Das Isle of Man TT-Rennen wurde abgesagt
Das trifft mich jetzt härter als es irgendwelche EM- oder Olympia-Absagen tun würden.
Das Isle of Man TT-Rennen wurde abgesagt
Das trifft mich jetzt härter als es irgendwelche EM- oder Olympia-Absagen tun würden.
Naja, auch jetzt gehen dinge kaputt und handwerker müssen ja auch an Dinge rankommen.
Wenn meine Toilette nen schaden hat, und ich das wasser abdrehe, brauche ich eben sagen wir binnen 48h ersatz und könnte nich 2-4 wochen beim nachbarn scheissen
Doch, er kann sich keine Neuen im Laden kaufen. Bin auf sein Gesicht gespannt, wenn ihm das auffällt. Online kaufen ist ja kaum das Gleiche
Bei uns ja!
Geht in Deutschland nicht und wenn kriegen sie es nicht.
Generell hinter der Kasse Geld einstecken ist Kündigungsgrund und bei Schichtende müssen Sie die Kasse im ganzen abgeben.
Abweichungen geben immer Probleme, da entweder dem Kunden zu viel gegeben wurde oder zu wenig, oder Geld “verschwunden ist”.
Trinkgeld ist bei Aldi, Lidl, Kaufland und co nicht vorgesehen.
Zumindest bei den großen Läden, ein inhabergeführter Tante Emma Laden, so es ihn noch gibt, ist natürlich was anderes.
Das beste was man gerade machen kann, ist mit Karte zu zahlen.
@modulaire fuck scheisse, an die TT hatte ich gerade gar nicht gedacht.
Natürlich vor allem für die Privatfahrer bitter und alle die für nicht wenig Geld sich Unterkünfte und Fähre geholt haben, denn das Geld sehen sie nicht wieder.
PS: Ärzte, heute rief mein Zahnarzt an und sagte meinen Routine, halbjahres Untersuchungstermin am Donnerstag ab, wegen Corona,
jemand sonst noch sowas gehabt?
Schade das zu hören, bei uns haben die meisten noch den bekannten Becher neben der Kasse, wo sie ihr Trinkgeld einstecken können. . Dann schenkt ihnen zumindest ein Lächeln
Wollten die Briten nicht noch zuletzt eine komplette Ausgangssperre? Aber naja, wegen sowas sollte man nie rechts wählen.
Quatsch, ist hier in allen ketten absoluter Standard. Und auch wenn die Möglichkeit der wohltätigen Spende nicht gegeben ist, können die Kassierer solche aufrundungen einfach einreisen.
Hab noch nie bei Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland, Netto und co eine Trinkgeld Kasse gesehen?
Ich auch nicht.
Wollte es jetzt wissen, hab nen Kumpel gefragt der bis vor 4 Jahren bei Kaufland gearbeitet hat nur um sicher zu gehen.
Keine Trinkgelder, dürfen sie nicht annehmen.
Wenn der Kunde das Geld einfach dalässt oder sagt “passt so und geht” und es sich nicht zurückgeben lässt, in die Kasse tun.
Rechtlich Überzahlung, sagt der Konzernawalt und einstecken wird als Diebstahl gewertet und zur anzeige gebracht.
Es geht ja nicht um Trinkgeld, sondern darum den einzelhändlern etwas mehr in die Kasse zu geben…
Habe im Toom Getränkemarkt, Rewe, Tegut und Thalia als Kassierer gearbeitet. Trinkgeld annehmen war verboten.
Ich habe morgen einen Termin und habe heute extra angerufen. Da ist es jedoch kein Problem.
Wir haben heute übrigens genau so viele Neuinfektionen gemeldet wie Spanien. 1.400
Unbedingt das Video ansehen!
Gabs hier schon ist aber trotzdem super.
Ahh ok, naja so lacht man doppelt
Bin eigentlich jemand, der so gut wie nie rausgeht, wenn es nicht unbedingt sein muss, aber gerade diese ganze Ausnahmesituation weckt die Lust in mir, nach draußen zu gehen und mir die Auswirkungen anzusehen.
Du handelst also gerne antizyklisch.