Corona Virus COVID-19

Fahrer von der Firma war heute was vom Zoll abholen und hat erzählt, dass es dort nur noch einzelabfertigung an der Tür gibt, wo die Leute einzeln reingeholt werden.

Dadurch ist der Backlog gigantisch und manche LKW Fahrer warten da schon seit 3 Tagen.

Kein Wunder dass es teils Probleme gibt.

Also besser erstmal keine neuen Würfelsets bei Aliexpress bestellen was? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also hier wurde wie gesagt nur überhaupt erstmal die Möglichkeit geschaffen, dass das Arbeitsamt da in die Presche springt. Mehr ist noch nicht bekannt.

Funktioniert nicht.

Weil auch diese Personen Kontakt zu Menschen haben, und seien es nur engste Angehörige, Pfleger oder Ärzte. Und diese Leute wiederum haben Kinder, Partner, müssen ebenfalls einkaufen, usw. Je weniger Kontakte es in der Allgemeinbevölkerung gibt, desto weniger werden sich in den Risikogruppen anstecken. Flattenthecurve und so.

1 „Gefällt mir“

Es geht auch darum, aber eigentlich geht es jetzt vor allem darum, dass sich generell nicht zu viele in einem zu kurzen Zeitraum infizieren, damit das Gesundheitssystem nicht vollkommen überlastet wird. Wenn das Leben komplett normal weiterlaufen würde, ist der Ansteckungseffekt einfach extrem groß und eine enorme Anzahl an Leuten wäre sehr schnell infiziert. Die kann man dann nicht angemessen behandeln und die Risikogruppen wären ebenfalls vermehrt in Gefahr, weil es dann einfach zu viele Menschen sind, die es auch haben. Und das Risiko für behandelnde Ärzte usw. auch nochmal größer wäre.

1 „Gefällt mir“

Was hat er denn gesagt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche einen gesehen, der einen sonst zwar großen, aber ich sage mal eher „normalen“ Einkauf gemacht hat, aber sich mit 26! (habe gezählt!) Packungen Kaffeepads eingedeckt hat. Also nach dem Motto: Wenn schon weltweite Katastrophe dann auch nichts verpassen und immer schön wach bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daran denkt man nicht so schnell, das sich leider natürlich in Quarantäne auch die häusliche Gewalt ansteigt.

Und bei Bild war noch ein Zitat “wird unser Land an den Rand der Kräfte führen”

2 „Gefällt mir“

Ah okay :slight_smile: Danke für die Info.
Dann ist er ja zumindest nicht ganz unbedarft. Ist aber ja auch schön dass man in anderen Ländern irgendeine passende Qualifikation haben muss, um Minister für ein Ressort zu werden während man hier Verteidigungsminister ohne Militärerfahrung oder gar Verkehrsminister ohne Führerschein oder zumindest Wissen im Umgang mit Verkehr in nicht Sozi-Staaten hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, spitzenmäßig.

Zum Glück finden sie es erstmal nicht so wichtig, Spielplätze abzusperren. Kinder müssen ja an die frische Luft!

1 „Gefällt mir“

weil in nrw die maßnahmen nur zögerhaft durchgesetzt werden und später als in viel weniger betroffenen bundesländern.

unverständlich

5 „Gefällt mir“

Zur Auflockerung:

Kein Toilettenpapier mehr bekomen? Dann gibt es hier einen Tipp aus der Vergangenheit:

1 „Gefällt mir“

Gestern war ein Soziologe bei Phoenix und sagte, dass es in Quarantäne poft zu streit kommt, weil man nicht gewohnt ist, ständig aufeinander zu hängen.
Aus einem ähnlichen Grund gibt es mehr Scheidungen nach Weihnachten (kein Witz).

Hauptsache, erst mal schön ausgiebig Karneval gefeiert.

Drosten sagt, dass die Fragestellung keinen Sinn macht. Er stellt z.B. in den Raum, dass es genauso gut Karnevalsflüchtlinge die in Italien Urlaub gemacht haben hätten sein können.

“Es geht um Leben und Tot” ist zwar sachlich einfach korrekt, beruhigend ist das in der Tat nicht.

Den Vogel da abgeschossen hat aber Boris Johnson: “Many people will lose loved ones”. Das hört man eher in Kriegszeiten…

1 „Gefällt mir“

Warte auf nen Buch das über Patreon finanziert wurde :frowning:

Es ist einfach bescheuert, und fördert die Hamsterkäufer…

2 „Gefällt mir“

gibt auch viele berichte dass Geschäfte die laut der gestrigen PK schließen müssten das ignorieren. Arbeitgeber sagt: wir arbeiten weiter bis die Polizei/das Amt persönlich vorbeikommt und dicht macht. Wir wissen von nichts.
Von der Landesregierung gab es anscheinend immer noch keine behördliche Anordnung.

Super Maßnahmendurchsetzung/koordination.

Aber wenn selbst Schulen erst mithilfe der Polizei geräumt werden müssen, verstehe ich so einiges nicht. Solidarität und Vernunft ist das ebenfalls nicht

6 „Gefällt mir“

Ist das echt passiert?