.
/zum aktuellen Status:
Die Zahlen aus China sehen halt immer bescheidender aus, aber in Europa sehe ich noch keine Epidemie. Generell habe ich bei den wenigen “westlichen” Toten das Gefühl, das sind alte und ggf. auch vor erkrankte Personen (Ja, das klingt zynisch). Aber es ist eben keine Unheilbare Krankheit.
Mein Panik-O-Meter ist also noch entspannt.
In Italien ist der erste Europäer am neuartigen Coronavirus gestorben. Bei dem Opfer handele es sich um einen 78-jährigen Italiener, sagte Italiens Gesundheitsminister Roberto Speranza. Er sei zuvor positiv auf das Virus getestet worden.
Aus Sorge vor einer weiteren Ausbreitung der Viruserkrankung ordneten die Behörden in mindestens zehn norditalienischen Städten die sofortige Schließung von Schulen, Behörden und sonstigen öffentlichen Gebäuden an. Auch Lebensmittelgeschäfte, Bars, Diskotheken sowie Sportzentren sollten in den betroffenen Orten mindestens für eine Woche geschlossen bleiben, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Betroffen seien rund 50.000 Menschen.
Im Radio wurde eben gesagt es ist noch eine zweite Italienerin gestorben
und im Iran 5 .
auch krass
Die Datenquelle ist nicht angegeben
Aber schon ziemlich krass wie die Ausbreitung verläuft. Man stelle sich vor es gäbe nicht diese strikten Quarantänemaßnahmen
unter den Kommentaren hab ich nur nen verweis auf das YT Video gefunden hier noch mal