Corona Virus COVID-19

Ups, ich wusste nicht das die Umfrage neu gestartet wird wenn ich etwas verändere. ^^

Was ja aber Sinn ergibt.

Ich dachte so ist es sinnvoller.

Also bitte noch einmal abstimmen Leute. ^^

Und von Schweden hört man auch nichts gutes.

Diverse After Ski Parties mit nem Schild draussen “nur 499” Leute um die Regeln zu umgehen,

wenn das im Ort dann 10 Bars machen, sprich sich am Abend aber trotzdem dadurch 10x499 Leute durchmischen, bringt das ja auch alles nichts.

Wurden auch erst im Laufe dieser Woche eingestellt, zumindest das Apres Ski.

Hier war es eigentlich so das die Leute aus allen Altersgruppen zu gleichen Teilen aufmerksam oder eher gleichgültig wirkten.

Wobei diejenigen die es offensichtlich verstanden haben jeweils erfreulicherweise in der Überzahl waren.

Wenn jemand das alles wirklich komplett missachten und es mich stören würde, würde ich persönlich aber mittlerweile auch sehr deutlich etwas dazu sagen.

:rukiddingme:

Kannst dir den artikel gerne mit google translate übersetzen, stimmt echt.

Und wenn man in die USA schaut, aber auch nciht besser.

wenn zb wie hier ein Gouverneur die Strafen für Versammlungen mit XX Personen einfach wieder aufhebt für Kirchen

https://eu.freep.com/story/news/local/michigan/2020/03/21/coronavirus-whitmer-updates-order-assemblies-exempt-churches-penalty/2885395001/

Ich war heute in 2 Supermärkten davon überrascht, dass da große Plexiglasscheiben zum Schutz der Kassierer aufgehangen waren… :hushed::+1:

Ja… 2 Supermärkte… ich oute mich als ZwischendurchSnack-Käufer :flushed:

Klebebandlinien vor den Kassen zeigten gut den Abstand für Käufer an… wurde größtenteil eingehalten, soweit ich das sah :thinking:
Leider war spätestens bei der Rolltreppe nichts mehr von Abstand zu sehen… :facepalm:

Draußen sah ich sehr wenige Gruppen (>5 Personen) von Menschen, aber sehr viele Kleingruppen (<|= 5), die definitiv nicht Familie usw waren… insgesamt waren die Hauptstraßen sehr gut besucht/belaufen… aber es wirkte weniger als sonst :thinking: … schwer zu sagen… war nur ein paar wenige Kilometer unterwegs… :thinking:

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das wird es wohl sein, aber dadurch das es einer am Eingang steht um den Leuten das zu sagen, könnte der halt auch bis 20 zählen und dann das gut „Rein-Raus“ Spiel machen. Gerade weil man die Einkaufswagen nicht desinfiziert.

An der Kasse gibt es diese (mal gut, mal schlecht) Klebestreifen auf dem Boden und das funktioniert an der Kasse auch.

Vor den Einkaufswagen bei uns auch nicht ^^
Aber das ist dann wohl die Schuld der Leute und nicht des Marktes =/

Mal sehen was die sich noch ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Wohl nur wenn Bernie gewinnt, was die Demokraten um jeden Preis verhindern wollen. :frowning:

War heute bei uns (Nordamerika) noch einkaufen, und der Laden war voll mit Leuten…

Ich muss gerade an irgendein “Almost Daily” oder so denken, wo Bohnen meinten das sie es immer unangenehm fänden mit Klopapier im Supermarkt an der Kasse zu stehen, weil die Verkäufer und Verkäuferinnen ja wüssten wozu man es kauft.

Fand ich ehrlich gesagt damals schon unsinnig weil jede oder jeder der es verkauft selbstverständlich ebenfalls welches für den Zweck kaufen wird, keine Ahnung was daran peinlich sein sollte.

Und dann schaut man sich Deutschland im Jahre 2020 an, wo Klopapier anscheinend von vielen gerade als modernes Gold entdeckt wird… ^^

2 „Gefällt mir“

Teils teils…

Bei Famila gibt es auch die Markierungen am Boden und dort wird sich dran gehalten. Der Kassierer hat mich sogar gelobt, dass ich solange gewartet habe, bis der Kunde vor mir nach dem zahlen auch wirklich gegangen ist. :sweat_smile: Er meinte das die Leute sofort vorgehen, wenn die Leute fertig mit bezahlen sind. Da bringen die Markierungen auch nichts mehr :sweat_smile:

Bei Penny ganz im Gegenteil. Keine Markierungen und die Leute sind dicht bedrängt an den Kassen und scheren sich einen sch…

1 „Gefällt mir“

Wenn in den Läden teilweise auch noch Bäcker sind und die Kunden im Anschluss des Einkaufs die Brötchen holen, wird es im Ausgangsbereich der Kasse echt kritisch, wenn sich vor der Bäckereitheke ein Dutzend Leute mit Einkaufswagen tummeln.

Corona schlägt genau in der Karnevals und Skiurlaub- Zeit zu, bei denen Leute sich aus aller Welt versammeln, um auf engsten Raum betrunken mit Wildfremden Speichel und damit Viren auszutauschen. Wie fies :stuck_out_tongue:

Spring Break in den USA. „If I get Corona, I get Corona.“ Aber ich meine nun hat Florida wohl dem ein Riegel vorgeschoben. Nur gefeiert wurde ja schon. :sweat_smile:

Gute Nachrichten sind rar, deswegen poste ich diese Meldung (ohne geschaut zu haben, ob das bisher schon erwähnt wurde):

Eine Karte über die freien Intensiv-Betten (Erhebung ist noch im Aufbau, bisher haben ca. 50% der Kliniken ihre freien und durch Corona belegten Intensivbetten gemeldet):

https://www.divi.de/register/kartenansicht

Interessant Bremen hat 6 Betten bei 500k Einwohner. Thüringen 200 Betten bei 2kk Einwohner.

6 Betten klingt nach einem Krankenhaus. Wahrscheinlich haben sich die anderen Krankenhäuser in Bremen einfach noch nicht eingetragen. Laut TonilLustig sind ja erst 50% der Kliniken gemeldet.

2 „Gefällt mir“

bei uns in der Region wurde das so gemacht alle 3 Krankenhäuser können covid-19 Patienten aufnehmen doch die beste Ausstattung was intensiv Medizin angeht hat Dülmen. Deshalb werden die riskanten fälle alle nach Dülmen verlegt (aus Nottuln und Coesfeld)

derzeit liegen bei uns 3 Leute im Krankenhaus mit Covid-19 und einer im Kritischen zustand (sehr alt stand da noch bei )

1 „Gefällt mir“

Wie aus einem Film, das stimmt.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“