Es ist erschreckend wie viele Leute auch hier die Regeln nicht verstehen. Aber auch das Wort Ausgangssperre an sich trägt dazu bei da es eben nicht das ist was man landläufig darunter versteht.
Sollten die Regeln bundesweit verschärft werden hoffe ich dass das von irgendwem a la Drosten ruhig und sachlich für die breite Bevölkerung erklärt wird bevor sich ein Bild-Angst-Narrativ verbreitet.
Finde ich nicht so kritisch, Reisen in andere Städte sind ja eh Tabu und dann muss man halt mal kurz auf die Website der eigenen Stadt schauen, was vor Ort Sache ist.
Musste gestern 15km weit fahren und vier Supermärkte abklappern um Klopapier zu kaufen.
Meine Fresse, diese bescheuerten Leute die einen auf prepper machen.
Auf Nudeln muss ich auch erstmal verzichten und die sind ein integraler Bestandteil meiner Küche. (Okay das ist nicht schlimm)
Find’s aber toll zu sehen, dass sich in Anbahnung eines Schreckensszenarios jeder selbst der nächste ist und ohne Rücksicht auf Verluste anderen Leuten alles wegkauft.
Tolle Gesellschaft in der man lebt.
Ist zwar nur First world Problem aber für den Alltag echt nervig, dass man jetzt für einen allumfassenden Einkauf mehr Strecke und mehr Zeit zurücklegen muss.
Im Nachbarort haben sich die Leute schon abgesprochen wann was in den Supermarkt geliefert wird um sofort die Produkte der Wahl restlos aufzukaufen. Sehr gut!
Mein älterer arbeitskollege fühlt sich an die DDR zurückerinnert.
Das einzige was die Läden haben, ist geöffnet!
Zumal die Leute mit viel geld riesige Mengen aufkaufen können während das normale Lieschen Müller auf der Strecke bleibt.
Hier gibt’s auch viele ältere Leute die sich vom Ortsende zum Anfang schleppen mit Rollator oder wackelig auf dem Fahrrad sind und die dürfen dann gerne wieder Umdrehen weil sich Besserverdiener mit SUV das ganze Auto vollhauen
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso Fernzüge jetzt mit Ausgangsbeschränkungen noch fahren? Muss denn wirklich jemand noch wegen seiner Arbeit durch ganz Deutschland reisen? Das lohnt sich doch auch für die Bahn so garnicht mehr.
Soll ich dir was schicken Also hier in Dänemark haben wir diese Probleme von Leuten die im Park abhängen oder die den Supermarkt leerräumen nicht. Hier ist eig alles wie immer außer dieses ein wenig awkarde Gefühl, wenn man auf die Straße geht, mit dem sich alle aus dem Weg gehen ^^
Hören die wenigsten gerne, aber all das bekommt man problemlos bei Amazon. Ich wundere mich immer über die Aussagen dass die Leute rücksichtslos sind. Ich erlebe hier mehr Rücksicht als sonst. Und die 1,5 Meter Abstand im Supermarkt können die gerne immer beibehalten. Sehr angenehm.
Die einzig rücksichtslosen sind die Teens und Studenten die die ganze Zeit draußen rumgelungert haben.
Als ich bei Amazon Klopapier Bestellen wollte waren die Preise bei ca. 12€ für ne Packung, ausschließlich Drittanbieter.
Kann ja heute wieder anders sein.
Aber bevor ich diesen Leuten geld gebe, Nähe ich mir den Arsch zu.
Habe letzte Woche 100 Packungen für 100€ bestellt fürs Büro. Nicht wegen Corona, sondern das ist unsere normale Bestellung 1x im Jahr. Diese Großpackungen gibt es glaube ich immer noch. K.a. Wie es bei kleinen Mengen ist
bei mir haben sich zig menschen beim einkaufen entschuldigt …als sie versehentlich den wagen im gang haben stehen lassen um was aus dem regal zu nehmen … das ist für mich neu in Deutschland …ich lebe jetzt seit knapp 35 jahren …sowas kenne ich nicht …normalerweise wird man dann von den Personen noch angepammt weil man den wagen zur seite schiebt
mein neuster Spruch dabei … egal…bleiben sie gesund! und geh weiter
Kommt natürlich auch drauf an, wie sehr der psychische Druck auf die Leute wegen den Umständen ist und das kann in nicht so guten Gegenden nochmal was oben draufsetzen, weil man ja jetzt allen Grund hat seine Mitmenschen zu fürchten und ihnen ne Art Schuld zu geben