Corona Virus COVID-19

Und wenn das so ist, absolut verständlich.
Aber zu Rosarot, öffentliche Cafes/Treffen mit 10+ Leute sind für mich auch nen No-Go, aber wenn man sich halt nur mit 2-3 Leuten trifft und das eben auch dabei bleibt … das sehe ich nicht als Problem (Wenn man sich eben nur mit den 2-3 Leute Untereinander trifft und andere Kontakte verhindert.)
Aber B/W. Scheinbar gibt es leider, also bleibt immer nur die eine Lösung.

Ja gut, die größten Lappen müssen es halt auf die harte Tour lernen und erhalten eine verschärfte Ausgangssperre hinter vergitterten Fenstern. :man_shrugging:

Das deprimierende an der Sache ist, wenn frau versucht sie aufzuklären, was sie noch tun dürfen, ihre erste Antwort ist, dass man doch Party feiern könnte :facepalm:.

Also das springen von einem extrem ins andere.

Klingt nach echten Genies.

Ich poste meiner Mutter den Militärkonvoi mit den Toten in Bergamo, kommt zurück “Ich sehe keine Särge.”
Heute kam dann ein Video “Coronavirus ein Riesenfake?”

So langsam bekomme ich Angst um Oma…

2 „Gefällt mir“

Jurist*innen-Alltag eben.

nicht zu vergessen, die Mitterteicher in Bayern. Das ist die bisher einzige deutsche Stadt in der die “Spanische Variante” gilt. Hier ist tatsächlich was man eine Ausgangssperre nennt, verhängt worden. Man darf fast gar nichts mehr, nur noch zum arbeiten oder lebensnotwendigen raus, aber nicht mehr zum spazieren gehen.
Juristen haben angezweifelt ob das vom Gesetz gedeckt ist. (§ 28 Abs. 1, IfSG)

Ich hoffe für die Bewohner dort, dass das bald auf die gesamtbayerischen Verhältnisse angepasst/gelockert wird, dass sie wenigstens joggen dürfen.

Das Internet holt nicht nur die Gehirne von jungen Menschen ab :wink:

Wir haben gerade Platz 4 der Internationalen Fallzahlen erklommen und ich habe weder Lust meiner Mutter zu erklären was Triage bedeutet noch, dass meine Oma in diese Statistik eingeht.
Ich bin 200km weit weg und ich kann nur hoffen, dass meine Mutter sie nicht in irgendwas reinquatscht…
Ich muss wohl auf ihre anderen Kinder hoffen.

Ich denke es kann keine flächenmäßige Ausgangssperre für alle Menschen geben, es wäre zumindest ein Riesenchaos und noch mehr Unsicherheit für die Menschen, und sie autoritär in ihre Häuser sperren, ist sicher keine gute Lösung. Aber dann zu sagen, man darf nur mit seiner Familie raus, ist genauso affig, denn muss man dann Ehe- und Geburtskunden mit rausnehmen ? Was ist zB mit der Freundin mit der man seit Jahren unverheiratet zusammenwohnt und man sich eh zuhause anstecken würde. Man muss leider auf die Vernunft der Menschen setzen und alle Aktivitäten in der Öffentlichkeit einfach so unterbinden, wie es geht.

Wenn man zusammen wohnt darf man zusammen raus. Die Adresse steht im Ausweis. Zudem kann die Politeie online die Daten abfragen

Herzzerreißend…

Influencer und die assoziierten Medien müssen natürlich auch weiter Geld verdienen ^^

Ich mein die ganze Klatschpresse wird doch auch nun voller Coronageschichten und hat er es vllt und wie ist das Leben dieser im Shotdown und der sagt danke an die alle :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist nachvollziehbar, dass du gestresst bist, aber gib mal nicht auf. die haben dich auf die welt gebracht und erzogen, also erklär deiner mutter gefälligst, was eine triage ist!!! :smiley:

viele leute beschäftigen sich jetzt den ganzen tag mit den vollidioten, die nicht kooperieren und verschwenden damit energie, die woanders konstruktiv verwendet werden kann. verständlich, aber nicht zielführend…

Moin,
ich hoffe die Frage ist nicht zu unmoralisch.
Wir sind uns einig, dass Virus wird Ende April nicht weg sein, spätestens dann will doch die Industrie wieder produzieren wollen.

Ich habe heute den Artikel im Spiegel gelesen, wo es um die verschiedenen Verlaufsmodelle geht und dachte mir, irgendwann wird man sagen: “Es tut uns leid, das Virus ist noch da. Wir müssen damit leben, aber auch unser Leben wieder beginnen zu leben um noch größere Schäden abzuwenden”

Mir ist klar, dann sind wir als Gesellschaft (noch mehr) gescheitert, wenn wir die Alten und Schwächeren in der Situation über die Klinge springen lassen.

Was meint ihr?

In Sydney hat man nun Bondi Beach geschlossen nach dem gestern Bilder viral gingen, dass dort nicht gerade Social Distancing gelebt wird. :joy: :sweat_smile: Frage mich ob das nicht bei den anderen Stränden auch der Fall ist. Cooger zum Beispiel. Ob so Strände wie Bronte, Tama, Maroubra sich nicht mit Menschen füllen.

Sorry, aber nein, ist es nicht. Ich weiß, nicht in allen Bundesländern gelten dieselben Regeln, dennoch sollten wir alle unsere sozialen Kontakte runter schrauben. Da reden alle immer nur von Corona Parties, aber auch solche kleinen Treffen erhöhen Risiken.

In Mitterteich liegts ja daran, dass es da super viele Fälle gibt auf Grund eines Festes und sie deswegen alle unter Quarantäne gestellt haben. Damit man das Risiko einer Ansteckung anderer eben so gering wie möglich hält. Ich denk, dass man da auf bayerische Verhältnisse wechselt, sobald die normale Quarantänezeit um is.

Das stimmt so nicht. Hier darf man alleine raus und auch mit Menschen die im selben Haushalt wohnen wenn man nur zu zweit oder dritt ist.
Man darf auch mit max. einer Person raus, die nicht im Haushalt lebt.
Mit raus meine ich z.B. Spazieren gehen.
Was auch noch erlaubt ist, sind kleine Sportgruppen (unter 5 Personen), wenn man Abstand voneinander hält.

Im Prinzip war die Verschärfung nur, dass Frisöre und die Gastronomie jetzt zu haben und man endlich Leute bestrafen kann, die sich immernoch in Gruppen irgendwo treffen.

Edit: Das mit den Baumärkten ist richtig, hab ich vergessen zu schreiben. Es dürfen jetzt nurnoch eine bestimmte Menge an Menschen gleichzeitig im Markt sein.

Fortnite!

:joy:

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich noch gesehen als ich vom einkaufen zurück gefahren bin das die Stelle wo unsere Krankenwagen stehen … wurde drastisch erhöht (da stehen jetzt locker 7 wagen mehr als sonst)