Corona Virus COVID-19

Kurz hat unter anderem angekündigt:

• Der Anfang ging sehr schnell (daher keine Garantie auf Vollständigkeit) → Weitere Schritte → Österreich stellt Minimalbetrien ein
  • Anweisung zu Teleworking wo es möglich ist
  • Restaurants, Bars, Cafes nur bis 15 Uhr geöffnet
  • Zur Versorgung unnötige Geschäfte werden geschlossen
  • Umgang mit Nachbarn:
    – Flugverbindungen mit Italien, Spanien und Schweiz eingestellt
    – Grenzkontrollen
  • Isolation bestimmter Gemeinden für 14 Tage
  • In Österreich soll die Gesundheit der Menschen vorgehen
  • Mir ist aufgefallen, dass die Österreicher dort sehr höflich miteinander umgegangen sind
  • Deutschland sollte sich echt ein Vorbild nehmen

@ForboJack Poste doch einfach direkt den Link https://www.tagesspiegel.de/wissen/krisenangst-durch-coronavirus-bundesregierung-sagt-kredite-ohne-begrenzung-zu/25560996.html und nicht erst Twitter :wink:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert ja auch nur glaube ich wenn Handyempfang hast.
Sprich wenn er keinen HAndyempfang hat, schaut sein Lesegerät ja in die Röhre glaube ich ?

Sind die Bordelle noch geöffnet?

3 „Gefällt mir“

Die in Stuttgart haben mittlerweile geschlossen.

6 „Gefällt mir“

Schöne Darstellung wieso die Kurve flach gehalten werden soll

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Manche sind besser ausgestattet als andere.

10 „Gefällt mir“

So. Ab heute die nächsten 10 Tage Homeoffice. Gesamte Büro hat Rufumleitungen und Serveranschluss bekommen. Ich freue mich total darauf, Arbeitsanrufe auf dem Handy zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

https://www.phoenix.de/livestream.html

PK NRW

Auf dein privates? Könnt mir gut vorstellen, dass die bei uns auch wollen, dass private Geräte benutzt werden

Der Schein trügt. In Ö schafft mans ganz gut, jemanden freundlich ins Gesicht zu sagen, dass man ein verpiiiiiiipter Piiiiiiiip ist :sweat_smile:

Wann macht denn Deutschland endlich die Grenzen für gewissen Länder zu … wie kann es sein, dass Italiener hier noch rein dürfen.

Ich bin sehr gespannt (das negative gespannt), was die Konsequenzen des Shutdowns sein werden. Am Virus wird geforscht, Daten zu bisherigen Epidemien geben Aufschluss über den Verlauf, Risikogruppen können definiert werden, Mortalitätsraten ermittelt werden, Folgeproblematiken wie die Überbelastung medizinischer/infrastruktureller Ressourcen sind gruselig, aber absehbar.

Worüber noch kaum bis gar nicht geredet wird, sind die sozialen/mikroökonomischen Folgen, die durch den Shutdown entstehen, der immer weiter um sich greift und der, wenn man den Prognosen Glauben schenken darf, bei konsequenter Umsetzung bis in den Spätsommer hinein erforderlich ist.

Durch social distancing und Einkommensausfälle könnte die Suizidrate drastisch steigen. Künstler und Kulturschaffende verlieren ihre Lebensgrundlage, dasselbe gilt für alle, die am Rattenschwanz des professionellen Sports mit dranhängen. Gastronomie und Eventveranstaltungsbetriebe werden ausgehungert, kleine Kinos werden schließen müssen. Mittelständische Unternehmen sind auf staatliche Hilfen angewiesen, viele Beschäftigte werden diese Hilfen gar nicht mehr erreichen.

Diese komplette Corona-Krise wird nicht nur die Alten und Schwachen besonders hart treffen, sondern über Eck auch das Elend der unteren Mittelschicht und des Niedriglohnsektors brutal verschärfen, ggf. die obere Mittelschicht absacken lassen. Mieten werden nicht mehr gezahlt werden können. Immerhin von Lebensmittelknappheiten ist derzeit noch nicht die Rede, das ist wohl die beste Nachricht in dieser ganzen Gemengelage.

5 „Gefällt mir“

Auch in Sachsen bleiben die Schulen trotz Ausbreitung des Coronavirus vorerst geöffnet. Der Betrieb werde nicht grundsätzlich eingestellt, sondern nur bei einem konkreten Krankheitsfall in einer Schule, teilte das Kultusministerium in Dresden mit. In Sachsen sind bereits einzelne Einrichtungen geschlossen, weil Schüler oder Lehrer sich mit dem Virus infiziert haben.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Hessen ist nicht genauso dämlich.

12 „Gefällt mir“

Laschet spricht jetzt live

Grund war ein aus dem Skigebiet in Ischgl heimgekehrter Mitarbeiter. Dieser wies zwar die für Corona typischen Symptome auf, wie ein Beschäftigter der LVZ mitteilte, ging aber dennoch ins Büro

Geht bei uns gar nicht anders. Haben gar keine Diensthandys. Dafür sind wir der falsche Betrieb: Oper. :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein Verhalten verstehe ich nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Hätte sie mal vorgesorgt! :kappa: