Corona Virus COVID-19

Aber wehe Eddie lässt sich Krankschreiben.

Jetzt wo Schulen und Kitas geschlossen werden frage ich mich aber, wo die Kinder jetzt hinsollen?

Davon les ich irgendwie nichts.
Meine Cousine hat eine 2 Jährige Tochter und ist Arzthelferin.
Wohin soll sie ihr Kind denn bringen wenn sie arbeiten muss?

1 „Gefällt mir“

Hazel Brugger

18 „Gefällt mir“

Würd ich im hohen Bogen rauskanten.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Länder haben bisher die Schließung der Schulen, Unis, etc. angeordnet? Ich hoffe, dass die Länder, die die Schulen vorerst geöffnet lassen, übers Wochenende zur Besinnung kommen.

7

Ist jetzt kein Einzelfall. Das wird in den meisten Fällen familiär geklärt.

Neun Bundesländer haben beschlossen, ihre Bildungs- und Erziehungseinrichtungen ab kommender Woche zu schließen: Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Bremen, Berlin, Schleswig-Holstein und das Saarland .

Quelle:https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog

2 „Gefällt mir“

ist die frage, ob er zu dem zeitpunkt wissen konnte, dass es dort corona fälle gab

Jetzt Mal doof gefragt, habt ihr überhaupt noch was zu tun, wenn alles dicht ist?

z.B. zu einer befreundeten Mutter, die nicht im Gesundheitssystem arbeitet.
Etwas erfinderisch könnte man ja werden. :thinking:

oh doch schon 9 :slight_smile:

In BW soll es Betreuungsangebote für diese Fälle geben.

Notunterkunft … wie auch immer das gehen soll. Hat sich keiner Gedanken gemacht. Wie auch - is halt eine Extremsituation. Muss man privat anfedern … Geld ist doch ohne ende da. Easy peasy

Keine Isolation ganzer Bundesländer. Es sind nur einzelne Gemeinden.

Hoffen wir, dass u.a. Hessen noch zur Besinnung kommt.

In NRW auch. Die Lehrer sind trotzdem in der SChule

Als ob eine Hazel Brugger bei den öffentlich Rechtlichen und bei Ihren Touren nicht echt gut verdient hätte,

Sorry aber das ist dochj einfach nur “aktiv bleiben, Twitter folgschaft aktiv halten”

die hatte die letzten jahre zig ausverkaufte touren mit ausverkauften hallen mit 1500 Plätzen und 30€ je Platz.

Selbst wenn sie auch nur 5-10€ pro Ticket am Ende als Reingewinn hat, (sehr niedrig geschätzt)
verdient sie mit den Eintritten von 1-2 Wochen mehr als die meisten Leute im ganzen Jahr.

Dann sich hinzustellen und was ala “kann eure Kinder hüten” zu twittern ist einfach ein Witz.

EDIT: Wenn es natürlich einfach nur ein hilfsangebot an die Ärzte und deren Familien ist, will ich gar nichts gesagt haben

3 „Gefällt mir“

Freundin von mir ist Lehrerin und flucht schon. Sie gehört zu den “Glücklichen” die ab Monatag Notbetreuung in der Schule machen dürfen.

3 „Gefällt mir“

Soll doch kein Witz sein.