Corona Virus COVID-19

Quelle?

Die Info ging vor ein paar Tagen schonmal rum und wurde direkt als falsch dementiert!

dpa news, geht gerade überall rum

2 „Gefällt mir“

Dürfen die denn? Ich meine, jegliche Freizeitangebote und -anlagen sind erstmal dicht. :cluelesseddy:

fettcreme.

wichtig ist, dass es überwiegend fett-haltige statt wasser-haltige cremes sind, da die mit hohem wasser-anteil durch verdunstung noch austrocknender wirken.
und was für babys gut ist, ist in der regel auch für erwachsene gut (z.b. keine parfum-stoffe, alkohole o.ä.)

2 „Gefällt mir“

Können die Damen und Herren auf ihrer PK mal bitte was dazu sagen, ab wann in BaWü die Maßnahmen gelten? Herrje…

BaWü wurde aufgegeben und sich selbst überlassen…

Kann man die dpa Meldung irgendwo sehen? Weil auf der WHO Seite finde ich nichts dazu. Würde da gerne mal die Quelle sehen.

1 „Gefällt mir“

Kurzarbeit…nice. Da freut man sich…

1 „Gefällt mir“

Zuhause auf ein Seifenfreies Waschstück umsteigen, haben mildere Tenside die weniger austrocknen.

das ist richtig gut, aber ich seh gerade das es runter gesetzt ist, heißt es geht aus denn sortiment :beansad:
https://www.dm.de/balea-handcreme-handkonzentrat-p4058172002144.html

2 „Gefällt mir“

ich denke, der grund für diese strategie dürfte v.a. diesem umstand geschuldet sein

So soll unter anderem verhindert werden, dass das ohnehin chronisch überforderte nationale Gesundheitssystem (NHS) zusammenbricht. Großbritannien ist mit 4000 Intensivbetten und 5000 Beatmungsgeräten im internationalen Vergleich unterversorgt.

(aus dem von dir verlinkten artikel)

Aber ist es dann nicht noch viel problematischer wenn sich alle in kurzer Zeit anstecken?

:doge_finger_guns:

Man baut darauf, so schnell wie möglich eine Herdenimmunität aufzubauen.

dpa bietet ja leider nur Zugang gegen Geld an :neutral_face:

Aber hier ist die Meldung abgedruckt
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-virus-who-bei-coronavirusverdacht-ohne-aerztlichen-rat-kein-ibuprofen/25652368.html?ticket=ST-174271-c6W96C3STs4TJMfSRErJ-ap5

1 „Gefällt mir“

Olivenöl geht auch und hast du eventuell schon Zuhause

1 „Gefällt mir“

Doch ich mache mir nur meine Gedanken dazu

wenn sich das für dich schon als ein problem herausstellt, brauchst du keine weiteren sicherheitsvorkehrungen mehr treffen, denn du bist in jedem falle verloren!

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kurz mal innegehalten und überlegt: Warum hat jetzt noch niemand die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens aufgebracht?

Der Kunmpel, seit 4 Tagen.

Wie gesagt, für den war die Wohnung auch nur der Ort zum Schlafen.

Glaube in 8 Jahren war ich genau 3 mal bei dem daheim.

Aber dadurch hat man doch nicht weniger härtefälle sondern nur alle auf einen Schlag oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch :smile:

Man ist gestern Abend noch auf die Idee gekommen, dass es nicht schlau ist:

Ob das jetzt alles noch was bringt, ist abzuwarten.

1 „Gefällt mir“