Corona Virus COVID-19

Ja, heute auch.

Nachdem die in Lastern abtransportiert werden wundert mich das nicht das die aufgegeben haben.

Über der offiziellen Zahl ganz Chinas.

12 „Gefällt mir“

Richtig nice. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dass auch jüngere Menschen und keine Riskopatienten in sehr seltenen Fällen auch schwere Verläufe bis zum Tod bekommen können liegt laut Drosten an der Menge des Virus, die man abbekommt.

Wenn sich der Virus zunächst im Hals sammelt und dort für Symptome sorgt, bildet der Körper von Tag 1 der Infektion an Antikörper - und zwar die richtigen, die nicht nur blocken, sondern das Virus aktiv angreifen. Im weiteren Krankheitsverlauf verlagern sich die Viren in die Lunge und der Körper hat dann schon eine gewisse Anzahl Antikörper gebildet, sodass die Lunge nicht mehr so schwer belastet ist. Deswegen ist es für die aller aller meisten Menschen, die weder alt noch vorerkrankt sind nicht mehr als eine Erkältung oder ein grippaler Infekt.

Nun kommt es aber vor, dass jemand eine so hohe Konzentration des Virus abbekommt, dass der Hals quasi übersprungen wird und das Virus direkt die Lunge befällt. Dann hat man noch keine Antikörper und bekommt die volle Wucht sofort auf die Lunge.

Das ist wahrscheinlich passiert, wenn man liest, dass auch immer wieder jüngere Menschen sterben, die keine Vorerkrankungen haben.

Das ist aber sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Vollkommende Verharmlosung bisher.

FAKE: Den Jungen Menschen passiert nix.

Alles Party, alles Fonzi, alles Urlaub.

“es kämen immer mehr jüngere Patienten, die beatmet werden müssten.”
Regionalkommissar Giulio Gallera (Italien)

Das zeigt von 500 Kinder (eine Schule) wird ein Kind Sterben.

Also hört auf so doof zu sein.

Die Luft ist schon sogar besser geworden in Berlin

#dankecorona

1 „Gefällt mir“

Sie litt aber an einer nicht näher genannten weiteren schweren Krankheit.

Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst …
Das junge Menschen nicht immun sind ist halt klar, aber die haben eben was Test/Krankenhausaufenthalt etc. keine hohe Priorität, weil andere Gruppen sehr viel stärker betroffen sind.
Umso wichtiger ist eben, das man auch als junger Mensch eben Rücksicht nimmt und an größeren Veranstaltungen nicht mehr teilnimmt.

Beim ersten Link wird leider das Alter nicht genauer genannt, sondern nur jünger, das hilft halt nix bei der Einschätzung.
Und aus dem zweiten Link deine Behauptung aufzustellen, finde ich sehr gewagt. (Das Alter bezieht sich auf 10-19, und die Todesrate sind 0,2%). Da von Kinder und Schulen zu sprechen ist halt, nett ausgedrückt: „sehr weit hergeholt“.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß - bitte um aufklärung falls nicht so stimmt. Sind die 0,2% Fälle nur in China bisher aufgetreten von den unter 30 jährigen

Hab mich nur auf den verlinkten Post bezogen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/
Und da stammen auch die Zahlen her.

Und ja ich ärger mich jetzt wieder über mich, weil ich nicht geguckt habe das der Artikel vom 29.02 ist. Und daher sowieso keine aktuelle Relevanz mehr hat.

Merke ich wieder selber: Lesen->Nachdenken->Lesen->Google checken->Lesen->Nachdenken->Lesen->Und erst dann teilen.
Und beim Nachdenken muss ich halt auf’s Datum achten.

Die Zahlen und Berichte aus Italien machen mich echt betroffen. Die scheinen da wirklich abzusaufen. Ich darf gar nicht daran denken, dass es vorrangig alte Menschen betrifft. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Ländern wollen nach einem Medienbericht an diesem Sonntag über Ausgangssperren in der Corona-Krise beraten. Dies berichtete der SWR am Donnerstag unter Berufung auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne).

Mehrere Regierungschefs hatten am Donnerstag mit Ausgangssperren gedroht. „Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen“, sagte Kretschmann dem SWR. Hintergrund ist, dass viele Bundesbürger den Aufrufen, Abstand zu Mitmenschen zu halten, nicht nachkommen.

Quelle: Focus Online-Ticker

Währenddessen erlässt Freiburg eine eingeschränkte Ausgangssperre.

Die können sonstwie alt sein, die Aufnahmen +++ Glaubt denen kein Wort +++ Klopapier ist endlich +++ :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Macht es wie die Chinesen Bauern damals, mit der Hand Abwischen! mit der Linken Hand!

Tötet keine Bäume!

Anscheinend hat die USA heute die Marke von 4000 bestaetigten Faellen geknackt…

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Allein in New York sind es laut der website 5.306
Verstehe nicht was du meinst.

Ich meinte alleine heute kamen ueber 4000 bestaetigte Faelle dazu.