Corona Virus COVID-19

Ach so, und der Einkauf ist somit auch erfolgreich beendet! ^^

Wobei es schon verrückt ist wie geplündert manche Regale sind.

Wann die Leute wohl ihrer Meinung nach “genug” zuhause haben damit dieses bescheuerte Hamstern aufhören kann. ^^

Wobei dagegen teilweise auch schon Maßnahmen ergriffen werden.

Sind sie das? Hast du vielleicht eine Quelle dazu? Ich hatte angenommen, dass der Test einheitlich wäre und war jetzt irritiert, da der Drosten ja Gegenteiliges behauptet hatte zur Zuverlässigkeit.

Ich finde aus dem Artikel auch ganz besonders entscheidend:

Also ich halte schon seit Wochen Abstand zu anderen und die Hygienemaßnahmen sind ohnehin selbstverständlich.
Ich praktiziere also das Fliehen, um mich und andere zu schützen und Zeit zu gewinnen.

Kannst du erklären, inwiefern das unterschiedliche Testverfahren sind? Soweit ich weiß macht eine PCR nämlich genau das: Nukleinsäuren vervielfältigen.

Vielleicht mal diesen Thread hier zu Gemüte führen:

Mal abgesehen von den vereinzelten Posts in diesem Thread habe ich genau nichts vom dummen Geschwafel der AFD mitbekommen. Das wird auch vielen anderen so gegangen sein.

@Alicia_Vikander @Spique Ich bin die Wiki-Einträge durchgegangen und hier ist noch ein Post von Reddit:

This paper isn’t looking at PCR. It’s looking at a NAT screening test. Which, of course you can have false positives with a screening test. You should confirm any positives you get from a screening test with PCR.

Okay, jetzt bin ich auch verwirrt, weil PCR wohl eine Untergruppe von NAT ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Same. Meine Virologie Kompetenz steht auch noch an ihrem absoluten Anfang :smiley:

ich hab ehrlich gesagt noch nie was von NAT gehört :simonhahaa:

Kommen eigentlich noch Flugzeuge aus Großbritannien in Deutschland an? Wird langsam Zeit, niemanden von dort mehr reinzulassen…

1 „Gefällt mir“

So sehr ich mich auch auf “Resident Evil 3” und “Final Fantasy VII” freue, so bin ich doch am überlegen ob ich mir die Spiele wirklich zum Release bestelle.

Irgendwie kommt es mir aktuell so widersinnig und unangebracht vor in der jetzigen Situation wegen solchen Sachen noch zusätzliche LKWs und Leute durch die Gegend fahren zu lassen. ^^

Und digital kommt nicht in Frage?

Digital kaufe ich nur kleinere Spiele.

Insofern würde ich warten.

Fände ich persönlich irgendwie übertrieben

Der erste “Promi”.

Maldini und sein Sohn auch positiv
Rugani auch

Gefühlt die halbe Mannschaft von Juve

Und der SSC Neapel will wieder mit dem Training anfangen…

ui
Gegen wen will Neapel spielen ?
Denke das im Norden Italien so schnell kein Fussball rollt.

nunja, wenn alle getestet sind und man die Leute quasi im Stadion einquartiert und sagen wir 10 Mann Supportpersonal dabei sind, die auch getestet sind und keiner das Stadion verlässt oder betritt, würde das ja sogar gehen.

Würde dann aber Druck auf die anderen Vereine ausüben auch zu trainieren, was eigentlich nicht sein sollte

jo, also absolut utopisch

11 „Gefällt mir“

Nennt man das Sportsgeist oder Realitätverdrängung?

1 „Gefällt mir“

dann müsste man ja ~ 50 Leute (25Kader+25Stuff ) jeden Tag testen
Skandal bei so wenig Test!
2 h warten und dann mit dem Training beginnen wo man sich dann als Profi die Frage stellt: “Auf was trainiere ich eigentlich hin ?”
Es wird doch frühstens zur nächsten Session gespielt (August) und viele wissen doch gar nicht ob Sie dann noch in Ihrem Verein spielen.