Corona Virus COVID-19

Wenn ich aber lese, wie weiterhin Leute ins Büro gehen, weil sie entweder selbst nicht zu Hause bleiben wollen oder denen Home Office verboten wird oder man Corona-Partys steigen lässt, schwindet meine Hoffnung. Verstehe zunehmend nicht, wie man das nicht Ernst nehmen kann. Muss erst alles zusammenbrechen?

3 „Gefällt mir“

Ich kann als Quelle nur Ärzte aus dem Freundeskreis nennen und die sagen alle das es gut ist das der schlimmste Verlauf nur eine Lungenentzündung ist.

Falls jemand in Quarantäne Hilfe benötigt (Besorgungen, Einkäufe etc) oder Betroffenen helfen möchte, dem sei diese Seite ans Herz gelegt:

Auf der Plattform quarantänehelden.org kommen Menschen zusammen, die sich gegenseitig unterstützen. Hier findest du Anfragen von Personen, die etwas benötigen, aber selbst ihr Zuhause oder ihren Quarantäne-Ort nicht verlassen können. Du kannst dir Anfragen in deiner Nähe anzeigen lassen und diese beantworten. Wir leiten deine Nachricht an den/die Anfragensteller*in weiter, die dann zu dir Kontakt aufnehmen. Dann könnt ihr alle weiteren Details zur Anfrage (was wird benötigt, wann und wo?) klären.

2 „Gefällt mir“

Man sprach vorhin davon, dass Lungenentzündung unter milder Verlauf zählt.

Jetzt schreibst du das, wovon ich ja ausgehe, was unter schlimmer Verlauf zählt:

Architektur ist lt. meinem Chef unabdingbar in dieser Situation :kappa:

3 „Gefällt mir“

Žižek erzählt uns was von Corona.

Habe gestern auch bei unserem Chef nachgehackt, weil die anderen Behörden in der Umgebung dicht machen bzw. den Publikumsverkehr stoppen und auf Sparflamme laufen.

Antwort: Krankenschwestern und Verkäufer haben auch Kundenkontakt. :roll_eyes:

Reise storniert und auf 160€ sitzen geblieben, juhu! :roll_eyes:

Puh.

Was der für eine scheiße redet und dumme Begründungen nennt. Sein Laden wird sich wohl kaum um kranke Menschen kümmern und die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln versorgen.

Da fällt einem auch nicht mehr viel zu ein…

Aber so lange es keine klar formulierte Anweisung gibt bleiben eben auch Werbeagenturen und Architektenbüros unabdingbar. Der Markt regelt.

Eben. Es ist scheißegal, ob die Personen mal gerade keinen gültigen Ausweis oder eine gültige Hundesteuermarke oder so haben.

Alles nicht überlebensnotwendig.

Aber am meisten regt mich diese Arroganz auf nach dem Motto “Halt die Fresse, ich weiß es besser” .

4 „Gefällt mir“

Wirst sehen, wie schnell der alles dicht macht, wenn es sein Umfeld erwischen sollte mit Intensivstation und co. Ich hasse es, dass es einige nur lernen, wenn es sie persönlich betrifft; Empathie nicht vorhanden.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mir dann eine Antwort gespart. Sonst hätt ichs mir wohl in Zukunft verscherzt.

Und Home Office wird bei uns auch nur in Ausnahmefällen gestattet. WTF.

2 „Gefällt mir“

Jo, hier zB… Hatte es gestern im Auskotz-Thread schon geschrieben… Aus Solidarität zu den Mitarbeitern, die nicht Zuhause bleiben können… Es regt mich echt nur auf, hab dafür wirklich gar kein Verständnis. Zumal wir hier unten jetzt auch nicht gerade die entspannteste Lage im Land haben mit selbst sehr vielen Fällen, der Schweiz und Risiko-Gebiet Grand-Est in unmittelbarer Nähe.

Ich verstehe die Angst vor den wirtschaftlichen Folgen. Aber ob ich meine Arbeit nun dort oder Zuhause erledige, macht wirklich gar keinen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Krankschreiben lassen ist keine Option?

Weil das nicht der Grund ist.

Was ja jetzt theoretisch einer wäre… Und aus dem Grund muss man Sachen verbieten. Mit Menschenverstand zu rechnen, bringt nichts; so traurig wie das ist.

Ja, sowas verstehe ich schlichtweg nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist es, dass sie glaube ich nicht alles einfach alles lahmlegen wollen. Dh bis wir Home Office machen können und dafür alles beschafft ist, geht es auch weiter. Und einen Bebauungsplan braucht im Moment wirklich niemand so dringend, dass es gerechtfertigt wäre. Bürgerbüro ist auch noch mit Kundenverkehr.

Da fragt man sich, aber wann sowas eigtl grob fahrlässig und rechtswidrig ist…

Morgen einkaufen gehen wird bestimmt lustig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“