Corona Virus COVID-19

mein Bruder schrieb gerade in die Familiengruppe: das sein Sohn schon seit ner Woche Husten und Halsschmerzen hat und heute fieber bekommen! (wir gehen derzeit noch von nem Normalen Infekt aus ) aber hey Gestern war der den ganzen tag mit unseren Sohn zusammen am spielen :+1: (rufen morgen beim Arzt an und melden das… schon aus Grund das meine Frau in einem Sensiblen bereich arbeitet)

3 „Gefällt mir“

das wird nicht gehen!

1 „Gefällt mir“

Hier die Info, was wir in Tirol noch dürfen und was nicht:

https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/artikel/faq-zu-verkehrsbeschraenkungen/

Am für mich relevantesten ist ja:

Muss ich eine Bescheinigung haben, dass ich aus einem einen triftigen Grund die Wohnung verlasse?
Im besten Fall ja z.B. vom Arbeitgeber, Dienstausweis, Terminkarte für Arztbesuch.
Wenn man zur Grundversorgung die Wohnung verlässt, ist dies glaubhaft zu erklären.

Als Geschäftsführerin meines Vereins (also mein Hauptjob), muss ich mir also selber eine Bestätigung schreiben, dass ich noch einmal in die Arbeit muss, um ihn auf Homeoffice umzustellen :thinking: :grin:.

Sind das die Auserwählten um die Erde wieder zu bevölkern? :kappa:

4 „Gefällt mir“

hab ich letzte tage auch schon gedacht …die kommen da raus …die ganze Welt komplett nicht mehr so wie sie die verlassen haben :smiley: die ersten Reaktionen würde ich mir gerne angucken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob die Schwimmbäder bei uns morgen noch geöffnet haben. Aktuell ist das noch der Fall und das wollten wir nochmal ausnutzen bevor hier gar nichts mehr geht.

Gab es da Nichtmal ein Zombie Film wo die Welt unter ging aber in der Show niemand mitbekommen hat?

Kennt ihr diese Spotted Gruppen in Facebook?

Habe in der Gruppe von unserer Gegend gerade vergeblich versucht den Leuten zu erklären, dass sie nicht in die Shisha Bar gehen sollten (da wurde nach den Öffnungszeiten gefragt).

Ergebnis: ich wurde ausgelacht, als Weichei und als Unruhestifter betitelt. WTF.

Mein persönliches Fazit:

Die Menschheit ist verloren. Wir leben in einer egoistischen Piss Gesellschaft. Mich regt diese Dummheit einfach maßlos auf!!!

18 „Gefällt mir“

klingt wie ein Filmskript:
“Und der 2te Platz der RealityShow geht an …
Ihr Gewinn: Eine Reise nach Italien für 3 Personen.
Kein Publkum. Ausgangssperre. Geschlossene Grenzen. Eltern Tot.”

1 „Gefällt mir“

Eben noch mit einem Freund telefoniert, den ich schon länger nicht mehr gesprochen hatte. Er informiert sich nicht wirklich und möchte sich auch nicht einschränken lassen. Er war gestern noch auf einer Party, auf der sich zur Begrüßung alle zum Scherz zuerst in die Hand genießt und sich dann die Hand gegeben haben.

:cluelesseddy::cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Facebook gehört zur/ist die Kloake des Internets.

1 „Gefällt mir“

hihihihi​:rofl::rofl:

ne das mein ich ernst, ich weis von einer Szene wo sie dann den Container verlassen und sich wundern das keiner da ist, bis sie Blut an der wand finden.

wo ist @LeSchroeck wenn man ihn brauch :smiley:

1 „Gefällt mir“

der erste kollege (natürlich aus meiner abteilung :unamused:) ist aktuell schon kontaktperson zweiten grades, safecall, dass ich bis freitag in quarantäne stecken werde :supa:

1 „Gefällt mir“

Oh man :frowning:

Ist das Irre ?
~1000Fund für ein Buch was vor 12 Jahren Wuhan/Virus beschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Da mir mein „Arbeitgeber“ keine Bescheinigung für einen triftigen Grund zum verlassen der Wohnung ausstellen kann, ist er immer mit dabei, um dies glaubhaft zu machen.
Beischeinigung_triftiger_Grund

8 „Gefällt mir“

Leider haben wir nun keine Zeit mehr. Meine „Diskussionspartner“ waren derart nicht informiert.

Es hat einfach keinen Sinn gemacht.

Das von dir beschriebene Beispiel lässt sich mMn auch einfach nur als Ignoranz deuten. Da hilft (leider) auch alle Diskussion nix. Solche Menschen sind einer bestimmten Meinung, auch wenn diese noch so oft widerlegt wurde, komme was wolle.