Corona Virus COVID-19

Auf den reinen bürokratischen Aufwand bezogen ja.

Der bürokratische Aufwand ist nicht das Problem.

Ja der Wille der Politiker ist das Problem das hab ich ja auch gesagt. Aber wenn man das streicht wäre beides gut möglich.

Der Bundestag hat letzte Woche ein Gesetz zur Kurzarbeit beschlossen, dem noch am gleichen Tag der Bundesrat zugestimmt hat, sodass es direkt in Kraft treten konnte.

Grundsätzlich kann ein Gesetz also sehr schnell beschlossen werden.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, in einer besseren Welt hätten wir ein BGE. Wir leben aber leider in dieser Welt.

Wenigstens etwas, dann kann ich mich dank Corona ja telefonisch arbeitslos melden…

1 „Gefällt mir“

Wenn selbst die Arbeitsagentur nicht mehr gängeln will, dann ist die Lage wohl echt ernst. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wobei es sonst ja nur ein nett to have wäre aber aktuell vielen Menschen auf einfachste Art und Weise sehr helfen würde.
Aber hab das hier auch nicht mit dem Gedanken gepostet dass es super realistisch ist es umzusetzen.

Change.org Petitionen, huiuiui jetzt wirds richtig ernst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eine Sekunde Comic Relief:
Habt Ihr Euch eigentlich mal das Logo der infektionsschutz.de-Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angesehen…?

17

4 „Gefällt mir“

ja, memes dazu waren vor ca. 4 Tagen aktuell

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Regenschirm :thinking:

Oh, tut mir leid.

Oh Gott wenn das stimmt, dann sehe ich den Virus jetzt doch nochmal mit anderen Augen. Hab mich selber nie wirklich als Gefährdet gesehen, aber da meine Lungenwerte eh nicht so toll sind und durch meine Pollenallergien ich eh immer schon Asthma gefährdet bin, sollte ich wohl noch mehr versuchen dem Virus zu entkommen.
20-30% weniger Lungenfunktion hört sich da gar nicht gut an.

Ja da sollte man aufpassen und draußen niemanden Trauen. Ethanol in der Sprühflasche reinigt gut Oberflächen.

bester mann

4 „Gefällt mir“

Wenn wir Banken retten können, dann sollten wir auch in Lage sein Kleine- und Mittelständige Unternehmen unterstützen.

Leider haben die Menschen wieder wie bekloppt eingekauft. Wieder einmal Klopapier und Nudeln als wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen.

Naja bei uns wurde jetzt das Gruppentreffen abgesagt und der Turnverein musste auch schließen, Es bleibt uns nichts anderes als unsere Soziale Kontakt einzuschränken und nicht in Panik zu verfallen mit Hamsterkäufen. Vor allem achtsam mit den betroffenen Mitmenschen und den Risikogruppen umgeht.

1 „Gefällt mir“

Alle center parcs in Deutschland, Belgien und den Niederlanden sind ab morgen zu! Also bleiben wir zuhause! Besser jetzt die Nachricht bekommen als morgen kurz vor Anreise!

4 „Gefällt mir“

Eine Petition ist so wirksam wie Homöopathie . Sie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Hat man ja bei der Artikel 13/17 Aktion gesehen.