Corona Virus COVID-19

Dass hat das weiße Patriarchat ja wieder geschickt eingefädelt.

3 „Gefällt mir“

Und die Demokraten!

Hätte ich mir doch nen Bürojob gesucht damals :sweat_smile:

Wir müssen unsere Produktion wahrscheinlich sogar ziemlich hochfahren, weil eben jetzt alle möglichen Produkte, die ja nun gehamstert wurden wieder neu produziert und verpackt werden müssen. Da muss unsere Druckerei nun wahrscheinlich Unmengen an Verpackungen für Toilettenpapier, Nudeln und Desinfektionsmittel drucken.

5 „Gefällt mir“

thanks Obama!

Eine schöne Simulation in der WP:

https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/

Nein, leider nicht. Es gibt wirklich Leute, die meinen, dass das nun unbedingt gesagt werden muss und auch noch journalistisch tätig sind.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen auch weitermachen.
Sonst steht u.A. die Autoindustrie.

So, mal eben bei YouTube paar Prepper Videos geschaut. Sind ja schon etwas Strange.

Hab ich shon vor 2 tagen gepostet scheint aber untergegenagen zu sein :frowning:

Dort wird auch die CPU benutzt ! an sich aber ne super sache und dank AMD gibts in der bevölkerung schön viele rechenkerne .

1 „Gefällt mir“

andere medien ziehen nach

für wie lange ist nicht bekannt.

Vielleicht beschließt man sogar noch heute (meine Annahme) die Maßnahmen aus Schleswig Holstein Bundesweit, also die Schließung von “Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Kinos, Museen, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Saunen, Volkshochschulen, Musikschulen, öffentliche und private Bildungseinrichtungen, Sportvereine und andere Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Spielhallen und Einrichtungen des Prostitutionsgewerbe.”

1 „Gefällt mir“

Ja,
Nein die Autoindustrie ist Lebensnotwendig und kann nicht pausieren!
Irgendwo ist auch mal Schluss mit den ganzen neumodigen Schutzgesetzen.

Die ungenannten Helden des Alltags sind für mich die massiv unterbezahlten Verkäuferinnen & Verkäufer in div. Supermarktketten, die für einen Hungerlohn täglich 100’te Direkt-Kontakte haben. Deren Unterbezahlt-heit nicht Ihrer realen Wichtigkeit (Nahrungsverteilung) entspricht.

8 „Gefällt mir“

Frag mich nur, warum immer noch nicht der Notstand ausgerufen wurde?

Muss es nicht - ich hab für solchen Scheiß ein Totschlag-Argumentationsmuster entdeckt:
tw

Das sollte man sich echt merken, das ist genial :smiley:

7 „Gefällt mir“

Absolut.
Da hängen ne Menge Arbeitsplätze dran. Aber sobald wir die ersten Infizierten am Standort haben, werden wir wohl auch bald zuhause bleiben müssen.

Ruprecht Polenz ist einfach ein stabiler Typ. Kein Plan, wie der in der CDU landen konnte.

1 „Gefällt mir“

Not sure if serious or… :thinking:

1 „Gefällt mir“

laut der tagesschau vor einigen Tagen scheut man sich das anzuwenden aufgrund der unklaren Rechtslage, welche Befugnisse der Bund dann hätte. Das ganze ist wohl nicht richtig gut ausgearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Hmm keine Kontrollen ist zwar sinnvoll, aber das hätte ich nicht nach außen bekannt gegeben. Damit macht man es doch besonders attraktiv die wenigen Regionalzüge zu nutzen.

4 „Gefällt mir“

Es muss gar kein Notstand ausgerufen werden, sondern der deutsche Pandemieplan muss aktiviert werden.

Damit hat der Bund Durchgriffsrechte bis in die Kommunen und wird zumindest was die Gesundheitspolitik angeht vorübergehend zu einem zentralistischen Staat.

Warum das nicht spätestens seit der Pandemie-Einstufung der WHO passiert ist, weiß ich nicht.

Ich denke, dass sich da Länder und Kommunen wehren und die sind in Deutschland historisch beding und auch gewollt sehr stark.

Maybe it’s a trap! :thinking: