Corona Virus COVID-19

Die Kurve abflachen:

War das schon hier oder zählt das als Verschwörung?

Welcher Podcastteil war das, wo sich Herr Drosten dazu äußert? Die 16?

„There’s more serious things out there like hunger and poverty“ ach Junge :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Lungenarzt. Können die™ nicht mal bei ihrem Fachbereich bleiben und aufhören Quatsch zu erzählen? Und können die Medien mal aufhören, fachfremde Leute als Experten auszuweisen? Meine Güte.

Und am Ende noch das “Grippe ist gefährlicher”-Ding. Gerne ausgewogene Berichterstattung in den Medien. Aber man muss jetzt nun auch nicht jedem Idioten eine Plattform bieten.

12 „Gefällt mir“

Wohl zu viel Feinstaub geschnüffelt der Herr oder was?

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung^^

Es gibt soviel verschiedenen Meinungen, dass die Bevölkerung total verunsichert ist. Sollen einfach mal alle die Schnauze halten.

1 „Gefällt mir“

:facepalm: Man kann echt nur hoffen, dass diese „Experten“ sich innerhalb der letzten 10 Tage (Beitrag ist vom 10.) mal die Modellierungen angesehen haben, was passiert, wenn wir weiterhin Corona mit „einfacher Grippe“ vergleichen und nichts getan hätten

1 „Gefällt mir“

Mich ärgert das ja auch, dass der Bruder von meinem Freund, der selbst Arzt ist, die ganze Zeit nur von “glorifizierter Grippe” redet.

Was sagt er denn zur Situation in Italien?

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen Frontal, Monitor “Politmagazine” sind eh für den Stoffwechselhinterausgang. Die Berichte sind seit Jahren fast immer nur großer Müll. Mit sogenannten “Experten”, irgendwelche ganz schlimmen Skandale aufdecken. Bei manchen Fällen mag das stimmen und berechtigt gewesen sein, aber viele dieser Berichte sind so sehr auf Negativismus und so einseitig gestimmt und von der Machart so schlecht, es ist grauenhaft. Differenzierte Betrachtungsweisen gibts da nie. Eine Schande für den ÖRR.

Ich reg mich schon seit Jahren über diese Formate auf. Ähnliche Sendungen auf Privaten sind natürlich nicht besser, nicht dass man das falsch versteht. Keine Ahnung ob da noch solche laufen. Eventuell Spiegel TV oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Aber hey, die GEZ wurde erhöht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich gar nicht mehr. Hab in dem Gruppenchat seine Nachrichten irgendwann nur noch ignoriert, weil mich das so aufgeregt hat. Vllt sieht er es mittlerweile anders, aber vor ner Woche war ja auch schon klar, dass das mehr als nur ne glorifizierte Grippe ist.

Vor allem dass man als Mediziner bei COVID von einer Grippe spricht. :ugly:

333…

Man könnte meinen ein Medizinstudium würde Leute irgendwie geschulter diesbezüglich machen. Aber bereits Impfgegner-Ärzte haben mich vom Gegenteil überzeugt, dass das gar nichts heißt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch sehr viele Mediziner die dann was mit Homöopathie machen. Kann ich auch nie verstehen. Wie kann man wissenschaftlich gebildet sein und dann an Hokuspokus glauben?

6 „Gefällt mir“

Weil Reflektieren und Kritisches Denken (darunter auch, Bullshit zu erkennen) nicht im Studienplan steht. Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, was für eine Verantwortung getragen wird.

Ich kenne auch Psychologen, die aktuell an Verschwörungstheorien glauben.

Das setzt auch gerne mal aus, wenn manche Leute die Summen sehen, die sich mit Schwurbel verdienen lassen.

2 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Interessen.
Vor allem wenn es dann noch Kickback Deals mit entsprechenden Unternehmen gibt.

Inzwischen ist die panik auch hier auf dem Land ausgebrochen,
Im Supermarkt haben sie direkt hinter die Kasse eine Pallete Klopapier gestellt und die Kassiererin gibt nur eine Pro Kunde raus.

Reflexartig habe ich überlegt auch eine zu kaufen, aber dann ja eingesehen dass ich noch 10 Rollen daheim habe und das locker noch ne Weile reicht.