Corona Virus COVID-19

Und Eddy twitterte vor einigen Stunden dies:

Witzig wenn man bedenkt, dass er vor einer Woche noch in den Urlaub geflogen ist. In ein Gebiet welches jetzt Risikogebiet ist.

13 „Gefällt mir“

Das stimmt, nichts anderes habe ich geschrieben. Von daher muss der Flieger erstmal los, sonst kommst du nicht aus dem Reiseland heraus oder hängst ggf. sogar noch in einem Transitland fest. Beides nicht gut, wenn man sich auf der Rückreise befindet. :wink:

Ja, aber das ändert nichts an der Ausreise ins Heimatland. Wenn du nach Deutschland zurück möchtest, dein Flugzeug startet, dann sind die ganzen Einschränkungen ja egal. Du kommst in Deutschland an und wirst als Staatsbürger oder mit bestehenden Visa (welches vorher bestand und zum Leben und Arbeiten gilt) nicht abgewiesen. Ob Deutschland nun eine 14-tägige Quarantäne für weitere Reiseländer einführt, ja das wird man sehen. Aber dann lieber in Deutschland als woanders in Quarantäne gehen. Wie gesagt, mein Punkt war man wird an einem deutschen Flughafen oder an der deutschen Grenze nicht abgewiesen.

Vor einer Woche war halt bloß noch überhaupt nicht absehbar, wie sich das entwickelt. Ich habs vor einer Woche auch noch anders gesehen als jetzt. Und ich denke mal, dass es vielen so geht.

5 „Gefällt mir“

Gut, aber vor 1-2 Wochen hat niemand von uns abgesehen können wie dramatisch die Lage wird. Das kann man ihm nicht so vorwerfen denke ich.

4 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen ist für ihn zu Hause bleiben “aktives bekämpfen“. Die ganzen Wissenschaftler und sonstiges medizinisches Personal sollten sich an ihm ein Beispiel nehmen. :kappa:

Brauch noch jemand Toilettenpapier, Desinfektionsmittel oder Masken? Ich komme da hier in Indonesien noch günstig ran und muss es nur zurück schaffen :see_no_evil:

wundert mich absolut nicht.

Irgendwas müssen die leute halt machen wenn sie zuhause sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vor einer Woche war aber (wenn ich mich richtig erinnere) Südtirol durchaus schon Risikogebiet. Ich werfe ihm aber tatsächlich eher die Doppelmoral vor, jetzt auf twitter auf andere Leute zu zeigen.

@Vincent_Malloy Er meint ja vermutlich eher das Zuhausebleiben in der Freizeit. Wenn er auch beruflich meinte könnte RBTV ja mal den Sendebetrieb einstellen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wenn du in Frankfurt am Flughafen ankommst wird Dich niemand zurückschicken.

ps.: kann Dir nur viel Glück wünschen Gesund nach Hause zu kommen - niemand will eine Pandemie im fremden Land ohne eigenes Zuhause durchmachen.

Ist Indonesien von Corona beeinträchtigt?

Vor zwei Monaten hat sich über den Virus in China auch noch niemand interessiert. Vor wenigen Wochen als es in Italien anfing, wurde auch immer noch über die saisonale Grippe gesprochen. Vor wenigen Tagen dann, konnte man noch nicht verstehen warum Fußballspiele ohne Zuschauer gespielt werden und dann auch noch abgesagt wurden. Nun heißt es, warum man denn bitte alle schließt und nun gar nicht mehr unter Leute kommt. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Er war aber in Tirol und nicht in Südtirol.

2 „Gefällt mir“

Wie hart sich dieses Gerücht hält ist echt faszinierend. Eddy war nicht in Südtirol, sondern in Tirol, Österreich.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber ist ja räumlich schon… in der Nähe :wink:

@Marcey747
Wer auch immer behauptet hat er wäre in Südtirol gewesen.

EDIT: Ich hab ja auch geschrieben dass er in einem Land war, welches JETZT als Risikogebiet gilt (=> Tirol), da Südtirol ja wie erwähnt schon länger als eines gilt.

ETJLweTXQAA3RRL

Herrlich

12 „Gefällt mir“

Danke. Ich komme über Amsterdam zurück.

Geht hier auch gerade los. Die Schulen werden ab morgen geschlossen, an fast jedem öffentlichen Gebäude wird Fieber gemessen, viele tragen Masken und es ist generell viel weniger los auf den Straßen.

Wenn man Symptome zeigt, soll man eine Art von Polizei anrufen und wird zum testen abgeholt und das Haus desinfiziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auch in der Freizeit ist das kein “aktives Bekämpfen“. Man hält sich an die Empfehlungen bzw. Vorschriften und das ist auch absolut vernünftig und richtig.
Als einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung würde ich das aber noch nicht definieren.
Nicht weiter wild, fands nur witzig. :smiley:

Da stimme ich dir aber voll zu.

3 „Gefällt mir“

Der Tweet ist auch so Quatsch. Keiner muss sich zu Hause einschließen. Ich habe es jetzt oft genug erklärt: Wer draußen mit seiner Familie oder allein, wandern, radeln, spazieren etc… gehen möchte, kann das gefahrlos tun.

Warum das so ist, habe ich hier im Thread schon dreimal geschrieben.

Eine allgemeine Ausgangssperre, wo es wirklich verboten ist das Haus zu verlassen halte ich für vollkommenen Quatsch, der am Ende mehr Angst und Panik verursacht als nötig. Es ist demoralisierend und man kann sich nicht mehr fit halten.

So weit sind wir aber meines Wissens nach selbst in Italien nicht. Aber da sollen Polizisten Passanten einschüchtern nach Hause zu gehen. Es gibt zumindest Meldungen, dass auch von einzelnen Spaziergängern Rechtfertigungen verlangt werden.

Veranstaltungen absagen, Läden zu machen (außer Lebensmittelläden), öffentliche Einrichtungen schließen (z.B. Bäder), Unterhaltungsetablissements schließen (Kinos, Clubs etc.) alles richtig und gut.

Die Leute zu Hause einsperren: Nope.

3 „Gefällt mir“

Durch 2 Wochen in der Wohnung wird niemand unfit, der vorher fit war. So schnell stellt sich der Körper auch nicht um.

2 „Gefällt mir“