Die Testcenter kommen eben auch nciht mit dem Testen nach.
Wie gesagt, Kollegin Montag nach nem Termin gefragt, da in Ischgl gewesen.
Donnerstag nen Termin gekriegt.
Übermorgen kriegt sie wahrscheinlich das Ergebnis.
Aber ja, eigentlich müsste einfach jeder lügen und sagen dass er in Ischgl wra, aber wer weiß ob man wenn die Lüge rauskommt, man auf den Deckel kriegt.
@anon98563270
fakt ist eben, dass ein Land erstmal nach seinen Staatsbürgern schauen sollte.
Wenn es dann noch Überkapazitäten hat, kann man auch woanders helfen.
Das ist ja jetzt das Problem.
Es handelt sich eben nicht um einen schweren Zugunfall, wo die deutschen Kliniken Ihre Kapazitäten für sagen wir 24-72h einsetzen um den Franzosen zu helfen, sondern jeder Patient der da jetzt von den Franzosen übernimmt, kann die Beatmungsgeräte für 1-X Wochen belegen.
Stimmt natürlich, unser Gesundheitssystem sollte nur deutschen zur Verfügung stehen! Passkontrollen an den Krankenhäusern, da lassen sich bestimmt freiwillige von der AfD finden, die das kontrollieren.
So rein logisch nimmt man an dass wir in Deutschland eine recht kleine Dunkelziffer haben, damit es von der Letalitätsrate auch nur irgendwie hinkommt. Und Italien und Spanien eine sehr hoche Dunkelziffer.
In der Vorwoche gab es in einer von 192 untersuchten Sentinelproben SARS-CoV-2. In der Vorvorwoche war es in einer von 250
Nein, aber ein Krankenhaus hat nunmal nur kapazität X, und klar wenn ein franzose hier wohnt, kann er auch hier behandelt werden, aber wenn man schon sieht, wie die zahlen auch bei uns explodieren, udn man gerade mal noch eine niedrige dreistellige zahl reserve hat an Intensivbetten, dann wäre es doch wahnsinn jetzt aus dem Ausland Patienten herzutransportieren
Hab ich gestern exakt das gleiche gesagt zu meiner Freundin. Klar verstehe ich, dass die Testcenter ausgelastet sind, finds aber trotzdem dumm, wenn dann behauptet wird, man sei gut vorbereitet. Irgendwann kann sich die Zahl ja statistisch nicht mehr erhöhen, weil nicht oft genug getestet werden kann.
Du weißt aber schon, naja ich befürchte dir ist es egal, was es bedeutet das in Europa jeder für sich selbst kämpft, und in Italien gerade alles über das Limit hinaus geht, und anstatt das wir versuchen das europäisch zu lösen jetzt sogar von China hilfe angeboten wird?
Also doch lieber die Leute verrecken lassen die jetzt Hilfe brauchen und die Betten leer lassen für die eventuellen Patienten die es später geben wird.
Diskutiert Ihr jetzt hier ernsthaft darüber, ob ein deutsches Leben Vorrang vor einem französischen(füge anderen Staat ein) hat? Das widert mich gerade hier ziemlich an.
Doch tut Ihr. Ihr diskutiert diese Frage hier schon über mehrere Posts, die ich alle gelesen habe, mit Ihm, anstatt es einfach sein zu lassen, weil man solch eine Sache gar nicht diskutieren braucht.
Okay Angrist, ich glaube, dass wir alle mittlerweile deine Meinung und deinen Standpunkt kennen und dass sich jeder eine Meinung bilden kann, was er davon hält ( ich finds erschreckend). Können wir es jetzt damit gut sein lassen? Ich bin es Leid, weiterhin durch dieses Forum zu scrollen und nur noch zu sehen, wie du dich für deine Meinung rechtfertigst. Du bist sicher an uns sich n cooler Dude, aber irgendwo hab ich jetzt auch genug davon gelesen.
Zählt das schon unter Folter von staatlichen Behörden?
Naja, hat zumindest etwas Eventiges, für die recht große Anzahl an Menschen, die da wohnen. Wenn sie etwas ablenkt, isses doch ok. Wenn ich hier im Dorf jemanden dem nächsten Baum zuklatschen würde, würde ich… etwas spanisch gucken