Corona Virus COVID-19

Dazu kommt die hysterische Bevölkerung und Medienlandschaft und dass ein strohdummer Narzisst das Land durch die Krise führen soll.

Die USA wird wahrscheinlich wirklich schlimmer getroffen werden als Italien und China…

2 „Gefällt mir“

Abteilungsleiter hier so eine Rechnung gebracht, da hat der Arzt gesagt “kein Risikogebiet, keine Kassenleistung” (war vor 2 Wochen) und das war ein Betrag der Dreistellig war und eine 1 vorne hatte.

Der Arzt berechnet ja nicht nur die Kosten des Tests sondern auch seine eigenen zeit.

Ok, war vor 2 Wochen, heute ist es etwas anderes.

Edit: gerade mal meinen Hausarzt angerufen.
Lief Telefonband dass sie am Dienstag wieder erreichbar sind, da Freitag mittag und Montag geschlossen sind.

Yeah.

wird bei kerner vermutlich auch so gewesen sein. finde dementsprechend die weise, wie er es auf insta gepostet hat, unverantwortlich. ist doch klar, dass alle darunter fragen und sich aufregen, wieso sie nicht auf getestet werden können. nicht gerade hilfreich von ihm…

2 „Gefällt mir“

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

da stehen doch die kriterien vom RKI. glaube nicht, dass der hausarzt da groß von abweicht? aber klar, nachfragen schadet sicher nicht

die frage ist nur, wem die schuld gegeben wird:
china,
europa,
den kommunisten …

… oder …

Es gibt für den Fall den kassenärztlichen Notdienst. Der ist rund um die Uhr erreichbar und verweist einen an die nächste zuständige Bereitschaftspraxis oder Notaufnahme. Die werden aber aktuell sicherlich auch viel zu tun haben.

2 „Gefällt mir“

auch bis zu dem teil durchgehört, an dem gemeinhin gesagt wird, an welche stellen man sich im notfall melden kann oder vorher aufgelegt?

Der zweite Bundestagsabgeordnete ist übrigens infiziert.

Es handelt sich um Alexander Graf Lambsdorff den FDP-Fraktionsvize.

Finde ich ein bisschen wichtiger, als Prominente aus der Unterhaltungsbranche, Das politische System muss handlungsfähig bleiben.

Der ist doch viel zu ignorant, um daran zu sterben. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

und wer kauft sich denn bitte mehl, wenn ich was hamstere dann doch kein mehl, viel zu aufwändig was damit zu machen :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Brot backen = Nahrung für mehrere Tage und geht super easy.

2 „Gefällt mir“

was hat das mit der Abrechnung zu tun?

fakt ist, nur wenn man in so einem gebiet war, oder jemand infiziertes kennt, gilt testpflicht.

ansonsten ist der Arzt immer noch frei zu machnen was er will

knäckebrot kann man hamstern!

Der brasilianische Präsident war vor ihm dran.

Is aber nur halb so geil wie ein frisches Brot :smiley:

1 „Gefällt mir“

nichts

du wolltest doch beim hausarzt anrufen und fragen ob du dich testen lassen solltest?

1 „Gefällt mir“

„Hilter“ rate mal was ich gelesen hab. :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“