Corona Virus COVID-19

Dann dürften die Hamsterkäufe hierzulande ja zumindest recht zeitnah auch ein Ende haben…! ^^

Ich weiß jetzt ja nicht wer da bei euch wo genau wohnt, aber es ist ja auch nicht so das sie sich gar nicht mehr sehen dürften.

Sollte man halt seltener tun, und vor allem sollte jeder halt bestimmte Dinge beachten, und welche das sind sollte so langsam eigentlich jeder wissen.

Bei uns auf dem Amt rufen sie an und fragen, wo und wann man sich gegen diesen „neuen Virus“ impfen lassen kann. Beim Gesundheitsamt wäre ja ständig besetzt.

WIE kann man so mit Scheuklappen durch die Welt wandeln?!

Ich verzweifel noch über diese Tour an der Menschheit :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Dabei gucken die Leute doch den ganzen Tag die Sendungen, verfolgen jede kleine Nachricht usw.

Man fragt sich schon warum davon offenbar so häufig so wenig hängen bleibt. ^^

2 „Gefällt mir“

In Südkorea gehen die Zahlen langsam wieder hoch. :beansweat:

Regionalzeitung hier hat ihren Corona-Live-Ticker nun hinter eine Paywall gepackt. Weiß nicht, wie ich das finden soll. Zum einen wollen sie natürlich irgendwie Geld verdienen, aber auf der anderen Seite wollen die Leute aber gerade in dieser Situation auch wissen, was abgeht und sich ändert.

3 „Gefällt mir“

Eine regionale Zeitung hier macht das auch, und ich finde das bei dem Thema auch ziemlich fragwürdig.

Wenn weltweit Corona-Krise ist, aber ich unbedingt Spring Break brauche. :sweat_smile:

In der Hoffnung, dass die Leute auch das ganze Interview lesen und nicht nur die Überschrift…

Was ist in der Hinsicht eigentlich bei diesen ganzen Youtubern los?

Machen die ihre junge Community aktuell wenigstens darauf aufmerksam was zu tun ist?

Wir schlittern da geradeaus in eine (noch schlimmere) menschliche Tragödie.

Wir müssen die Menschen aus den Lagern aufs Festland bringen, so schnell es irgend geht. Das ist nicht trivial, wir reden von insgesamt mehr als 40.000 Menschen. Aber natürlich wäre das logistisch möglich, wir müssten sie in einer geordneten Transferaktion in Schiffe und Busse setzen. Wir haben auch vorher schon Menschen aufs Festland transferiert. Wichtig ist: Zuallererst müssen die besonders schwachen Gruppen von der Insel, Kranke, Alte, Kinder, und zwar schnell.

Auf dem Festland brauchen wir Lager, in denen es mehr Platz gibt, wo die Menschen Zugang zu warmen Räumen, zu Wasserstellen, Toiletten und vor allem zu Ärzten haben.

2 „Gefällt mir“

Naja das hat bei uns halt keine Tradition. Schröder hatte das nie wenn ich mich richtig erinnere. ARD hat auch gesagt das dass ein sehr seltenes Mittel für Kanzler ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Tragödie rückt leider sehr aus dem Fokus gerade.

Ich befürchte auch, da wird es eine riesige Katastrophe geben. Der Brand in Moria mit dem toten Mädchen war ja die Woche bisher kaum mehr als eine Randnotiz

4 „Gefällt mir“

teilweise ja!

Richtiger Spasti …

3 „Gefällt mir“

In Krisenzeiten erkennt man eben am besten die guten Staatsoberhäupter. Auch wenn Brasiliens Staatsoberhaupt selbst in guten Zeiten nicht darunter fallen würde.

3 „Gefällt mir“

Tja, in solchen Situationen rächt sich nochmal richtig, wie viele Clowns in den letzten Jahren Regierungschef weltweit geworden sind. Hoffentlich wachen dadurch langfristig für kommende Wahlen ein paar Leute mal auf. Aber das bleibt vermutlich Wunschvorstellung. Nicht das es am Ende denen auch noch was bringt, weil sie es irgendwie wieder für sich ausnutzen können.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Saarland hat die Bildungsministerin in Zusammenarbeit mit saarländischen Musikern und Youtubern/Influencern ein Video gemacht zum Thema Zuhause bleiben.

1 „Gefällt mir“

Du rufst einfach beim Ordnungsamt an und Meldest es, da fragt keiner nach deinen Namen.

1 „Gefällt mir“

Scheiß Nazis.

15 „Gefällt mir“