Corona Virus COVID-19

gut zusammengefasst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Experten die prophezeit haben dass die USA bald wahnsinnig hohe Zahlen haben wird, hatten recht. Bis gerade gab es heute 5056 neue Fälle. Knapp 19 Tausend insgesamt

Illinois, New York haben jetzt Beschränkungen, Kalifornien ja schon eh eine Ausgangssperre.
Dabei ist New York mit 40% der Infizierten am schwerste betroffen

man muss aber auch sehen das die usa im vergleich zu den einzelnen Ländern der EU mehr Menschen haben!

Dresden schließt sich in 30min dem Team Ausgangsbeschränkung an.

1 „Gefällt mir“

Klar,
aber das hätte man so viel milder haben können, die hatten sogar noch mehr zeitlichen Vorsprung als wir in Deutschland wenn man das nicht verdammt nochmal als Hoax hingestellt hätte.

1 „Gefällt mir“

oder vor nen paar Jahren nen trottel gewählt … :frowning:

1 „Gefällt mir“

dis gunn be uuuuuuugeeee

haben die in amerika denn inzwischen ne ordentliche durchtestung?

“this chinese virus”

ja nachdem es wirklich nur ganz ganz wenige tests gab vor knapp 6 Tagen steigert man das jetzt massiv. bis zu 30000 Tests pro Tag. Das ist schon enorm. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung aber auch angemessen

Es steht dir frei selbst zu editieren :slight_smile: Wollte mich am Wochenende aber auch mal ransetzen und aufräumen und das ganze übersichtlicher zu formatieren.

Die hatten ja nicht wirklich ne Alternative

ja aber was der alles schon abgeschafft hat ist fahrlässig!

Nein kein Quatsch, habe vorhin mit Ihre geredet,.

Wenn das Amt nciht zustimmt ist das Freiheitsberaubung.

Wir reden hier nicht von Leuten die unter vormundschaft stehen, sondern die in dem Heim Ihre Zimmer haben und dafür für Miete und Betreuung Geld zahlen.

4 „Gefällt mir“

darf man wirklich nicht! meine frau sagte sollte ihre Gruppe den Virus bekommen … hat sie auf einen schlag 9-12 Personen weniger zu betreuen …dann fing sie an zu weinen und sagte wir haben nichts an Schutzausrüstung … die Eltern kommen teilweise immer noch tortz Verbote und besuchen ihre Kinder oder angehörigen (auf der einen Seite verständlich aber so Menschen in Gefahr bringen … unverantwortlich )

1 „Gefällt mir“

Hier im Landkreis zwingt jetzt die Polizei am Wochenende die ganzen Touristen dazu endlich abzuhauen. So traurig dass das nötig ist.

1 „Gefällt mir“

Und selbst da gibt es Zeiten wo sie drin sein müssen und das kann man ausweiten.

Und auch so ist das in dem Bereich alles Grauzone, wenn Klienten dieser Einrichtungen zb mit ihrem Mietvertrag festlegen, das sie sich nur im Bereich um die Anlage ohne Bewilligung bewegen dürfen, darf man sie daran hindern sie weiter zu verlassen.
Das ist im alles von Einrichtung zu Einrichtung anders, aber Pauschal zu sagen ‘sie dürfen sie nicht am gehen hindern’ ist falsch.

Hier wird nochmal geklärt das Deutschland knapp 25k Intensivbetten mit Beatmungsgeräten hat. (Allein Berlin hat glaube ich 1-2k?)

Ggü soll Italien beispielsweise nur 5000 gehabt haben weswegen sie sehr schnell an der Belastungsgrenze gekommen sind.

Das kann die große Differenz der Todeszahlen ausmachen. Weitere 1000 Betten kommen in Berlin demnächst ja dazu.

1 „Gefällt mir“

unterschied ist der durchschnitt im alter Italien bei 70 …und deutschland bei 44

hier aber noch was unfassbares … von trump … wtf

1 „Gefällt mir“

Jedwede Fixierung muss behördlich genehmigt sein. Sogar Bettgitter müssen von der Person oder den Angehörigen genehmigt werden, ansonsten zählt dies als Freiheitsberaubung.

Sofern die Menschen psychisch voll da sind, darfst du sie nicht so einfach festhalten.

Habe das ganze schon beruflich gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch in dem Bereich gearbeitet und man steht da häufig vor schweren Entscheidungen.
Ich weiß auch das die Regelungen für Fixierungen härter geworden sind, es aber immer noch genutzt wird und in Notfall Situationen auch kurzzeitig erlaubt.

Es ging aber auch um das Verlassen der Geländes und da haben die meisten Einrichtungen (die ich kenne) Regeln und man darf es eigentliche nicht.

Die “ist nicht so schlimm, wir schaffen das” Phase wird auch die USA in die Knie zwingen, genauso wie China, Italien, Frankreich und Deutschland. Das Problem ist diese Orange, der nur jedes Dritte Wort hört, daher wird der noch ordentlich Probleme bekommen