Corona Virus COVID-19

first world problem

@kettlerne du hast doch dieses Moderatoren-Schwert… Kannst du uns die Sachen in einen Sub-Thread verschieben wie @SoS vorgeschlagen hat oder deine Meinung dazu äußern? :slight_smile:

Oder wir führen das hier so weiter wie @DannyF das gemacht hat und setzen unten immer die Zahl #2 #3 usw drunter. Das geht auch.

was genau heißt das? dass die verschiebung durch ist?

Jo und trotzdem eine Einschränkung :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

So persönlich, ich weiß nicht ob das als seperater Thread nötig ist. Ich finde es gut dass dann hier News gepostet werden zwischendurch die auch positive Nachrichten beinhalten (wie von dir oben) weil sonst bleiben in diesem Thread oftmals die schlechten Nachrichten wenn das positive nebenan landet. (und zudem vielleicht Gespräche die dann parallel in beiden Threads laufen).

Aber wenn du denkst es wäre trotzdem besser, mach ruhig einen Thread auf und poste deinen Beitrag dann nochmal (damit es hier nicht so rausgerissen wird als neuer Beitrag).

9 „Gefällt mir“

Gerade die kleinen Kinos sind de facto gezwungen so lange offen zu bleiben, bis sie vom Amt gezwungen werden zu schliessen.

Nur dann haben sie wenigstens noch irgend eine Chance auf Unterstützungszahlungen, wohingegen wenn sie selber zumachen es sein kann, dass es heißt „wieso, ihr wart doch eh geschlossen“.

@YoshiBK
bei der Krise werden sich viele jetzt eben auch comfort Food kaufen, dass sie sonst nicht kaufen würden,Darunter eben auch EIS vor allem im März.

Jap, lese ich leider noch öfter unter den Videos…

Edit: Ohh sorry LaRocca, sollte eigentlich nicht an dich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Merz hat Corona.

Die Tochter sollte sich am besten mal beim auswärtigen Amt bzw. der Botschaft melden. Das AA stellt Geldmittel bereit um Deutsche heim zu holen.

2 „Gefällt mir“

Haben weder Betriebsrat noch Gewerkschaft. Hier musste erstmal die Klausel zur Kurzarbeitmöglichkeit in die Verträge geschrieben werden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wir leider auch nicht. Kurzarbeit ist zum Glück bisher nicht angekündigt.

Bei uns haben sie heute vor dem Rathaus randaliert, weil sie keine Reisepässe abholen und beantragen durften. :bulb:

Ein Kindergarten kam auf die glorreiche Idee heute den Elternsprechtag abzuziehen :cluelesseddy:
Wurde von uns untersagt!

2 „Gefällt mir“

Das “gute” an der Krise derzeit ist, selbst einem Bundesminister fällt auf: Wir sollten die Medikamentenproduktion aus China und Indien zurückholen.

3 „Gefällt mir“

Solange das nicht in nem halben Jahr wieder alles vergessen ist und sich dann doch nichts ändert, kann es was gutes haben ja…Bin da aber erstmal noch skeptisch.

3 „Gefällt mir“

Gerade hat die Landwirtschaftsministerin Klöckner eine Pressekonferenz abgehalten. Lasst mich zusammenfassen: Hamsterkäufe sind unsolidarisch und Lebensmittelverschwendung. Leere Regale bedeuten im schlimmsten Fall , dass man nicht mit den Lieferungen nach kommt, aber nicht, dass es das nicht mehr gibt. Bilder von leeren Regalen schaden und machen Angst.

7 „Gefällt mir“

Mal ne ganz blöde Frage. Wenn es bei der Quarantäne darum geht besonders bzw. hauptsächlich Risikogruppen zu schützen. Warum schickt man dann nicht nur die, sondern alle Bürger in Quarantäne?

Will der Laschet bewusst Panik provozieren, oder wie soll ich seine Aussagen deuten?!

Da wäre ich gelassen…


1Monat später:

Du musst die schon zusammenfassen oder verlinken :wink:

3 „Gefällt mir“