Corona Virus COVID-19

Ich hab mal was von einer Fledermaussuppe gehört. Das war aber ganz am Anfang schon.

Man geht ziemlich sicher davon aus, dass der Ursprung von Wildtiermarkt kommt.

Laut Wikipedia istz der Ursprung noch nicht abschließen geklärt:

Ja, aber welchen Weg hat er dahin genommen? Kommt er direkt vom Tier aus der Wildbahn oder hat er noch diverse Zwischenstationen eingelegt? Da scheint noch einiges unklar.

Verdachtsfall in der Nachbarstadt (Leverkusen). War schön mit euch! :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die erste Folge ist Online, knackige 36 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Gerade angehört, soetwas hab ich immer gesucht, sehr empfehlenswert :+1:

Ich höre grade noch. NDR Info ist aber generell sehr gut un zu empfehlen.

War ja klar, dass der erste Fall in BaWü aus meinem Landkreis kommt.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Haha die gleiche hab ich mir auch gekauft, zum Scheune ausräumen. Bin froh, dass ich das schon letztes Jahr gemacht habe, sonst würd ich bald in die Röhre guggen.

Das vielleicht nicht, aber Dein Sparschwein könnte womöglich dran glauben…

09

1 „Gefällt mir“

Nein hat mit Parasieten nichts zu tun
Dazu aus der Studie

In the early in vitro studies, chloroquine was found to block COVID-19 infection at low-micromolar concentration, with a half-maximal effective concentration (EC50) of 1.13 μM and a half-cytotoxic concentration (CC50) greater than 100 μM (4).

Chloroquine is used to prevent and treat malaria and is efficacious as an anti-inflammatory agent for the treatment of rheumatoid arthritis and lupus erythematosus. Studies revealed that it also has potential broad-spectrum antiviral activities by increasing endosomal pH required for virus/cell fusion, as well as interfering with the glycosylation of cellular receptors of SARS-CoV (6,7). The anti-viral and anti-inflammatory activities of chloroquine may account for its potent efficacy in treating patients with COVID-19 pneumonia.

das tolle daran wäre dass das Mittel sehr billig ist

2 „Gefällt mir“

Wie atmet es sich unter solchen Masken eigentlich?

Ich finde ja schon diesen Standard-Einmalmundschutz nach ein paar Minuten ziemlich nervig.

14:35 Uhr

Die in Düsseldorf behandelte Coronavirus-Patientin arbeitet laut NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) in einem Kindergarten. Die Kinder aus der Einrichtung und deren Eltern seien angewiesen worden, zu Hause zu bleiben. Das Ehepaar, das im Düsseldorfer Uniklinikum behandelt werde, habe noch zwei Wochen am gesellschaftlichen Leben teilgenommen, “wo das Virus so weit war, dass die Menschen sich anstecken konnten”, sagte Laumann.

Autsch

Kapitalismus funktioniert :eddyclown:

Einwandfrei,also ich kann da wirklich so wie ohne frei Atmen. Eher stören mich persönlich die Gummibänder.

Hoffentlich nicht gerade große Karnevalgänger.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl. Kindern? Die scheinen sich eher weniger zu infizieren, hieß es Mal.

Klar - geht alles auf die Märkte.
Das ist übrigens auch der Grund, warum das Virus freigesetzt wurde:
Um die US-Ökonomie und damit Trump zu schaden!

Gut, dass es nicht so warm ist. Unterm Aluhut schwitzt man nämlich wie in der Hölle :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Was so auch nicht stimmt.

(falls das der Witz sein sollte, mea culpa)

Infizieren (und damit ansteckend sein) dürften sich Kinder wie alle anderen auch. Krank werden oder gar sterben tun aber fast keine (laut dem Wissenschaftler in dem Interview von weiter oben).