Corona Virus COVID-19

was auch immer ihr so gegen Covid macht, ich schaue alle RBTV PnP’s :ok_hand::hauke::budi::eddy::simon::kappa: (hab die meisten noch nicht gesehen)

3 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, innerhalb eines 1 km Radius keinen Park/Grünfläche zu haben dürfte eher selten sein.

Tja, dann bin ich ne Seltenheit

Wenn man sich den Verlauf anschaut und wir wahrscheinlich im Herbst das alles nochmal durch machen und dann auch noch ggf (wenn man nach den Prognosen geht) schlimmer als jetzt ist, ist das schon kaum greifbar und beängstigend.

vor allen wenn man sowas liest

Ok warte mal… könnte Esport der quasi Ersatz für die Quarantäne für Sport Moderatoren und Co werden? Ich habe nie Formel 1 im TV verfolgt aber allein der Beitrag ist recht überzeugend

Wenn er jetzt auf Kriegsrhetorik gegen den Virus schaltet, für den er nun wirklich nichts kann.
Sich als Anführer Amerikas gegen den Virus ausgibt und die Leute und Meinungen Mundtot machen die sagen dass er es am Anfang eben runtergespielt hat.

Verdammt, es könnte leider echt klappen.

In keinem anderen Konflikt könnte Trump gut dastehen, ausser in einem Krieg gegen einen Virus.

maximal der Tetrapack Wein im vergleich zum Mouthon Rothschild.

Es fehlt eben jegliche Ingenieuerskunst und es kommt eher drauf an, das Programm zu verstehen.

Das funktioniert, solange in IRacning und co das Leute machen, die es aus Spaß und Ruhm machen.
Wenn jetzt aber ferrari da auf einmal dabei ist und da millionen an budget über hat, da es ja keine Formel 1 hat, wir da schnell alles ausgekundschaftet und mit den Summen der großen Teams kriegt man auch sicher irgend einen Iracing Techniker dazu details auszuplaudern die sonst die Spieler nicht machen.

(Ich sag nur Whittington Brohters damals bei Le Mans, und die Benzinflussregulatoren :wink: )

Habe heute folgenden Text bekommen, leider keine Quelle aber ich fand es dennoch interessant genug um es zu teilen:

Nein, nicht interessant genug zum teilen. „Fro a trusted source“ ist der große bruder von Fake News.
Und generell gilt: Obst und Gemüse jetzt sowieso noch besser waschen als zuvor.

8 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

#notoiletpaper

Und wenn man dann 1.5 km entfernt ist weil es sonst keinen Park oder so gibt :smiley: Direkt mal verknacken :kappa: Ordnungshüter haben ja jetzt nichts zu tun, Kriminelle sind alle ja auch im Homeoffice :smiley: Mafia trifft sich nur noch über Skype ^^

1 „Gefällt mir“

Das erklärt den Mangel an Nutella. Gutes Mittel um zu merken, dass man noch schmeckt, wenn nämlich einem danach die Zunge abfällt ist alles wie immer. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das klingt von der ersten Zeile bis zum Schluss nach ausgedachtem Blödsinn.

Abgesehen davon: wascht euer Obst und Gemüse, wascht eure Salate. Nicht wegen Corona, sondern weil da von Tierkot, über Pestizide bis hin zu allem was Menschen die es angelangt haben an den Händen hatten ne Menge Zeug dran sein kann, das man nicht essen will. Duh.

Ansonsten hat dein Post aber eher den Infogehalt eines Kettenbriefes („leite das ganze an 5 Leute weiter und ein Engel wird dir Glück bringen“). Mir haben seriöse Quellen nämlich verraten, dass man Corona hauptsächlich über Boxspringbetten überträgt. Darum verbreitet es sich in den USA so rasant, wo viel mehr Menschen Boxspringbetten haben als hier, also wenn ihr Federkernmatratzen habt, schnell bei Ikea und eine Schaumstoffmatratze bestellen. (<-- :kappa: , natürlich)

Mal im ernst: gerade in so unsicheren Zeiten wie aktuell, wo die Informationslage sich stündlich ändern kann und wir alle ständig vor einer neuen Situation stehen muss man ja tatsächlich nicht alles teilen was irgendwie interessant klingt, sondern gerade jetzt wäre es empfehlenswert, sich auf Angaben zu stützen, die verfolgbare Quellen haben, die belegbar sind und nachvollziehbar.

23 „Gefällt mir“

Ich will noch kurz erklärend was dazu sagen:
Man kann in der Pharmaforschung nicht erzwingen, am Ende auch einen funktionierenden Wirkstoff zu finden.
Dh in der Praxis, dass ca 95% der Wirkstoffforschungsprojekte, in die die Firma ihre Kohle pumpt es aus verschiedenen Gründe garnicht auf den Markt schaffen. Die 5% die es nach ca. 10 Jahren Forschung dann doch schaffen, müssen die 95% der gescheiterten Projekte mitfinanzieren. Daher erklären sich teilweise die hohen Preise, die weit über den reinen Herstellungskosten liegen.
So Off-Topic finde ich es auch garnicht, da ich schon häufig über Corona von Leuten gehört habe „Big Pharma verdient sich ne goldene Nase“, „Big Pharma hat das Virus entwickelt um Geld zu verdienen“, Big Pharma hier, Big Pharma da. Alle tun sie immer so als existiere ein Bund von Pharmafirmenvertretern, die sich regelmäßig im Geheimen treffen und aus Profitgier die Weltgeschicke lenken :expressionless:
Eigentlich ist es genau das Gegenteil, die Konkurrenz ist hart und die forschenden Firmen tragen ein hohes finanzielles Risiko. Wenn nämlich ein Konkurrent schneller oder besser auf einem Gebiet ist als man selbst, war alles für die Katz.
Deswegen drücke ich allen, die aktuell an Impfstoffen arbeiten die Daumen, und derjenige der es schafft, hat es sich meiner Meinung nach verdient aufgrund seiner guten und hoffentlich schnellen Arbeit n Haufen Kohle zu machen und gleichzeitig der Menschheit was Gutes zu tun. (Das Geld wird ja in der Regel auch wieder in neue Forschung investiert, ist ja nicht so, dass sich nach nem erfolgreichen Produkt die Leute zur Ruhe setzen und jeden Tag ihr Geld zählen)

6 „Gefällt mir“

Was hilfreich wäre, wenn Forschungsergebnisse (zumindest von nicht erfolgreichen Forschungen) geteilt werden würden. Das würde Kosten erheblich reduzieren. Aber da das mit der Forschung aus öffentlichen Mitteln schon schwer ist und weiterhin in den Kinderschuhen steckt, ist das bei einem wirtschaftlich orientierten Konzern (und das meine ich nicht negativ) schwieriger. Daher gibt es immer mal eher Prestigeprojekte oder eben die Entwicklung von Wirkstoffen die man auch breit verkaufen kann. Dazwischen bleibt recht wenig, weil zu teuer und weil die Zeiten zur Marktreife einfach zu lang sind.

Tehxuhhs fuck yea

14 „Gefällt mir“

Eine Mauer um ca. 12 Bundesstaaten wäre mittlerweile eine wesentlich bessere Lösung als die zu Mexiko :smiley: Mir tun immer alle „normalen“ US-Amerikaner leid, die dann mit solchen Vögeln in einen Topf geworfen werden.

1 „Gefällt mir“