Amazon/DHL:„Sie haben Ihren Ablageort zu: „Vor dem Turm“ geändert.“
Alles klar. Ungeachtet Corona finde ich Kinder bzgl. Herde für Ansteckungen schon arg uncool, vor allem auch, weil einige Eltern gefühlt kaum darauf achten, wohin geniest, gehustet oder gerotzt wird oder sonst wie auf Händewaschen geachtet wird.
Ich find es gewöhnungsbedürftig. Der Atemwiederstand ist schon höher, vielleicht kommt das aber auch auf den Grad der körperlichen Arbeit an. Aber die Brille beschlägt bei mir nicht, was bei diesen einmal Teilen aus dem Baumarkt sonst immer war.
Ja, darauf geht der im Interview auch ein. In Kindern sind normalerweise viel viel mehr Viren zu finden, als in ihren Eltern. Entsprechend ansteckender sind sie auch. Das liegt daran, dass das Immunsystem von Erwachsenen mit den meisten Krankheitserregern schon mal Kontakt hatte und sich garnicht so viel anreichern kann.
Bei einem komplett neuen Virus, wie dem aktuellen Coronavirus, sind aber erstmal alle Menschen “immunologisch naiv”, d.h. alle sind gleich ansteckend.
Das kommt von Rush Limbaugh. Ich fürchte, der meint das tatsächlich so. Der Mann ist der Prototyp eines rechtskonservativen Radio-Moderators, der jeden Mist von sich geben würde, um seine Überzeugung zu schützen.
Klar, aber wie gesagt, von einem Erwachsenen kann ich eher erwarten, dass er sich an Hygiene und co. hält. Kinder finde ich allgemein bei Ansteckungssachen meh, ob nun Corona oder nicht. Da müssen die Eltern nämlich deutlich mehr hinterher sein.
Im NDR Info Podcast wird auch auf was sehr wichtiges eingegangen:
Der Grund, warum in China mehr Männer als Frauen vom Virus betroffen sind, liegt gesellschaftlich verankert. Mit anderen Worten: Es rauchen mehr Männer als Frauen in China(!). Der Virologe sagt auch deutlich dass man solche Risiken wie Rauchen auch benennen sollte.
Ich greife es gerade deswegen auf, weil RTL im Netz ein Fass aufmacht, was wieder falsche Signale sendet: https://www.rtl.de/cms/corona-warum-ist-das-virus-fuer-maenner-gefaehrlicher-4493944.html
getreu dem Motto: “Frauen sind besser als Männer”
So ähnlich “wie Schwarze sind schlechter als…”; “Asiaten sind schlechter als…:” …
Ein Impfstoff wäre mal gut zu erforschen. Erforschen doch sonst jeden Schwachsinn wie Schafe klonen^^
Das Virus gibts vermutlich auch schon seit Jahren.
Ich nehm mal an, dass bereits länger dran geforscht wird, nur wird das Virus permanent mutieren
Du gehst davon aus, dass das nicht schon längst passiert?
Wo hast du das her?
Vermutlich = Vermutung. Wo soll ich das her haben, wenn ich das selber vermute … ^^
Glaubst du Virologen sitzen rum und drehen Däumchen? So ein wirkungsvoller Impfstoff steht nicht mal eben im Schrank.
Ja
Wie kommst du auf die Vermutung?
Ja weils diese ekelhaften Märkte seit Jahrzehnten gibt. Kann mir schon vorstellen, dass es diese Krankheit schon eher gab als jetzt bekannt ist. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das jetzt passiert.
das ursprüngliche Virus im Tier könnte es schon länger gegeben haben. Aber diese Mutation mit der sich Menschen infizierten ist von 2019
Aber woher weiß man das so genau?
Dass soetwas früher oder später passiert, war abzusehen, ja. Dafür sind die Märkte prädestiniert.
Dass die Krankheit schon Jahre in Menschen existiert macht aber absolut keinen Sinn. Dann wäre die Ausbreitung schon viel weiter fortgeschritten und entdeckt worden.
Du siehst ja alleine an der Ausbreitung des Virus der sich innerhalb von wenigen Wochen um den ganzen Globus verbreitete, dass es sehr ansteckend ist und daher wurde das ganze auf Anfang Dezember zurückgeführt in der chinesischen Stadt Wuhan.
Patient Zero wurde bis dato noch nicht entdeckt, Der bisher erste Auftritt dieser Krankheit ist bei einem älterem Mann, Alzheimer Patienten festgestellt worden, der aber keinen direkten Kontakt zu diesem berühmten Markt gehabt hat. Kann also sein dass er sich bei irgenwem angesteckt hat
Das würde meine These unterstützen ^^