Corona Virus COVID-19

frage mich, wie er denn die bedingung, dass die rechte am impfstoff usa-exklusiv sein sollen, verargumentiert. weiß da einer was?

Hoffentlich komme ich noch ins Land rein und nach Hause, wenn ich am Mittwoch landen soll :confused:

Naja nach dem es den Impfstoff gibt, wird das nächste Nadelöhr die Produktion sein. Wenn Trump den USA die Rechte sichert, werden die ersten Fuhren nur an die USA gehen und damit will er die Pandemie in den USA schneller bekämpfen können.
Ist jedenfalls meine Spekulation. Danach ist es natürlich auch das Riesengeschäft, wenn es an andere Länder verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Deutsche Staatsbürger bzw. Menschen mit aktuellen Visa/Aufenthaltserlaubnissen werden ins Land gelassen. Zumindest ist es auch so in all den anderen Ländern. Je nach vorherigem Ort könnte es halt zur Quarantäne führen.

Halt Flüge etc. könnten dann das Problem sein.

Ich komme ja mit dem Flugzeug…

RIP @LaRocca

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich gelesen. Aber es klang halt danach, dass deine Sorge nach der Landung in Deutschland bestand. :wink: Wenn du es mit dem Flieger nach Deutschland geschafft hast, sollte es halt keine Probleme geben.

Von daher Daumen gedrückt, dass sich bei Abflügen nichts mehr ändert.

Wäre bei mir die Kirsche, job verloren, kaum Weg muss ich auch schon wieder zurück, wenn jetzt noch Flüge ausfallen sollten :sweat_smile:

Je nachdem woher geflogen wird (Risikogebiet) und was bis Mittwoch noch passiert.
Rechne mal mit 2 Wochen Quarantäne im besten abgesagten Flug im schlechtesten Fall

Ich sagte ja in dem einen Beitrag, dass es in Quarantäne geben kann. Nur als deutscher Staatsbürger wirst du nicht bei der Einreise abgewiesen. :wink:

Das ist in Österreich auch weiter erlaubt. Du darfst alleine raus.

Na da bin ich gespannt, was sie sich bezüglich Grenzgängern überlegen, wenns denn tatsächlich stimmt.

Bayern zieht also nach.

Aber in Murica is doch alles fein :smiley:

@jararaca: habe ich gelesen - klang mir bei Dir ein wenig “zu positiv”.
Mittwoch ist halt 3 Tage in der Zukunft und vor 3 Tagen sah die Welt auch anders aus.
Als Staatsbürger hat man das Recht einzureisen, aber wenn die Flieger auf dem Boden bleiben nützt es ja nix.
Viele Staaten (Neu Seeland, Australien…) haben jetzt schon 14 Tage Quarantäne nach Landung und viele Staaten werden wahrsch. bis Mittwoch nachziehen.
@anon71685734: Woher kommst du geflogen?

Indonesien

Haben wir denn ein Notstand, ist eine heikle Sache und sollte Landesweit als aller aller aller Letztes Mittel angesetzt werden.

Steam hat heute übrigens ihren User Rekord mit 20 Millionen gleichzeitig online geknackt.

6 „Gefällt mir“

Was ist denn dann ein Nostand? Über kurz oder lang setzt man gerade alle Menschen unter Hausarrest und man darf nur raus, um zu arbeiten oder Essen zu kaufen.

War absehbar.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir neu das es Flächendeckend Hausarrest gibt und noch sehe ich nicht das es das geben wird.