Corona Virus COVID-19

Nein, die sind leider weit übers Limit hinausgeschossen.

Das ganze Gesundheitssystem dort bricht zusammen. Und hier wird die Lage überhaupt nicht für voll genommen.

Für einige interessant. Die Prüfungen an den meisten Unis werden jetzt doch alle bis mind. zum 19 April abgesagt (Nach der Bundespressekonferent von Merkel am Freitag hatten viele Unis ja noch gesagt das findet alles normal statt, bloß mit mehr Sitzabstand)

NRW macht auch dicht ab Dienstag. Bis auf Supermärkte, Drogerien und Apotheken

Wie kommt’s eigentlich das Afrika vergleichsweise verschont ist?

Werden sie wohl kaum haben aber nicht genug Möglichkeiten zum Testen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute eher, das es wenig bestätigte Fälle dort gibt, weil wenig getestet wird. Die meisten Normalverdiener sollten sich das dort nicht leisten können und in den meisten Ländern gibt es auch kein ausreichendes Gesundheitssystem, welches die Kosten übernimmt.

Viele scheinen eine Infektion mit dem Corona-Virus nur in den Kategorien ‘tot’ und ‘geheilt’ zu denken und vergessen dabei, dass ein Risiko für bleibende Schäden besteht.

1 „Gefällt mir“

Das liegt nicht an den wenigen Tests, sondern wohl tatsächlich daran dass Afrika eher sehr “abgeschottet” ist in der globalisierten Welt. Nur 5% des globalen Tourismus z.b. ist in Afrika
(und Chinesen nur 4%)

Das deckt sich mit den Beobachtungen um den Ausbruch von SARS, Auch da gab es sehr sehr wenige Fälle in Afrika

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Gruppe von 12 Leuten, die getestet wurden, schon aussagekräftig sind.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Schwachsinn.

Der Typ weiß einfach verdammt viel darüber, da macht es schon Sinn ihm zuzuhören.

Daraus jetzt so etwas zu stricken ist schon arg dämlich.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Was auf einmal alles möglich ist… :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Hier im Costco ist gerade eine Dame älteren Semesters mit einer Naruto Gesichtsmaske rumgelaufen. Würde sagen die ist immun gegen Corona.

9 „Gefällt mir“

Ich finde dazu nichts offizielles.

3 „Gefällt mir“

Danke. Hab auf deren Homepage nichts gefunden.

https://www.change.org/p/finanzminister-olaf-scholz-und-wirtschaftsminister-peter-altmaier-mit-dem-bedingungslosen-grundeinkommen-durch-die-coronakrise-coronavirusde?recruiter=39905133&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=4f853540-4d5d-0130-8e84-3c764e044e9e

Auch interessant

2 „Gefällt mir“

Wäre zwar schön, aber selbst wenn das nicht direkt abgelehnt werden würde, dann wäre Corona besiegt bevor man sich da geeinigt und das umgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es länger dauern als Milliarden Pakete für die Wirtschaft bereit zu stellen? Aber glaube auch nicht dass der Wille für so etwas da ist.

Stellst du diese Frage ernsthaft?

1 „Gefällt mir“