Nach jedem Podcast von Drosten werd ich noch uffjewühlter.
Ja. Aber z.B. Drosten, der unabhängig ist und wie er will Korrekturwerte auf offizielle Zahlen anwenden kann, hat den Unterschied im Epidemieverlauf zwischen Italien und z.B. Deutschland erklärt.
In Italien verbreitet sich das seit Monaten unerkannt. Deswegen so viele schwere Fälle und Tote. In Deutschland hat man es schnell festgestellt und hat deswegen sehr wenige schwere Fälle und Tote bisher. Wir sind eher mit Südkorea vergleichbar.
Auch wenn die Fallzahlen steigen, wird es aufgrund der besseren Erkenntnisse vom wahren Ausmaß weniger schwere Fälle und Tote im Vergleich z.B. mit Italien geben.
Nach all dem Chaos auf Twitter und den diversen Newsseiten beruhigt mich seine nüchterne und sachliche Art eigentlich immer.
Deshalb bin ich nicht auf Twitter. Egal zu welchem Thema herrscht da immer Chaos und alle sind empört.
Twitter ist beste comedy!
Ja er an sich ist schon knorke. Aber Aussagen eines Experten haben bei mir immer ein anderes Gewicht. Und wenn er sagt, man weiß eigentlich nicht so richtig bei wem es einen schlimmen Verlauf nimmt, dann beunruhigt mich dann zusätzlich.
Naja von 5 wird einer schwer krank… Sei einer der 4 anderen!
Naja, er sagt ja auch, dass es auch nur eine verzerrte Wahrnehmung sein kann. Es gibt dazu aus Italien noch keine vernünftig überprüften Studien. Von daher würde ich mir da erstmal keine Sorgen drum machen.
Bringt mir auch nicht viel
https://www.facebook.com/NDR.de/videos/832419850591783/
Und uns Deutschen wird wieder nichts unterhaltsam erklärt ich geh jetzt denn Corona Song hören
So, ich muss meinen Betrieb ab Montag zusperren.
Alle Beherbungsbetriebe in Salzburg, Tirol und Vorarlberg sind betroffen.
Kann sein, dass es in ganz Ö kommen wird.
So langsam wird mir schlecht…
Ja echt mal … wo ist der Wendler wenn man ihn mal braucht … “Corona? EGAL”
Man erinnere sich an den Fall einer Frau, die angeblich erneut krank wurde. Da gab es bisher auch keine weiteren Fälle oder Studien, die das bestätigen. Das heißt jetzt nichts für den Fall der Frau, aber man kann schon sagen, dass sich da noch kein Trend ablesen lässt. Daher Kurzmeldungen nicht zu viel Beachtung schenken und lieber beruhigt abwarten, ob sich das bestätigt oder nicht.
Na der Reddittyp hat doch gesagt, dass sein Mitbewohner erst positiv war, dann negativ und dann wieder positiv. Das hab ich nicht so richtig gerafft.
SARS ist das Orginal…
Das könnte ein Ballermann-Hit wären. Du warst doch musikalisch ganz gut drauf oder?
Und hier VivaLaVendredi mit seinem neuen Song “Corona? Egal! SARS ist das Original”
eh ich denn wendler höre, knutsch ich lieber ein Corona kranken
Erstens weiß man nicht ob das stimmt und dann können Test auch mal daneben liegen. Vielleicht ging es ihm auch wieder besser und dann ist die Infektion wieder aufgeflammt oder sonst was. Es kann viele Gründe haben und ohne ausreichend Hintergrundwissen, sollte man sowas immer mit Vorsicht genießen. Von Einzelfällen sollte man nicht auf generelle Trends schließen.
Challenge accepted … aber wo bekomme ich jetzt so schnell Corona her?