Corona Virus COVID-19

Die Verdienen sich gerade dumm und dämmlich und verkaufen mehr als an Weihnachten, ohen auch nur einen cent in werbung zu investieren oder special produkte zu haben.

Ganz anders sieht es bei Restaurants, Bars, Künstlern und allem anderem aus.
Wer da etwas hat was er mag, sollte schauen ob er sie unterstützen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte auch schon, ich sitzt schon echt viel drin rum, aber wenn man es dann soll, hab ich doch mehr Lust rauazugehen :smile:

Und Leute zu zuschauen wie sie sich stressen ist schon interessant.

1 „Gefällt mir“

Wir haben im Büro am Freitag persönliche Besprechungstermine abgesagt. Es gibt nur noch telefonische Termine.

Derzeit überlege ich meinen Zahnarzttermin in 2 Wochen abzusagen. Warte aber noch ab. Wenn alle im Oktober gehen -wollen-gibts am Ende keine Termine mehr und dann ist das Jahr so schnell vorbei und der ganze Bonus ist weg für Zahnersatz.

Diese und ähnliche Zettel hatten heute einige Leute in der Region in den Briefkästen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Aktuell soll ich eigentlich mit Hilfe meines Einzeltherapeuten mein Sozialleben aufbauen. Soll nach draußen unter die Leute, Kontakte knüpfen, Dinge unternehmen (die vll auch von einer Suchtproblematik ablenken bei mir) usw. Dürfte schwierig werden.

3 „Gefällt mir“

Wirft bitte keinen Kippen auf die Erde!

7 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch sofort denken :sweat_smile:

Wow, Italien leidet wirklich heftig. Dort liegt die Todesrate bei 8,3%…
Deutschland schlägt sich im Vergleich noch relativ gut, wenn man sich die andern Nachbarländer so ansieht.

Edit: Zahl angepasst. Waren doch keine 10%, aber 8,3 ist auch schon heftig.

Hat hier jemand Informationen ueber Suedkorea? Wie laeuft es bei denen ab? Die scheinen das extrem schnell und gut unter Kontrolle gebracht zu haben.

Man darf nie vergessen, dass bei weitem nicht alle getestet werden können. Entsprechend ist das nicht die tatsächliche Todesrate. Aber dennoch erschreckende Zahlen.

3 „Gefällt mir“

Papa (70+, voll die Risikogruppe) derzeit auf Kuraufenthalt bei Freunden in Sylt. Geht ihm echt gut und gut für seine Lunge. Darf wohl am Mittwoch heim reisen - ins verseuchte Tirol.

Das stimmt, aber das Problem gibt es ja in allen Ländern. Daher kann man die Zahlen schon ungefähr vergleichen. Und Italien ist echt krasser Ausreißer nach oben.

Die haben alle Ausbreitungen sehr schnell entdeckt und extrem viel getestet. In Italien war das Virus mutmaßlich 4-6 Wochen am wüten bevor man es entdeckt hat.

Ja, die haben sehr viele Leute aufs Virus getestet und dadurch die Infektionswege zurückverfolgen können.

Ist zwar vorlesungslang, aber gut Vorgetragen

Eine Hauptquelle war eine Sekte(?). Die 6000 ließen sich zum Glück schnell identifizieren und quarantänisieren.

Frankreich jetzt auch mit Ausgangssperre…
Ich hoffe bei uns gibt es die frühestens Mittwoch, ich will morgen noch nach Hause…

Traurig dass man das überhaupt sagen muss. Heute mit meinem ehemaligen Chef telefoniert der ein Hotel hat. Da gab es zwar extrem viele stornierungen aber auch genauso viele Neubuchungen. Alles Nordrhein-Wandalen mit Kindern die den „Urlaub“ nutzen wollen. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

“…most airlines could be bankruped at the end of Mai…”

Die meisten Flugunternehmen könnten Ende Mai bankrott gehen, wenn es so weitergeht.
Die Prognosen werden für gewisse Sektoren wirklich langsam düster. Aber macht natürlich Sinn: Wenn alle Länder die Grenzen zumachen und die Leute auch nicht mehr Reisen WOLLEN aus Angst… was macht dann so ein Flugunternehmen?

Und was das ganze noch unbequemer macht ist die Tatsache, dass man in der Wirtschaft immer die “Consumer Confidence” im Auge behalten muss. Also quasi, wie viel Zuversicht die Konsumenten in die Wirtschaft haben. Höhere “Consumer Confidence” bedeutet, die Menschen geben mehr Geld aus, die Wirtschaft läuft runder.
Sowas wie diese Situation lässt die “Consumer Confidence” völlig einbrechen… und die meisten Experten sagen, das braucht eine Weile, bis sich das wieder erholt.

Oder um es anders zu sagen:
Auch wenn wir in einer Woche ein Heilmittel und einen Impfstoff gegen den Virus hätten, und wir plötzlich alle sicher und gesund sind… der Wirtschaftliche Schaden lässt sich nicht so einfach von heute auf morgen wieder rückgängig machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so drüber nachdenke, dass die polnische Regierung erst vor kurzem das insolvente Condor aufgekauft hat, um ihre „Wir sind größer als Deutschland“ Propaganda zu befeuern, muss ich irgendwie lachen. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“