Corona Virus COVID-19

17 „Gefällt mir“

Kauf es digital? Ist momentan auch gesünder.

Mal ne kurze Frage bezüglich eurer Supermärkte.
Bei uns im Edeka (Velbert, Hundrieser, sehr großer Laden), gab es am Donnerstag noch Eingangsbeschränkungen (man musste warten bis ein Kunde rausging, um reinzukommen -> sinnvoll).
Heute durfte ich nur mit Einkaufswagen rein, also muss ich mir den Karren holen und dachte mir am Ende, ist das nicht viel problematischer als alles andere ? Weil jeder diesen Karren anpackt (und der auch nicht desinfiziert wurde).

Habt ihr bei euch ähnliche oder per se Einschränkungen beim Einkaufen ? (Neben dem nur xy Produkte pro Person)

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr abgemagert aus. Er sollte vielleicht mehr Lebensmittel einkaufen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Und man dachte es kann nicht schlimmer werden

Meint ihr heute wird eine bundeseinheitliche Ausgangsbeschränkung beschlossen.

Ich glaube man lässt es bleiben. Einzelne Bundesländer könnten vielleicht wie manche Städte Versammlungen auf 3-10 Menschen reduzieren.

Nach den letzten nachrichten glaube ich weniger dran, aber wahrscheinlich ist eine Verschärfung der regeln

Ich hab es doch jetzt mehrfach geschrieben:

Ich kaufe Spiele dieser Art nicht digital. ^^

wird jetzt etwas offtopic deshalb sollten wir das lassen, aber wenn diese 50 leute 2 woche in quarantäne nichts hatten, dann negativ getestet sind und dann ins stadion gehen, hinter ihnen die türen zu, und für 4 wochen lebensmittel mitgegeben.
Dürfte denen ja nichts passieren.

Darf eben keiner rein und keiner raus.

Damit aber auch genug von der Sache

Also vereinzelt gibt es bei uns auch Beschränkungen wie viel Leute in den Laden dürfen.

Bei Edeka aber nicht, das war hier eher bei dm zum Beispiel so.

Es gibt wohl auch Supermärkte die neben den Wagen Möglichkeiten platzieren um die Griffe abzuwischen und zu desinfizieren.

Gibt es hier aber soweit ich es mitbekommen habe auch noch nicht.

Ich hab insofern momentan immer selbst was zum desinfizieren dabei.

Auf jeden Fall gab es gestern stand jetzt “nur” knapp 2500 Fälle. Das ist erheblich weniger als die Tage davor.
So ohne die Randbedingungen zu betrachten wäre das positiv (wenn es dabei bleibt)

Ui in den gesamt Zahlen hat uns die USA eingeholt. sogar Spanien… da geht es richtig ab.

ui

1 „Gefällt mir“

Deswegen kaufen sie vermutlich auch den Markt aktuell leer… :frowning:

War leider zu erwarten. So wenig wie die sich da drüber bisher um das Problem gekümmert haben… Ich denke, dass wir da mit extrem hohen Todeszahlen in den nächsten Wochen zu rechnen haben :beansad:

hat wer einen groben überblick wie schnell das ging?

Ein Land wo Arbeitnehmer Krankheiten verheimlichen, aus Angst gefeuert zu werden und die Krankenversicherung zu verlieren.

Das kann nicht funktionieren.

Wenn diese Krise ein gutes hat, dann hoffentlich, dass danach das US Gesundheitssystem mal grundlegend reformiert wird.

das wird dann interessant zu beobachten, aber ich denke so schnell wie die zahl angestiegen ist werden wir wohl ende März das erste land haben welches 6-stellige Fallzahlen haben wird.

Wenn ihr aktuell unterwegs seid, zum Beispiel zum einkaufen, habt ihr da in den Läden und an den Kassen das Gefühl das die Leute das mit den momentan empfohlenen Abständen ernst nehmen und sich entsprechend verhalten, oder eher nicht?

• Überwiegend schon
  • Teilweise
  • Eher weniger

0 Teilnehmer

Ich glaube das mit dem Wagen machen sie um die Anzahl der Kunden besser überwachen zu können. Wenn jeder mit Wagen rein muss und man nur 20 wagen hinstellt, dann können auch immer nur 20 Leute rein. Desinfizieren wäre natürlich sinnvoll.

Hier im Einkaufszentrum hab ich noch keine Schlangen vor den Läden gesehen und ich konnte immer einfach rein, aber in allen Läden steht Security am Kassenbereich und es werden immer nur 1-3 Personen gleichzeitig an eine Kasse gelassen, je nachdem wie lang das Band ist. Der Rest wartet in einer gemeinsamen Schlange und wird dann von der Security nach und nach an die Kassen gelassen. (Übrigens auch was was man gerne nachher beibehalten kann, wenn auch ohne Security. Obwohl nämlich recht viel los ist geht es trotzdem schneller auf die Art.)

Bei mir im Aldi wurden Donnerstag die hinweise ignoriert und standen dicht an dicht, wie immer.

Heute wars anders, es gab immer noch die die es ignorieren (waren alle ü 50) aber die darunter haben die Markierung respektiert und Abstand gehalten. Abgesehen das es kaum Kundenverkehr für ein Samstag gab.