Corona Virus COVID-19

Das Kinderhüten war nicht als Notjob für den eigenen Geldbeutel gemeint, sondern als Hilfe für Eltern mit kleinen Kindern im Medizinsektor.

10 „Gefällt mir“

Hat sie Kinder?

Wo zur Hölle ist da denn jetzt schon wieder das Problem? Leute, die jetzt nicht arbeiten können, unterstützen und entlasten Leute, die im Gesundheitssystem arbeiten. Ist doch ne gute Idee. Ich verstehe den Tweet auch nicht als jammern über die finanzielle Situation…

17 „Gefällt mir“

naja, wenn alle die bissl Halsschmerzen und verstopfte Nase haben, sich immer krankschreiben liesen, staände von Oktober bis Ostern eben die Republik still.

hab hier auch ne kollegin die bisschen hüstelt und mir kratzt der Hals, sollen wir deswegen uns krank melden?

@Marcey747
ok, dann habe ich ihren Tweet falsch verstanden, dachte dass soll so ein “nehme jeder Arbeit” Getue sein, was sie ja nicht nötig hat.

Genau, ich glaube sie meint das durchaus Ernst und schreibt zumindest nicht dass sie was dafür haben will.

1 „Gefällt mir“

Nein, daher wurde sie wohl auch gewählt und weil sie erst seit ein paar Monaten fertig ist. Alter vor Schönheit oder so :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja!
Grade in der aktuellen Situation

5 „Gefällt mir“

Naja ich find hinter dem Tweet steckt auch etwas PR aber gut, nett gemeint ist es auf jeden Fall und eventuell schreibt jemand drüber.

2 „Gefällt mir“

Wer zum Teufel ist Hazel Brugger?

1 „Gefällt mir“

In den Kommentaren lehnt sie auch patreon Spenden ab, als gefragt wurde, ob man sie unterstützen kann.

2 „Gefällt mir“

Wie meinen? Wofür?

Übrigens gerade beim Penny gewesen. Haben zwei Kerle für fast 200€ Nudeln, Tomatendosen u.ä. gekauft. Warum keine Abgabe in haushaltsüblichen Mengen?! :face_vomiting:

Haha :smile: Narr! :wink:

Und macht dann dick Werbung für Youtube-Channel + Liveprogramm ^^

1 „Gefällt mir“

Zitat NRW-Ministerpräsi Armin Laschet eben: „Ich erwarte, dass alle Messen, die noch nicht abgesagt worden sind, abgesagt werden.“
Bin gespannt, wie die gc nun reagiert.

1 „Gefällt mir“

Muss abgesagt werden. Zum Glück ist das Oktoberfest noch ein bisschen hin :smiley: Das wäre der Multiplikator 9000

2 „Gefällt mir“

Nuja las Bawüler mit ner 2Jährigen werden meine Frau und ich ab kommenden Dienstag abwechselnd daheim bleiben, erstmal bekommt man ne Woche mit Lohnfortzahlung und dann gehts an Instrumente wie Überstunden, Urlaub, Kurzarbeit.

Zum Glück ist meine Frau Schwanger und darf deswegen ab Mitte Mai in Mutterschutz

1 „Gefällt mir“

Aber ist die GC nicht noch eine Weile hin? Denke nicht, dass man JETZT schon alles was nach dem Sommer stattfindet absagen muss. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Erst einmal die nächsten Wochen überstehen und gucken, ob das alles was bringt.

1 „Gefällt mir“

Und einmal "aua " beim Arzt gesagt und sie hat arbeitsverbot, falls es euch knapp wird oder der Chef deine Frau momentan zu arg stresst.

Kollegin die eigentlich nur kurzarbeit macht, war am Dienstag auch 8 Stunden hier, was eigentlich nicht sein sollte, da der Chef sie xfach gefragt hat ob sie “noch ne halbe stunde länger bleiben”
kann

Auf keinen Fall, nicht das wir den Gedanken nicht schon gehabt hätten, aber sowas machen wir nicht.

2 „Gefällt mir“

Bandprobe kann man aber schon machen oder?
Haben letzte Woche schon geprobt und uns mit den Füßen begrüßt.

Ist quasi ein „geschlossener Kreis“ an Menschen :smiley:

2 „Gefällt mir“